Mautstelle in Bari

Postet Bugreports bitte in diesen Unterforen

Moderator: Rudi Raser

Forum rules
Bevor ihr einen Bug melden wollt, werft bitte immer vorher einen Blick auf diesen Thread, ob jener Bug nicht schon bekannt ist, der Übersichtlichkeit zuliebe.

Auch wichtig: Bitte meldet Bugs IMMER mit einer Beschreibung, einem Screenshot und eurer ganzen Game.log. Andernfalls können wir nicht genau ermitteln, woran es liegen könnte und welche Mods ihr verwendet. Grundsätzlich gilt: Vor dem Report erst überprüfen, ob der Bug von der ProMods kommt, also erst ohne jegliche weitere Mods testen.

Bereits bekannte bzw. nicht ausreichend gemeldete Bug Reports und Off-topic-Posts werden gelöscht, auch zwecks Übersichtlichkeit. Bitte beachtet, dass dieser Unterforen allein dem Melden von Bugs dient. Für Diskussionen öffnet bitte einen neuen Thread oder benutzt den Off-topic-Chat.
Danke für eure Mitarbeit und euer Verständnis!
Post Reply
biohazaard
Posts: 1
Joined: 25 Dec 2019 17:46

09 Oct 2020 16:53

Hier ist im Screenshot ein grafikbug was glaube ich nicht sein darf https://prnt.sc/uw94yi

Gruß

Biohazaard

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1859
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

11 Oct 2020 12:28

Forumsregeln
Bevor ihr einen Bug melden wollt, werft bitte immer vorher einen Blick auf diesen Thread, ob jener Bug nicht schon bekannt ist, der Übersichtlichkeit zuliebe.

Auch wichtig: Bitte meldet Bugs IMMER mit einer Beschreibung, einem Screenshot und eurer ganzen Game.log. Andernfalls können wir nicht genau ermitteln, woran es liegen könnte und welche Mods ihr verwendet. Grundsätzlich gilt: Vor dem Report erst überprüfen, ob der Bug von der ProMods kommt, also erst ohne jegliche weitere Mods testen.

Bereits bekannte bzw. nicht ausreichend gemeldete Bug Reports und Off-topic-Posts werden gelöscht, auch zwecks Übersichtlichkeit. Bitte beachtet, dass dieser Unterforen allein dem Melden von Bugs dient. Für Diskussionen öffnet bitte einen neuen Thread oder benutzt den Off-topic-Chat.
Danke für eure Mitarbeit und euer Verständnis!
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

11 Oct 2020 16:43

Ja, auch wenn die Meldung nicht den Vorschriften entspricht.
Aber wenn er Recht hat, hat er Recht. Der Grafikfehler ist tatsächlich da.
Getestet nur mit Promods.
Vermutlich ist das der Fehler:

Code: Select all

<ERROR> [dx11] Unable to map attribute (v.tex_coord_1)
<ERROR> [dx11] Unable to map attribute (v.tex_coord_2)
<ERROR> [dx11] Failed to create vertex input layout!
<ERROR> [dx11] Unable to map attribute (v.tex_coord_1)
<ERROR> [dx11] Unable to map attribute (v.tex_coord_2)
<ERROR> [dx11] Failed to create vertex input layout!
<ERROR> [dx11] Unable to map attribute (v.tex_coord_1)
<ERROR> [dx11] Unable to map attribute (v.tex_coord_2)
<ERROR> [dx11] Failed to create vertex input layout!
<ERROR> [dx11] Unable to map attribute (v.tex_coord_1)
<ERROR> [dx11] Failed to create vertex input layout!
Schwache Kür, dass solche gravierenden Fehler den Betatestern nicht auffallen.

User avatar
ScuL
Founder
Posts: 10596
Joined: 31 Jul 2013 23:51
Location: Auckland, New Zealand

11 Oct 2020 23:25

joberam wrote:
11 Oct 2020 16:43
Schwache Kür, dass solche gravierenden Fehler den Betatestern nicht auffallen.
Du hast aber keine Ahnung was hier genau passiert ist.

In fast alle beta-versionen gab es diese Fehler überhaupt nicht. Die Tester haben die Strecken schon oft überfahren.
Etwa 3 tage vor die Ausgabe von 2.50 ist eine unsichtbare mauer entdeckt bei die Slowenische grenze wo dieser Prefab in die nähe von ein Parkplatz benutzt wird.

MandelSoft hat damals die Prefab repariert und die Kollisionen weg genommen.
Aber beim exportieren von Blender ist etwas falsch gegangen und die Texturen sind nicht richtig gut gekommen.

Das ist bei die Ausgabe leider nicht von uns bemerkt
I am Image Dutch living in Image New Zealand and I speak Image EN Image DE Image SE Image FR
Image

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

12 Oct 2020 00:49

den fehler hatte Mandelsoft nur wenige stunden vor dem 2.50 release gefixed, daher gab es auch gar keine möglichkeit von irgendeinen tester das ganze noch einmal zu kontrollieren.
und nur am rande, ich selber habe ca 800 bugs nur bei 2.50 gemeldet. es bleibt auch einfach keine zeit noch einmal alle gefixten bugs, ob nun kleine oder große noch einmal zu kontrollieren.
und um diesen gedanken mal noch etwas weiter zu verfolgen. ich weiß nicht mehr wie viele kilometer ich bei 2.50 gefahren bin? 300.000?
wie viel kilometer straße gibt es bei ProMods, ich habe wirklich keine ahnung. wenn ich nun eine autobhan in eine richtung gefahren bin, dann habe ich trotzdem nur ein kleines stück getestet, denn eine autobahn hat in der regel immer minimum zwei fahrspuren + seitenstreifen in eine richtung. also müsste das selbe stück minimum dreimal in die selbe richtung abgefahren werden um zb unsichtbare wände auszuschließen. ansonsten kann es wenn es dumm läuft passieren das solche IW´s übersehen werden.
1.jpg
1.jpg (434.85 KiB) Viewed 375 times
und ich könnte hier jetzt noch eine ganze menge mehr schreiben, aber ich denke es sollte klar sein worauf ich hinaus will....
No Support via PM!

Picard.myk
Posts: 2
Joined: 10 Sep 2020 09:12

15 Oct 2020 01:23

@ Rudi
geb DIr da vollkommen Recht, manche wiessen es einfach immer noch nicht zu Schatzen was Ihr vom Team Promods " unentgeldlich" leistet. selbst bei scs kommt es bei veröffentlichung neue DLC´s immer wieder zu fehlern. Hut ab vor eurer Großartigen Leistung. Und wenn jeder fleißig seine Bugs meldet "Ordnungsgemäß" haben wir alle bald eine Fehlerfreie 2.51 oder 2.60 :D



Post Reply

Return to “Bugs melden”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 23 guests