Downgrade auf ETS2 Vanilla

German
Post Reply
Road Runner
Posts: 58
Joined: 18 Apr 2014 15:58

01 Nov 2023 18:57

Hallo zusammen!

Ich möchte meinen jetzigen Spielstand klonen und dann alle nicht SCS Maps entfernen - also auch ProMods, um das neue West Balkans DLC zu spielen.
Sobald ProMods an das West Balkans DLC angepasst wurde, kommt ProMods natürlich wieder drauf.

Kann man das so ohne weiteres machen ohne das ETS2 ständig abstürzt? Oder stören dann die quasi "Geister-Garagen" mit ihren Fahrzeugen, Trailer und Personal?

Schon mal danke und liebe Grüße!

Road Runner
Posts: 58
Joined: 18 Apr 2014 15:58

06 Nov 2023 09:37

Moin moin!
Kann mir denn wirklich keiner weiterhelfen? :cry:
LG

User avatar
bmwGTR
Moderator
Posts: 3798
Joined: 10 Jul 2016 11:52
Location: Riegersburg resp. Graz

06 Nov 2023 11:06

Hi,

so wie du dir das vorstellst ist nicht möglich. Sobald du dann auf einen Fahrer gehst der keine Garage mehr hat (weil diese auf ProMods Territorium war) stürzt das Spiel ab.
Du kannst nur die Fahrer entlassen und die Garagen verkaufen die auf ProMods Territorium sind um sicher zu sein.

Ich würde empfehlen ein eigenes Profil für Vanilla Map zu erstellen.

lg
bmwGTR
ETS2: ProMods + RusMap + The Great Steppe
ATS: ProMods + Grand Canyon + Reforma


ProMods Moderator since April 2018

Road Runner
Posts: 58
Joined: 18 Apr 2014 15:58

07 Nov 2023 17:23

Hallo und lieben Dank für die Antwort!

Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. In dem Fall wo ich ProMods herausgenommen habe, greife ich nicht auf Fahrer oder Fahrzeuge zu, was ich Grunde auch sonst nicht mache. Auch möchte ich ohne PM, keine PM-Garagen verkaufen oder deren Fahrer entlassen. Man kann die PM-Garagen ja auch gut erkennen, weil ohne PM bei den Garagen kein Städtename steht, sondern nur ein Bindestrich. Somit lasse ich von allen Garagen wo statt einem Stadtname nur ein Bindestrich, die Finger von

Mir geht es eben nur darum, ob es dennoch ohne PM, Probleme mit den quasi "Geistergaragen" geben kann oder gibt.

Danke und liebe Grüße!

User avatar
ScuL
Founder
Posts: 10596
Joined: 31 Jul 2013 23:51
Location: Auckland, New Zealand

07 Nov 2023 22:39

Geistergaragen werden automatisch entfernt aus dein Profil
I am Image Dutch living in Image New Zealand and I speak Image EN Image DE Image SE Image FR
Image

User avatar
Sirwinni
Posts: 176
Joined: 13 May 2016 09:27
Donation rank:
Location: Niederrhein

08 Nov 2023 07:27

Du könnest dir ein Profil anlegen, in dem du nur die Vanilla spielst und trotzdem deinen KM-Stand und die Errungenschaften u.s.w. behälst.

Das hat DanielDoubleU sehr gut in dem Video erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=QDBsY6q ... I&index=19

So habe ich mir ein Testprofil und ein Profil in dem ich nur Vanilla mit West Balkan fahre, eingerichtet.

Gruss
SirWinni

Road Runner
Posts: 58
Joined: 18 Apr 2014 15:58

09 Nov 2023 16:27

ScuL wrote:
07 Nov 2023 22:39
Geistergaragen werden automatisch entfernt aus dein Profil
Entschuldige wenn ich frage, bist du sicher? Denn wenn ich PM im Modmanager wieder hinzufüge, sind alle PM-Garagen wieder vorhanden.
Danke und LG

Hinzugefügt nach 9 Minuten 45 Sekunden:
Sirwinni wrote:
08 Nov 2023 07:27
Du könnest dir ein Profil anlegen, in dem du nur die Vanilla spielst und trotzdem deinen KM-Stand und die Errungenschaften u.s.w. behälst.

Das hat DanielDoubleU sehr gut in dem Video erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=QDBsY6q ... I&index=19

So habe ich mir ein Testprofil und ein Profil in dem ich nur Vanilla mit West Balkan fahre, eingerichtet.

Gruss
SirWinni
Danke für den Link, auch wenn ich ihn schon kenne und es schon so mache wie von Daniel empfohlen. Wie ich ein neues bzw. geklontes Profil erstelle weiß ich. Mir ging es nur darum, ob es mit dem geklonten Profil im Spiel Probleme gibt, wenn ich da PM herausnehme. Ich habe es nun ein bissel getestet und außer den Fehlermeldungen in der Log, ist mir ETS2 nicht abgestürzt. Auch wenn ich dann irgendwann PM wieder aktiviere, läuft bis dato alles ohne Probleme.

Nochmals herzlichen Dank für deine Bemühung und liebe Grüße!



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 3 guests