SCS Game Update 1.49

German
KobraCobra1949
Posts: 1
Joined: 23 Aug 2022 12:32

28 Nov 2023 17:20

Ja ....Du hast Recht. Bei jedem Update von ETS2 geht das Spiel nicht mehr, dass

Nervt ungemein, habe langsam die Faxen dick.

User avatar
Sirwinni
Posts: 179
Joined: 13 May 2016 09:27
Donation rank:
Location: Niederrhein

29 Nov 2023 16:10

Verstehe ich nicht, vorher eine Kopie deiner Profile machen (macht man leider viel zu selten) und in das neue Spiel übertragen.
Dann sollte es doch weiter funktionieren.
Gruss
sirWinni

heiner67
Posts: 86
Joined: 16 Nov 2013 13:23
Location: NRW

02 Dec 2023 21:55

Ja,ich Fahre auf dem Profil von 1.70,aber das ewige Updaten nervt schon.Ich möchte mich auch nicht beschweren.Die Software Schmiede hat alles richtig gemacht.
Aber,wenn wir mal ehrlich sind,dann war Promods besser,gerade was Deutschland betrifft....und andere Gebiete auch.Wurden aber Überschrieben.
Das ist immer wieder so eine Sache ....ganz klar....SCS macht seine Sache gut,aber seit es Promods gibt ,macht das Spiel so richtig Spass.
Für mich geht nur das eine mit dem anderen,alles andere macht für mich keinen Sinn.

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1860
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

03 Dec 2023 10:05

Eine Karte wie Promod, ist halt nicht in 3Tagen gebaut. Das ist nun mal so, dass Mods an die Spiele angepasst werden müssen. Wenn man das nicht möchte, muss man ohne Mods spielen.
Ich Persönlich finde nicht, dass Promod unbedingt besser ist, es ist teilweise detaillierter, was früher noch Stark aufgefallen ist ja. Das hat sich mit der aber auch gelegt, die neueren SCS Gebiete haben Promod Qualität schön längst erreicht.
Dafür sind einige Features die SCS eingeführt hat, in Promod heute noch nicht enthalten, wie damals das Update mit den Lenkrad Vibrieren wenn man über die Fahrbahnmarkierungen fährt. Das hat Promod heute noch nicht und das schon echt lange her das Update. Zum heutigen Stand muss ich für mich Persönlich sagen, dass in Sachen Details und Gestaltung, Promod kaum noch raus sticht. Einzige Ausnahme Norwegen, da ist das von SCS wirklich etwas kurz gekommen. Aber wer weiß, ändert SCS vielleicht auch mal. Ich habe mehrere Profile, eines für Promod und Rusmap. Eines ganz ohne Mods, weil es einfacher ist Konvoi zu fahren und weil ich dort die Externen Aufträge machen kann.
Und die Modfreundlichkeit des Spiels hat SCS auch stark verbessert. Früher hat man sich die Profile wirklich noch zerschossen, wenn man Mods gelöscht hat. Heute, ist das doch kaum noch machbar, sich ein Profil komplett zu zerstören, nur weil man einige Mods nicht mehr drauf hat. Ich habe Profile, da habe ich Promod, Rusmap, Sibieren, South Region und weiß der Geier wie viel drauf, da kann ich heute noch, alle Mods deaktivieren, zumal es einige Karten gar nicht mehr gibt, und kann das Profil problem los ohne Mods fahren. Das wäre früher undenkbar gewesen.

Also ich verstehe nicht, wieso man heute noch sagt, ohne Promod sei das Spiel langweilig. Womit ich jetzt Promod nicht schlechter machen möchte, es ist nach wie vor eine schöne Mod die ich auch immer noch gerne weiter verwende.
Ist natürlich jeden seine Meinung, Geschmäcker sind verschieden. Verstehen kann ich es dennoch nicht.

Ps. Es gibt hier im Forum noch ein Thread zu dem Thema, warum die Gebiete überschrieben wurden und warum es so viel Zeit in Anspruch nimmt, das wieder so zu überarbeiten, dass Promod sich wieder deutlicher hervorhebt neben den neuen SCS Gebieten, so wie man es von früher gewohnt war.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

trikemike
Posts: 16
Joined: 15 Jun 2020 11:17
Donation rank:

03 Dec 2023 14:42

Ich denke das ProMod´s sicherlich für 1.49 gängig gemacht wird - oder ?
Wenn JA, dann freu ich mich schon darauf.
lg Klaus Michael
Aller Laster Anfang ist die Stossstange

User avatar
Sirwinni
Posts: 179
Joined: 13 May 2016 09:27
Donation rank:
Location: Niederrhein

04 Dec 2023 11:43

ProMods hat für mich genau wie die anderen großen Karten (RoEX, Poland,SR u.s.w.) den großen Vorteil das sie detailreicher ist.
Damit meine ich nicht unbedingt die Landschaft, sondern die vielen teils kleinen Straßen und zusätzliche Städte.
Man hat durch diese zusätzlichen Mods (Maps) mehr als doppelt so viele Städt, die man erkunden kann und ein riesiges Straßennetz.

Ich finde das es einfach super das SCS auch nach über 10 Jahre noch so viel in dieses Spiel steckt und man sich ausser den DLC nicht jedes Jahr eine neue Version kaufen muss.
Genau so super finde ich die, die uns dieses immense Kartenmaterial umsonst oder gegen kleines Geld zur Verfügung stellen.
Also ich fahre auch nach über 2500 Stunden Spielzeit immer noch gerne den ETS

Gruss
SirWinni

trikemike
Posts: 16
Joined: 15 Jun 2020 11:17
Donation rank:

04 Dec 2023 12:43

@Sirwinni ! Da muß ich Dir vollkommen recht geben.
Aller Laster Anfang ist die Stossstange



Locked

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: OldDriver5 and 2 guests