Einige Fragen zu ETS2

German
Post Reply
Crady
Posts: 1
Joined: 14 May 2023 17:30

17 Jul 2023 11:33

Hallo zusammen,

ich bin recht neu bei ETS2 und habe einige Fragen, wo ich leider keine FAQs oder so zu gefunden habe - vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen:

- Haben Hupe, Lichthupe, Warnblinker, Rundumleuchte etc. Auswirkungen auf den Spielverlauf oder sind diese "nur" ein Gimmick, um es realistischer zu machen?
- Genauso das Blinken beim Abbiegen. Hat es Auswirkungen auf den KI Verkehr, ob ich blicke oder nicht?
- Aktualisieren sich Mods selbständig oder muss ich immer nachsehen, ob es eine neuere Version gibt und diese manuell installieren?
- Ist es möglich, bei Steam zusätzlich zu der "normalen" 1.47 auch die open Beta 1.48 zu installieren? Oder geht nur eines von beiden?
- Die Ladezeit bei mir ist ziemlich lang - ca. 8 Minuten... Wie kann ich diese beschleunigen? Habe meinen "Dokumente" Ordner schon auf eine schnelle SSD verschoben.
- gibt es eine Liste, welche Startparameter es gibt und wie diese sich auswirken?
- Gibt es eine Liste, welche Änderungen in der config sinnvoll wären, wenn man z.B. recht viel RAM hat oder die Graka mit 8GB recht üppig bestückt ist?
- ich habe einige Zusatz Cargos und DLCs für Spezialtransporte installier - wie komme ich an diese Transporte? Wenn ich einen Auftrag fertig habe, habe ich bisher noch keinen "interessanten" Auftrag gefunden.



Danke!

User avatar
Sirwinni
Posts: 177
Joined: 13 May 2016 09:27
Donation rank:
Location: Niederrhein
It’s my birthday

18 Jul 2023 09:48

Viele Fragen, hoffe du findest Antworten.

Zum Blinken:
Ich habe festgestellt das der KI-Verkehr darauf Rücksicht nimmt und sich eh neuerdingst sehr moderat verhält (z.B. Beim Abbiegen anhält oder an Autobahneinfahrten dir Vorfahrt gewährt).

Wenn du bei Steam Mods installiert hast aktualisieren die sich selbsständig (z.B. der Mod Soundfixes, der ja alle paar Tage aktualisiert wird).

Spezialtransporte gibt es sowieso nur in ganz bestimmte Städte (schau mal bei deinen E-Mails nach, da gibt es eine Liste mit Städten die Spezialtransporte anbieten).

Bei allem anderen werden dir die Kollegen mit Sicherheit weiterhelfen können.

Gruss
SirWinni

User avatar
norman19730
Posts: 229
Joined: 13 Aug 2016 13:00
Donation rank:

18 Jul 2023 19:16

Moin,

Du kannnst immer nur eine Spielversion verwenden, also 1.47 oder 1.48 beta.
Mods, die Du im Mod-Ordner hast Musst Du manuell aktualisieren, Workshop-Mods werden in der Regel automatisch aktualisiert.
Sinnvoll wäre es evtl. das komplette Spiel auf einer SSD zu installieren, HDDs sind um einiges langsamer



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 8 guests