ProMods Map-Wunsch

German
Paulebaer1979
Posts: 77
Joined: 28 Nov 2014 13:19
Donation rank:

29 Nov 2020 07:33

Ich hätte ja gerne das "alte" Hamburg von ProMods wieder. War viel schöner als das Hamburg jetzt.
Ryzen 5 3600, MSI MPG B550 Gaming Edge, 2x16GB 3600 RAM, XFX Radeon RX 6800 XT MERC 319, 4 Monitore (2560 x 1080/3x 1680 x 1050) gesamt 7600 x 1050 Auflösung
ETS2 @ultra 400% Skalierung mit ProMods -> 45- 60 fps

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

07 Dec 2020 08:17

NoahLukas schrieb

"Seevethal wird eher nichts"

Warum nicht? Es liegt doch direkt am Maschener Kreuz / Horster Dreieck. Es ist sogar schon da nur halt als Szenerie. Ihr müsstet nur ein paar Firmen hinzufügen oder bestehenden Szenerie Firmen ein Custom Company Symbol verpassen und and einer der Autobahnen eine Ausfahrt ranbasteln. Vielleicht noch ne Bundesstrassen Verbindung im Süden..

So denkbar wäre es schon, vor allem weil der Mapper der das Kreuz und das Horster Dreieck ge sit hat schon so viel Vorarbeit geleistet hat.

@Paulebaer
Jap ich auch ;)
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
FH-Fahrer
Developer
Posts: 229
Joined: 17 Oct 2013 13:16
Location: Dortmund, North Rhine-Westphalia, Germany

11 Dec 2020 20:37

MG Mike wrote:
07 Dec 2020 08:17
NoahLukas schrieb

"Seevethal wird eher nichts"

Warum nicht? Es liegt doch direkt am Maschener Kreuz / Horster Dreieck. Es ist sogar schon da nur halt als Szenerie. Ihr müsstet nur ein paar Firmen hinzufügen oder bestehenden Szenerie Firmen ein Custom Company Symbol verpassen und and einer der Autobahnen eine Ausfahrt ranbasteln. Vielleicht noch ne Bundesstrassen Verbindung im Süden..

So denkbar wäre es schon, vor allem weil der Mapper der das Kreuz und das Horster Dreieck ge sit hat schon so viel Vorarbeit geleistet hat.

@Paulebaer
Jap ich auch ;)
Ich hab mir das alles mal angeschaut im Editor. Ja für Seevetal wäre definitiv Platz und eine Verbindung dahin gibt es tatsächlich auch. Jetzt frage ich mich aber nur, ob nicht vielleicht Lüneburg eine bessere Alternative wäre
Developer of the
Autobahn Rebuilding Project Image

Current developments:
  • Secret :P

User avatar
norman19730
Posts: 229
Joined: 13 Aug 2016 13:00
Donation rank:

12 Dec 2020 09:34

Lüneburg wäre definitiv die bessere Alternative, da sich dort mehrere Bundesstrassen kreuzen.

Da wäre die B4 nach Uelzen, die B209 nach Soltau und die B216 nach Dannenberg.

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

13 Dec 2020 17:23

Was heisst Alternative? Lüneburg war ja auch vom gleichen Mapper ebenfalls angedacht für später, demnach sollte beides gehen.

Nur wurde in dem Atemzug auch die A25 und Geesthacht auch noch erwähnt. Klingt natürlich auch gut aber bei der TKreuzung zur A1 von Hamburg aus Richtung Maschener Kreuz steht sogar A25 Geesthacht dran. Aber da kommt die A14 Richtung A19 Berlin usw..
Im Reallife ist das schon die A25 dort und die 24bhat eine ziemlich gestreckte Kreuzung weiter Nördlich und das wird zum Problem weil da schon das Lübecker Kreuz und die A20 kommen.
Keine Ahnung wie er sich das da weiter gedacht hat..

Aber Lüneburg wäre definitiv noch ne gute Idee weil, es auch auf den Schildern an der Abfahrt A7 zu B71 steht. Von der B71 kann man da auch hinkommen.

Aber was ich ja echt klasse finde, Mandelsoft hat bei Discord geschrieben dass er einen Rebuild von Nordwestdeutschland bis runter nach Kassel in Arbeit hat. Und Kassel von SCS (A7) mit integriert wird. Das find ich riesig.
Ich freu mich schon mega drauf.

Und bitte überdenkt das mit Hamburg nochmal.. Wenn es gibt was Promods auszeichnet dann sid das neben den besseren Autobahnen auch die schöneren Städte. Berlin, Nürnberg und auch München sind Hammergeile Städte und Hamburg war es auch. Es sollte es unbedingt wieder werden. Ausfahrt Waltershof, Köhlbrandt Brücke usw.. Garage in Altona so Othmarschen raus fahrbar.. War alles so mega geil..

Ah noch ne Frage zu Nürnberg
Das ist in der Promods so geil gebaut, aber in der Innenstadt sind so viele leere Strassen. Ist da eine Beschränkung der KI eingebaut?? Weil selbst mit Rudis Traffic mod ist da gähnende Leere in einer Stadt die voller Leben sein sollte..

Und es wäre auch cool wenn man im Norden von Nürnberg auch wieder raus fahren könnte wie in der Vanillamap. Und es soll auch den sogenannten Frankenschnellweg geben von Nürnberg aus der Aber in der PM nicht da ist. Würde es dafür eine Chance geben?
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
FH-Fahrer
Developer
Posts: 229
Joined: 17 Oct 2013 13:16
Location: Dortmund, North Rhine-Westphalia, Germany

16 Dec 2020 21:42

MG Mike wrote:
13 Dec 2020 17:23
Was heisst Alternative? Lüneburg war ja auch vom gleichen Mapper ebenfalls angedacht für später, demnach sollte beides gehen.
Nein, entweder Lüneburg oder Seevetal, beides geht nicht, wenn du mir nicht glaubst, kann ich auch gerne im Map Editor zeigen, dass es nie und nimmer passen würde. Und von welchem Mapper reden wir eigentlich der das sagte? :?
MG Mike wrote:
13 Dec 2020 17:23
Nur wurde in dem Atemzug auch die A25 und Geesthacht auch noch erwähnt.
Unmöglich, wie du auch schon quasi weiter unten gesagt hast
MG Mike wrote:
13 Dec 2020 17:23
Aber Lüneburg wäre definitiv noch ne gute Idee weil, es auch auf den Schildern an der Abfahrt A7 zu B71 steht. Von der B71 kann man da auch hinkommen.
Das wäre ein Plan!
MG Mike wrote:
13 Dec 2020 17:23
Aber was ich ja echt klasse finde, Mandelsoft hat bei Discord geschrieben dass er einen Rebuild von Nordwestdeutschland bis runter nach Kassel in Arbeit hat. Und Kassel von SCS (A7) mit integriert wird. Das find ich riesig.
Ich freu mich schon mega drauf.
Stell es dir nicht als Rebuild vor... es ist eher mehr ein SCS Deutschland Merge dem viele Developer und ich sehr kritisch gegenüberstehen. Die A1 von SCS ist einfach purer Müll, wenn ich das so sagen darf.. der einzige Rebuild hier sind bis jetzt nur die A44 bei Kassel und Bad Oeynhausen
MG Mike wrote:
13 Dec 2020 17:23
Und bitte überdenkt das mit Hamburg nochmal..
Ganz ehrlich, ich vermisse das alte Hamburg auch, wenn irgendeiner von uns Devs mal Zeit hätte, könnte man sowas sicherlich in Angriff nehmen. Aber ich will hier nichts versprechen und es könnte noch lange nichts passieren.
MG Mike wrote:
13 Dec 2020 17:23
Ist da eine Beschränkung der KI eingebaut?? Weil selbst mit Rudis Traffic mod ist da gähnende Leere in einer Stadt die voller Leben sein sollte..
Ich glaube da sind uns die Hände gebunden. Das wird eher am Spawnsystem von SCS liegen
MG Mike wrote:
13 Dec 2020 17:23
Und es soll auch den sogenannten Frankenschnellweg geben von Nürnberg aus der Aber in der PM nicht da ist. Würde es dafür eine Chance geben?
Das müsste Noah wissen, der macht da gerade irgendwas soweit ich weiß :D

Naja ich versuche jetzt mal ein bisschen mehr hier zu lesen, weil ich auch endlich wieder weiter an der Map arbeiten möchte und auch schauen will was die Community sich eigentlich wünscht. Was ich in Angriff nehmen würde, wären die A24, weil SCS Version gefällt mir einfach Null und dann Stralsund.
Developer of the
Autobahn Rebuilding Project Image

Current developments:
  • Secret :P

User avatar
Noah_Lukas
Posts: 2680
Joined: 02 Aug 2015 11:46
Location: Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
Contact:

17 Dec 2020 14:05

FH-Fahrer wrote:
16 Dec 2020 21:42
Nein, entweder Lüneburg oder Seevetal, beides geht nicht, wenn du mir nicht glaubst, kann ich auch gerne im Map Editor zeigen, dass es nie und nimmer passen würde. Und von welchem Mapper reden wir eigentlich der das sagte? :?
Jo, platztechnisch wird das eben eher nix wie gesagt und wenn ich die Wahl zwischen Seevetal und Lüneburg hätte, dann muss ich an der Stelle sagen, dass ich Lüneburg bevorzuge. Ich gehe davon aus, dass es mehr Personen gibt die sich Lüneburg wünschen würden als Seevetal.
FH-Fahrer wrote:
16 Dec 2020 21:42
Stell es dir nicht als Rebuild vor... es ist eher mehr ein SCS Deutschland Merge dem viele Developer und ich sehr kritisch gegenüberstehen. Die A1 von SCS ist einfach purer Müll, wenn ich das so sagen darf.. der einzige Rebuild hier sind bis jetzt nur die A44 bei Kassel und Bad Oeynhausen
Das würde ich gerne mit rot markieren ..... aber eine Qual steht uns noch bevor.
FH-Fahrer wrote:
16 Dec 2020 21:42
Ganz ehrlich, ich vermisse das alte Hamburg auch, wenn irgendeiner von uns Devs mal Zeit hätte, könnte man sowas sicherlich in Angriff nehmen. Aber ich will hier nichts versprechen und es könnte noch lange nichts passieren.
Es müsste irgendwann mal an der Zeit sein die Person zu benennen die all die - und ich nenne das jetzt mal bewusst - Fehlentscheidungen getroffen hat/trifft. Dieseble Person die Vanilla-Hamburg auch gemacht hat. Wenn all die Leute da draußen wissen würden wieviele Fehlentscheidungen die besagte Person schon so alles getroffen hat ... holla die Waldfee.
Developer for Germany and France
Regional Coordinator for the Central Region

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

17 Dec 2020 19:27

Hallo FH Fahrer,

Lange nichts gesehen von dir. Schön dass du wieder am Start bist.

Hallo Noah Lukas,

Von welchem Mapper wir sprechen? Ich komm nicht auf den Namen, ich meine er ist aus Australien und hat das Maschener Kreuz und Horster Dreieck neu gebaut für die 2.40. Und ich weiss nicht ob wir einander vorbei reden, aber soweit ich das sehen konnte liegt Seevetal direkt am Maschener Kreuz und wenn du dir das ansiehst, ist in der Promods Version ein grosser Ort am Maschener Kreuz, aber nur Szenerie. Das müsste demnach doch sogar schon Seevetal sein, deshalb bin ich ja überhaupt drauf gekommen, weil es ja schon da ist. Müsste theoretisch nur irgendwo ne Abfahrt mit ran und ein paar Firmen dort hin. 2 oder 3 würden als kleiner Ort schon reichen. Muss ja keine Großstadt sein.

hier auf maps
Image

und hier auf der promods müsste das schon Seevetal sein

Image

Image

Lüneburg wäre etwas weiter östlich über die A39 erreichbar und sollte nicht so dichte bei sein glaub ich. Ich meine die A39 endet da zur Zeit im Nichts.

Image

Image

Image

Deshalb meinte ich dass beides möglich sein sollte. Gut ist vlt etwas dichte bei geb ich zu, aber für Lüneburg wäre da Platz und würde ich auch gut finden !

Jedenfalls hat der Mapper der Maschener Kreuz und die A1 gemacht hat auch bei der Ausfahrt Hamburg ja auch A25 und Geesthacht auf die Schilder geschrieben. Aber wie gesagt das kann gar nicht passen.

Ich weiss auch wegen kleinem Massstab usw. geht nicht alles. Ich steck in der Materie mittlerweile ja auch schon etwas tiefer. Ich bin Tester und Berater für das Elbe Weser Dreieck beim Euroadnet Projekt.

Wieso ist die A1 Müll wenn wir von Kassel und rebuild bzw SCS Merge sprechen der die A7 betrifft?? Aber die A7 bei Kassel von SCS soll gut erkennbar sein und realistischer sein. Jedenfalls findet Tom Diesel (ETS2 Youtuber aus Kassel) das so. Er fragte mich mal ob ich wüsste ob ihr das in Arbeit hättet was SCS da gemacht hat zu mergen

Schön dass ich mit Hamburg doch nicht so allein da stehe. Ich weiss ich gehe einigen aus dem Team damit auf die Nerven, aber als Norddeutscher Promods Fan Kämpfe ich leidenschaftlich weiter 😃

@Noah Lukas

Ein Kollege mit lauter Fehlentscheidungen? Oha...
Meint ihr den Kollegen der auch für SCS tätig war und dort den Großteil des Deutschland Rebuilds Teil 1 und 2 gemacht hat?

Bis auf das teilweise noch zu hügelige Norddeutschland find ich es mittlerweile gar nicht so schlecht.. Schade dass die Städte halt so bleiben mussten, was glaube ich Vorgabe von SCS war.

Bisher fand ich seine Pläne ganz interessant, es sei denn ihr habt Besseres auf Lager, hehe.

Aber Promods hat halt so tolle Städte geschaffen wie Berlin, Nürnberg, München, das neue München ist auch echt cool, Danke nochmals an Scan720 ich glaub das wird SCS in 1. 40 nicht toppen, auch wenn sie die Allianzarena haben..

Viele Grüsse und viel Erfolg bei eurem weiteren Projekten!!
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
FH-Fahrer
Developer
Posts: 229
Joined: 17 Oct 2013 13:16
Location: Dortmund, North Rhine-Westphalia, Germany

17 Dec 2020 20:10

MG Mike wrote:
17 Dec 2020 19:27
Müsste theoretisch nur irgendwo ne Abfahrt mit ran und ein paar Firmen dort hin. 2 oder 3 würden als kleiner Ort schon reichen. Muss ja keine Großstadt sein.
Also ich will nicht bestreiten, dass wenn man wirklich will, beide Städte bauen kann, vor allem weil Seevetal ja schon als Szenerie da ist. Jedoch finde ich, dass es mit einer zusätzlichen Ausfahrt sehr eng werden könnte und ich denke die A39 soll ja auch nicht zu urban wirken, sondern eher ländlich in Richtung Lüneburg, damit man auch eine klarere Abgrenzung hat :D
MG Mike wrote:
17 Dec 2020 19:27
Wieso ist die A1 Müll wenn wir von Kassel und rebuild bzw SCS Merge sprechen der die A7 betrifft?? Aber die A7 bei Kassel von SCS soll gut erkennbar sein und realistischer sein. Jedenfalls findet Tom Diesel (ETS2 Youtuber aus Kassel) das so. Er fragte mich mal ob ich wüsste ob ihr das in Arbeit hättet was SCS da gemacht hat zu mergen
Also das Mergen hört nicht mit der A7 auf... es geht ja noch weiter und mir gefällt ein hügeliges Norddeutschland nicht wirklich gut. Wie dem auch sei, finde ich, dass Kassel eigentlich einen kompletten Neubau benötigt. Ich bin zwar nicht von dort, aber bin schon paar Mal an der A7 und A49 dadurch gefahren und man hat ein viel beeindruckenderes Panorama auf Kassel als nur den Wald den SCS da hingesetzt hat. Aber gut, unsere alte Version war ja auch nicht besser.
Developer of the
Autobahn Rebuilding Project Image

Current developments:
  • Secret :P

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

17 Dec 2020 20:47

ah ja wir nähern uns an, hehe :D

ich war auch noch nie in Kassel. Das südlichste was ich auf der A7 war, war bis Göttingen bzw. den See bei Northeim hab ich auch letztes Jahr gesehen. Da ist sogar ein Kieswerk mit dran. Aber wie gesagt, Tom Diesel findet den A7 Abschnitt und die Zufahrt von da nach Kassel wohl sehr gelungen.. Wenn ich Madelsoft richtig verstanden hab, hat er es in die PM integriert aber trotzdem die A44... Dann kann man jetzt aus 2 Richtungen in die Stadt ?! Würde ich mir jetzt so vorstellen..

Du erwähntest Stralsund ?! Das zieht sicherlich auch Rügen mit sich ?! Bei der EuroadNet ist es auch in Arbeit. Da bin ich später auf die Unterschiede gespannt.

Wie auch immer, was meint ihr zu den neuen Nachrichten und Screenshots von SCS für Deutschland in der 1.40 ?? Sieht echt cool aus. Liegt das jetzt echt nur an dem neuen Lichtsystem, oder ist das schon wieder eine Qualitätsstufe höher als die ersten beiden Rebuilds ? Und ist es wahrscheinlich dass in den ersten beiden Teilen dann auch quasi Re--Rebuilds stattfinden ? Auf dem einen Screen sieht man das Fliegerdenkmal oder Museum bei Zepelinheim. Dort ist glaube ich bereits neue SCS Autobahn an der A5.. Aber hier haben sie trotzdem nochmal Hand angelegt..

Gruss
MG Mike
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 19 guests