Hilfe bei Fehlerbehebung

German
User avatar
asacon
Posts: 214
Joined: 19 Oct 2016 19:08

22 Feb 2017 19:06

Ich habe eine Fehlermeldung welche immer erwirkt das ETS2 beim Kauf von LKWs abstürtzt.
<WARNING> [chassis_data] Converting obsolete attribute 'powered_wheel'. Please use attribute 'powered_axle' instead (4x2.volvo.fh16_2012.chassis).
Wo finde ich diese Datei und wie kann ich sie bearbeiten?
Wer Rechtschreib und Grammatikfehler findet darf sie gern behalten.

User avatar
joberam
Posts: 1211
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

22 Feb 2017 20:51

Diese Warnung kommt von einem Uralt-Ohaha-Volvo. Das Einfachste wäre, du aktuallisiert mal deine Mods.

Falls du aber selbst Hand anlegen möchtest, bitte schön. Diesen Eintrag findest du in der scs-Datei des Volvo in der
def\vehicle\truck\volvo.fh16_2012\chassis. Da sind dann mehrer sii-Dateien (z.B. 4x2 oder 6x2 usw.) in jeder dieser Datei musst du das " 'powered_wheel' " durch " 'powered_axle' " ersetzen. Dann sind zwar die Warnings weg, aber es kann passieren, dass dein Truck nicht mehr fährt. Kannst Gas geben, aber es passiert nichts mehr. :D

Kann sein, muss aber nicht.

Viele Grüße
joberam

User avatar
asacon
Posts: 214
Joined: 19 Oct 2016 19:08

22 Feb 2017 22:48

Danke für deine Hilfe joberam.
Das Witzige ist das ich gar kein Ohaha Volvo drin habe oder sonst irgendein Mod von Ohaha nur den VNL 670 von Adabarth.
Ich habe auch schon das Game neu installiert um sicher zu gehen das keine Alt Mods dazwischen funken.
Aber ich versuche es einfach mehr als schief gehen kann es ja nicht.
Wer Rechtschreib und Grammatikfehler findet darf sie gern behalten.

User avatar
joberam
Posts: 1211
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

23 Feb 2017 00:28

War auch nur so eine Vermutung, muss nicht unbedingt ein Ohaha sein. Ohne game.log geht das mehr in Richtung Hellsehen und das beherrsche ich nicht. :P Fakt ist, dass die Warning von einem Volvo FH 16 2012 kommt. Definitiv hast du außer den VNL noch einen Volvo drin. Ich hab zwar keinen VNL, aber ich gehe mal davon aus, dass da nicht FH 16 in der SCS steht. Und es muss auch ein Truckmod sein. Im Gegensatz zu einem Skinn. Denn da wirste keine Chassisdaten finden.

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen. Aber ich habe es schon mehr als einmal erlebt, dass User hartnäckig behaupten, diese oder jene Mod nicht im Spiel zu haben. Doch die game.log sagt dann etwas Anderes.

Und noch etwas, wenn du dein Spiel neu installiert hast, solltest du auch ein neues Profil einrichten, sonst kann der Schuß nach hinten losgehen, indem vieleicht eine Mod (Truck), gesucht und nicht gefunden wird und dann Errors produziert möglicherweise bis zum Absturz.

Viele Grüße
joberam

User avatar
asacon
Posts: 214
Joined: 19 Oct 2016 19:08

23 Feb 2017 00:52

An die game.log hätte ich auch selber denken können,aber nu ist zu spät da ich jetzt das game nochmal runter genommen habe , den CCleaner durchlaufen lassen habe nach einem neustart und neu Installiert habe.
Ein neuen Acc erstelle ich auch mal und werde stück für stück die Mods reinpacken und schauen was passiert.
Das komische war das dieser Fehler bei noch 2 anderen Acc aufgetaucht ist odwohl die unabhänige Mod ordner benutzen.
Naja mal sehen was passiert.
Ich danke dir aber trozdem für deine Hilfe.

Gruß
AsAcOn
Wer Rechtschreib und Grammatikfehler findet darf sie gern behalten.

User avatar
asacon
Posts: 214
Joined: 19 Oct 2016 19:08

23 Feb 2017 10:38

Ich habe den Schuldigen gefunden für den Fehler.
Es ist ein Tuning Mod für Volvo der diese Probleme gemacht hat. Komisch nur das dieser Mod immer unauffällig war und nie Probleme gemacht hat.
Evtl hat es was mit den jüngsten Updates von ETS2 zu tun das dieser nun Probleme macht....
Wer Rechtschreib und Grammatikfehler findet darf sie gern behalten.

User avatar
joberam
Posts: 1211
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

23 Feb 2017 13:17

Na prima, freut mich zu hören. Und auch danke für die Rückmeldung. Ist leider sehr selten, so etwas.

Viele Grüße
joberam

User avatar
asacon
Posts: 214
Joined: 19 Oct 2016 19:08

23 Feb 2017 19:11

Na zu früh gefreut jetzt hab ich eine neue Fehlermeldung welche das Game zum absturz bringt.
<ERROR> [prefab_desc] No priority set for intersection curve 2 'lane_2' (/prefab/ew/4x2t_med_2m_1a.ppd)
<ERROR> [prefab_desc] No priority set for intersection curve 21 'lane_21' (/prefab/ew/4x2t_med_2m_1a.ppd)
<ERROR> [prefab_desc] No priority set for intersection curve 21 'lane_21' (/prefab/ew/4x2t_med_2m_1a.ppd)
<ERROR> [prefab_desc] No priority set for intersection curve 24 'lane_24' (/prefab/ew/4x2t_med_2m_1a.ppd)
Mit dieser kann ich nu garnichts anfangen.

Die game.log habe ich unter dem Link hochgeladen.

https://jpst.it/U5O2
Wer Rechtschreib und Grammatikfehler findet darf sie gern behalten.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

23 Feb 2017 19:38

intersection fehler habe ich auch hin und wieder mal. ist ein fehler auf der karte. dafür kannst du nichts. ich meine das kann man auch so nicht selber beheben. das hat mein spiel aber noch nie abstürzen lassen.

buffer too small, dropping pml item
das selbe.

<WARNING> License plate slots were depleted!
dito

<WARNING> Ignoring obsolete attribute 'sun_dir' of unit 'default.bad.01n' (of type 'sun_profile').
kommt meine ich von außenspiegel, auch nicht so tragisch.

was bleibt noch?
<ERROR> Sun data for elevation 40 [morning] is overwritten by default.bad.07d!
irgendein wetter mod müsste das sein.

ich wüsste jetzt nicht wirklich warum es sogar abstürzt. eine idee habe ich aber.
der Traffic mod von DB ändert auch die ampelschaltungen. nimm den mal raus zum testen. ich hatte das auch mal dass das spiel wegen so einem mod abgestürzt ist. wenn dem so ist, dann lade den mod mal vor den ganzen anderen traffic packs von Jazzy etc.
also, karten ganz unten im mod manager, dann D.B., dann die ganzen trailer etc. das wäre allerdings nicht die optimale lösung für D.B´s mod. eigentlich gehört er über die ganzen trailer.

ansonsten weiß ich auch nicht weiter? Image
No Support via PM!

User avatar
joberam
Posts: 1211
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

23 Feb 2017 20:24

Ja, die Errors kenn ich auch. Hab ich ebenfalls hin und wieder. Aber Absturz - nein. Kommt nicht davon. Dann schon eher mit hoher Wahrscheinlichkeit von der DB Traffic. Damit hatte ich in der Vergangenheit und auch jetzt mit der aktuellen Version immer Probleme. Kann dir nur empfehlen die weg zu lassen.

Ansonsten, wie Rudi schon schrieb, die Errors und Warnings sind zwar nicht schön, führen aber nicht zum Absturz.

Viele Grüße
joberam



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 1 guest