Abstürze in Hamburg

German
MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

26 Nov 2017 02:38

Abstürze bei Hamburg

Hallo Leute,

seit heute habe ich Abstürze in Hamburg. Habe in Hamburg meinen Hauptsitz und hab da zuletzt meinen Truck in der Halle geparkt und gespeichert.
Als ich heute den Stand laden wollte stürzte das Spiel kurz vor Eintritt in die Spielwelt immer ab.
Als ich einen älteren Spielstand lud, ging dieser und ich konnte problemlos die letzte große Tour von Italien nach Hamburg noch einmal fahren. Aber als ich von der A7 abfuhr und mich dem Hof von Schenker näherte Bähm... wieder crash..

woran kann das liegen ??

Hatte vor Kurzem aus dem Workshop den Mod geladen, der alle Garagen durch die aus Skandinavien ersetzt. Dachte vielleicht liegts an ihm, dann den entfernt und spielstand wieder geladen (Autosave) aber trotzdem, crash....

Hier mein Game-Log

https://www.mediafire.com/file/fatqkda0 ... me.log.txt
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6605
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

26 Nov 2017 08:16

Code: Select all

00:01:01.130 : [mod_package_manager] Mod "Real European Gas Stations Reloaded" has been mount. (package_name: mod_workshop_package.0000000042E7C80F, version: 1.28.1 , source: Steam Workshop)
Inkompatibel

Code: Select all

00:00:59.498 : [zipfs] ver_126.zip: Mounted, 9 entries [0x6bc02609]
Was zur Hölle soll denn das sein? Wenn das irgendwas für die Version 1.26 sein soll, dann raus damit.
Ladreihenfolge überarbeiten.
viewtopic.php?f=18&t=14485

Code: Select all

00:01:00.780 : [mod_package_manager] Mod "Promods Compatibility Addon for Realistic Graphics Mod™" has been mount. (package_name: mod_workshop_package.000000002AFDE3B4, version: 1.1, source: Steam Workshop)
00:01:00.781 : [zipfs] bietenmap_by_Dropshot_NL_.scs: Mounted, 26 entries [0xdd453d35]
00:01:00.781 : [mod_package_manager] Mod "Bieten Map by Dropshot[NL]" has been mount. (package_name: bietenmap_by_Dropshot_NL_, version: 1.0, source: User mods)
00:01:00.781 : [mod_package_manager] Mod "Realistic Environment Overhaul Mod" has been mount. (package_name: mod_workshop_package.0000000041F53397, version: 1.52, source: Steam Workshop)
Umdrehen, der Fix muss eine höhere Priorität haben als der Mod. Dann verschwinden evtl. auch die ganzen HDR errors.
Wenn alles nicht hilft muss du halt Mod für Mod reinladen bis du den Übeltäter gefunden hast.
Und lad nächstes mal die Gamelog auf Pastebin hoch.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

26 Nov 2017 15:23

Hm..

Gut ich schau nochmal...

Aber ich meine die Reihenfolge richtig zu haben, welcher Fix soll da verkehrt stehen?

Den Eintrag mit 126 kann ich auch nicht identifizieren.. Kein Plan welcher Mod das ist.

Der Tankstellen mod soll inkompatibel sein?? Den nutze ich seit ich Promods hab und davor auch.. Ich hab Promods seit 2.18 und dort und in 2.20 hat er noch nie Probleme verursacht..!?!

Sollte ich eventuell mal ein Screenshot meiner Mod Reihenfolge posten.. Evtl. Erkennt jemand nen Fehler.. Aber die Mod Reihenfolge hatte ich mir eigentlich genau angesehen als ich Promods und Russmap und SR usw aktiviert hab...

Und merkwürdiger weise konnte ich von Italien bis Hamburg durchfahren... Erst in Hamburg kommen die Abstürze.. Entweder beim laden wenn ich in Hamburg stehe oder sobald ich mich meiner Abladestelle genähert hab..
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1858
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

26 Nov 2017 15:28

MG Mike wrote:
26 Nov 2017 15:23
Den Eintrag mit 126 kann ich auch nicht identifizieren.. Kein Plan welcher Mod das ist.
Genau dass ist das problem bei diesen Workshop, am besten einfach mal alle Workshop mods via steam deaktivieren.

An der Reihenfolge kann ich jetzt ehrlich gesagt auch nichts verkehrtes erkennen.--> Edit: sorry Thema verwechselt, deine Log habe ich gar nicht gesehen sry
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6605
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

26 Nov 2017 16:57

Der Tankstellenmod kann sehr wohl Probleme mit ProMods verursachen. Ist wie bei Real Companys genauso.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

26 Nov 2017 19:08

Moin,

@ Trucker

wenn du das schon so genau weisst, dann sag doch bitte in welcher weise...also bei mir teu teu teu...noch nichts mit dem Tankstellenmod gehabt. Real Companies habe ich als Zusatzmod von Promods.. Ich denk mal ein Promods-Zusatzmod der echte Firmennamen ins Spiel bringt sollte wohl keine Probleme machen. Im Eigentlichen werden doch nur einige Texturen mit fiktiven Firmennamen durch andere mit realen Logos und Namen ersetzt... Wo soll es da Probleme geben ??


Aber nun was Anderes:

ich denke ich habe den Übeltäter erwischt.

Bisher bin ich mit einem Grafik-Verbesserungsmod gefahren, der die Texturen verbessert, dunkler macht sodaß die Farben nicht allzu leuchtend sind.

auch aud dem Workshop, nämlich der hier:

Image


Soweit so gut, keine Probleme alles in Butter....

Dann schaut man mal immer wieder mal so was es sonst noch so an Mods gibt und findet im Workshop diesen hier:


Image

plus zugehörigen Kompatibilitätsmod für Promods


Image


So, den ersten Grafik-Mod habe ich dann mal während ich in Italien ohne Auftrag war deaktiviert und dafür die beiden Neuen probiert, die einen komplett neun Himmel geben, die Sonne und grade die Dämmerung sehen viel viel realistischer aus, Der Himmel wirkt schöner und Nachts wenn gutes Wetter ist sieht man Sterne und auch einen Mond....

Wunderschön... aber...
Beim ersten Mal hab ich die Italien - Hamburg Tour beenden können. Gespeichert, aber beim Neu laden, Absturz, dann den Spielstand in Italien geladen, der ging, aber als ich in Hamburg ankam in der Nähe meiner Ablieferstelle, Peng !!, wie schon beschrieben.

Ich habe auch versucht, bevor der Absturz kam den nach diesem neuen Grafikmod den bisher genutzen Grafik-Mod drüber zu nehmen, weil die grünflächen teilweise doch etwas grell waren, das klappte auch bis zu den Abstürzen. Erst dachte ich der Graphic overhaulmod wär schuld und hab nur den entfernt, aber trotzdem Absturz..

Dann habe ich den neuen Grafikmod mit dem tollen Himmel wieder rausgeschmissen und zack, konnte ich in Hamburg wieder meine Tour aufnehmen bzw beenden. lässt sich ohne Probleme laden.


Daher sage ich jetzt, daß der Realistic Graphics Mod Vers. 1.9.2. mit Kompatibilitätsaddon für Promods zumindest bei mir nicht funktioniert. Jedenfalls nicht in Hamburg...
Ich habe die Ladereihenfolge beachtet so wie in der Beschreibung drin steht.

Wisst ihr da genaues drüber ?

Ist diese Version vlt. bereits veraltet und für Promods 2.18 oder so ? Und wenn ja gibts da bereits eine neue Version, die es vlt noch nicht in den Workshop geschafft hat ?

Ich fahre bis auf Weiteres erstmal weiter wie bisher. Auch wenn es schade um den schöneren Himmel ist.
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6605
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

26 Nov 2017 19:23

Real Companies und Co. kann halt Map Sektoren überschreiben und es deswegen zu crashes oder Hindernissen in der Map führen. Wie es bei den Grafikmod aussieht weiß ich nicht.
Es steht aber fest, dass man den Fix nach der Mod laden muss(also höhere Prio im ModManger), damit der Fix auch wirkt. Wenn man es andersrum macht überschreibt der Mod den Fix und der Fix ist unnötig.
/edit OK bin mit den Grafikmods durcheinander gekommen im ersten Post, dass stimmt schon so, aber es wird wahrscheinlich konflikte zwischen den einen und den anderen Grafikmod geben, ergo musste dich für einen entscheiden.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

26 Nov 2017 20:18

Realistic Graphics Mod funktioniert einwandfrei, überall.
zu der ladereihenfolge oder andere mods kann ich nichts sagen, da ich keine lust habe mir den gamelog als datei herunterzuladen. dafür gibt es pastebin.
aber was ich so auf den bildern sehe sind für mich da ein paar fragwürdige mods dabei. andere icons, solo fracht. kann alles funktionieren, oder auch probleme mit ProMods machen.
keine ahnung.
No Support via PM!

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

26 Nov 2017 22:05

Ok...

dann mal ein Log von heute mit dem Mod. Wenn ich das Spiel lade, komm ich bis ins Menu und wenn ich auf Fahren klicke kommt der Ladebildschirm und dann ist Feierabend

https://pastebin.com/3WRTPbPF

Wenn ich den Mod rausnehme lädt er ohne mucken. Was ja noch komisch ist, in Italien konnte ich ihn aktivieren und mit Fahren, aber in Hamburg nicht..

Ist ETS 2 eigentlich mehr RAM abhängig oder mehr Prozessorleistung ?

Ich hab 16 GB RAM und starte den ETS 2 immer als direktx 64 Bit Version..
Mein Prozessor macht 4 x 3,5 bzw 3,8 GHZ

stösst evtl. durch Promods und dann den schöneren Himmel in dem Mod das Spiel an irgendwelche Grenzen ?? Obwohl in der Beschreibung des Mods wird u.a. verbesserte performance angegeben.. ?!?
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

26 Nov 2017 23:16

Code: Select all

00:08:20.634 : <ERROR> [model] Unknown look name 'posped' on model '/vehicle/trailer_eu/panel_transporter/lod_03.pmd'
der fehler dürfte das spiel zum abstürzen bringen, und ich gehe davon aus das es an diesem real company tankstellen liegt. ich könnte mir vorstellen das wenn der mod weg ist auch die fehler bzgl des grafik mods verschwinden, anders kann ich mir nicht erklären warum er fehler auswirft.

Code: Select all

Command line:  J:\spiele\Steam\steamapps\common\Euro Truck Simulator 2\bin\win_x64\eurotrucks2.exe -rdevice gl
und wenn ich es richtig verstehe startest du in Open GL, nix gut.

dieses Real European Gas Stations Reloaded raus, ohne GL probieren.
No Support via PM!



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: Bing [Bot] and 30 guests