Städtevorschlag für Promods

German
MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

08 Jun 2022 12:51

Ach Leute,

Im Grunde genommen könnt ihr euch diese Wünsche sparen. Ich hab's mittlerweile schon fast aufgegeben. Das Team baut eh nur das wozu der jeweilige Mapper grad Bock hat, oder die Map wird auf Entscheidung des Teamchefs gelöscht und durch seine Arbeit, nämlich dem Standard Germany von SCS ersetzt.

Funfact am Rande, Bad Homburg vor der Höhe gab es tatsächlich Mal als Szeneriestadt, zugehörend zu Frankfurt und hatte die Spielergarage beherbergt. Das heißt man mußte wenn man in Frankfurt in seiner Garage war erstmal von Bad Homburg nach Frankfurt ein Stück fahren um die Firmen zu erreichen. Genauso war es mal in Nürnberg, da war die Garage in Feucht, auch ein Vorort und so ist es noch in Bremerhaven wo die Garage in Spaden ist. Ich fand das immer ganz nice, weil es so zusätzliche Orte gab oder gibt die nicht auf der Map stehen..

Hamburg war bis zur Version 2.40 auch ne coole Stadt mit Elbtunnel, Ausfahrt Waltershof und befahrbarer Köhlbrandtbrücke, Ausfahrt Othmarschen wo die Garage im Norden der Stadt war, wo man auch erst entweder durch den Tunnel oder über die Elbbrücken fahren musste um die Firmen zu erreichen..
Zu dieser Zeit von 2017 PM Version 2.18 damals bis zur 2.33 kurz vor dem SCS Reskin war Promods für mich ein Musthave, da die alte map echt alt und unrealistisch war.

Seit dem SCS Reskin sehe ich in Deutschland nur noch dass das Team seine alten Gebiete aufgibt und durch SCS ersetzt. bis auf ein paar Ausnahmen wie Chemnitz oder auch Bad Oeynhausen, München ,Kiel ,Fehmarn und die A44 von Kassel in den Ruhrpott.

Aber die alten Promodsgebiete verschwinden halt nach und nach, gut ok sind auch alt und nicht mehr Up to date, müssen auch ersetzt werden, um mit dem Rest der Map auf einem technisch und grafisch gleichem Level zu bleiben, aber anstelle eines angemessenen Rebuilds in ähnlich guter Sache wie vorher, Beispiel Hamburg, Hafen befahrbar Brücke befahrbar oder Frankfurt mit Vorort und dergleichen wird eher gesagt, zuviel Arbeit, Zuwenig Zeit, oder keiner der das machen will. Also ersetzen wir es mit dem Standard von SCS und damit es nicht zu sehr danach riecht behält Frankfurt den Flughafen aber ohne die Cargocity (die früher eine eigene Ausfahrt hatte, es aber so nicht mehr gibt)
Und Hamburg erhält einen Tankpark mit Szenerie Gewerbegebiet (wo nix ne nutzbare Firma dort ist obwohl genau da im Reallife DHL, Dachser usw . sich befinden..

Die beiden echt richtig guten Ausnahmen für mich bei Städte sind München von Scan720 und Kiel von PazZ wo ich immer wieder echt mega vielen lieben Dank an beide Aussprechen muss. Ohne euch währen die Städte wahrscheinlich auch SCS Standard geworden/geblieben..bei Kiel ist sogar szeneriemässig Bad Segeberg mit bei, das find ich echt mega.
Bei Straßen die B71 ist auch wunderschön mit den ganzen kleinen Orten, bitte mehr davon.
Und bei Inseln ist Fehmarn ein Highlight, Rügen immernoch in Arbeit keine Ahnung wann das kommt.
Aber der Rest von Deutschland ist entweder alte PM oder SCS Vanilla
Schade dass es da keine Ambitionen zu mehr gab.
Entweder haben die Defs da kein Interesse mehr oder es ist denen was bekannt dass SCS die Städte doch zeitnahe nach und nach in Angriff nimmt so daß es sich halt nicht lohnt jetzt was neu zu bauen, wenn man weiß dass ab 1.50 oder so Stadt XY in Deutschland von SCS neu kommt. Dann verstehe ich das.

Naja wie auch immer, die letzten genannten Punkte plus Skandinavien und Island sind für mich noch gute Gründe die PM zu spielen, für alles Andere gibt's mittlerweile entweder gute DLCs von SCS oder alternativ andere Maps.
Auch wenn mir jetzt einige andere widersprechen werden aber für mich ist die Promods mittlerweile eine Auswahlmöglichkeit. Wenn ich Bock auf was Anderes hab kann ich auch sehr gut Vanilla oder eine andere Map fahren.
Ist halt meine Meinung nach ca 5 Jahren ETS2 mit Promods

Viele Grüße
MG Mike
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1859
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

08 Jun 2022 17:22

Sehr schön gesagt, kann ich so auch zustimmen. Es ist und bleibt klar ein Hobby, da ist das eben so, wenn keine Zeit ist und oder andere vielleicht gar nicht mehr mitwirken bei dem Projekt. Habe auch so den Eindruck, dass das Team längst ziemlich geschrumpft ist, und das ganze für die übrig gebliebenen eigentlich schon nicht mehr in dem ausmaße händelbar ist. Eben weil viel SCS Standart genutzt wird, nicht viel Kommuniziert wird, es kommen keine Bugfixes mehr so wie früher, statt dessen wird dass dann mit den neuen Karten Versionen mit geliefert. Kann mich auch irren, ist nur so mein Eindruck.
Finds auch schade dass es so ist, ich nutze Promod auch nur noch wegen Norwegen und die Finnmark mod dazu. Norwegen ist von SCS leider wirklich sehr Sparsam ausgefallen.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

08 Jun 2022 20:38

Das ist schön daß du mir da zustimmst. Wenn ich diesen Text in Discord hauen würde, wären da sofort (ohne jetzt gemein sein zu wollen) ein paar Fanboys, die einen da sofort niederbrüllen um ihre einzig wahre weltbeste Lieblingsmap zu verteidigen. Wenn Sie dann noch lesen, daß man auch andere Maps wie Roex oder Euroadnet fährt lachen die einen dafür noch halbwegs aus, oder klagen an daß das ja echt schlechte maps seien.
Ich sag nur, lass doch die Leute fahren was ihnen gefällt.
Aber da kommt wieder die vielbeschworene toxische community wieder mal durch. Schade eigentlich, daß es da so engstirnige Leute gibt.

Ich fahr auch sehr gern durch Norwegen, Ihr habt da ne echt mega schöne Landschaft. Der Mix aus felsigen Bergen, Wald und Wasser (Flüsse, Seen und Fjorde) ist echt Atemberaubend. Ich muss sogar sagen, daß mir dieses Land erst durch ETS2 so richtig gefällt. Seit dem ich im SCS und auch Promodsteil dort gefahren bin, oder in einem Nicht-Promods Profil auf der Northmap von Zaregon, habe ich diese schöne Landschaft dort echt zu schätzen gelernt. Auf dem Youtube Kanal "European Roads" gibt auch echt schöne Reallife Fahrvideos von dort.

Aber das SCS Österreich ist auch echt Mega geworden. Vor Allem, genau wie früher in Promods gibts da auch sogar recht viele kleine Orte , die nicht auf der Map stehen.
Das find ich cool. Da bitte auch in Deutschland mehr davon ! Entweder von SCS oder Promods..
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
PaZz_
Third Party Developer
Posts: 127
Joined: 09 Jan 2016 00:29
Location: Kiel, Germany

09 Jun 2022 01:18

MG Mike wrote:
08 Jun 2022 12:51
Aber die alten Promodsgebiete verschwinden halt nach und nach, gut ok sind auch alt und nicht mehr Up to date, müssen auch ersetzt werden, um mit dem Rest der Map auf einem technisch und grafisch gleichem Level zu bleiben, aber anstelle eines angemessenen Rebuilds in ähnlich guter Sache wie vorher, Beispiel Hamburg, Hafen befahrbar Brücke befahrbar oder Frankfurt mit Vorort und dergleichen wird eher gesagt, zuviel Arbeit, Zuwenig Zeit, oder keiner der das machen will.
Das ist halt der entscheidende Punkt dabei. Ich verstehe, dass das schwerfallen kann, nachzuvollziehen, warum die neueren Promods Versionen nach einem Kartenupdate durch SCS oft netto weniger eigenen Content beinhalten. Aber es ist in den allermeisten Fällen (insbes. je älter der PM-Content ist) die einzige sinnvolle Vorgehensweise, dann die neuere Arbeit von SCS zu übernehmen.
Denn Arbeit entsteht in allen Fällen. Will man den alten Content beibehalten, muss man ihn irgendwie mit dem aktualisierten Rest verknüpfen. Den Spaß hatten wir gerade in ATS in der Gegend um Truckee dank des CA-Rebuilds. Will man die Version von SCS nutzen, muss man auch die an den jeweiligen Gebietsgrenzen wieder passend anbinden + das Übernommene irgendwie noch annähernd auf den eigenen Standard bringen. Wie komplex sowas sein kann, hat jüngst Österreich gezeigt. Die dritte Variante, nämlich aufbauend auf der Version von SCS einen vollwertigen Promods rebuild zu kreieren, kommt so gut wie gar nicht in Betracht, weil verständlicherweise alle so schnell wie möglich ein Kompatibilitätsupdate wollen und man sich dafür für eine der vorherigen Varianten entschieden haben muss. Da man für den Rebuild einer Stadt aber eine Arbeitszeit von 3-5 Monaten mit einem erfahrenen Developer einplanen muss, kann man das knicken.
Letztendlich steht man also vor der Wahl: Zukunftsorientiert SCS übernehmen, um nicht nur später leichteres Spiel beim Rebuild zu haben, sondern auch bis dahin technisch besseren Content anbieten zu können. Oder: Alte Sachen beibehalten und Verknüpfungen (vorausgesetzt, dass das layoutmäßig überhaupt möglich ist) herstellen, mit denen technische Differenzen noch sichtbarer werden.

Alles was man tun kann, ist zu hoffen, dass sich irgendjemand irgendwann wieder für ein größeres Projekt in Deutschland interessiert und ein Ergebnis liefert, das wieder mehr Alleinstellungsmerkmale für Promods anbietet. Kaum ein Entwickler wird sich nämlich sagen, dass er diesen und jenen Ort jetzt angeht, weil sich das besonders viele Leute wünschen. Dafür ist die ganze Mapping-Angelegenheit einfach zu viel Arbeit. Der Entwickler muss da in erster Linie selbst Bock drauf haben. Das "we don't take suggestions" kommt halt nicht irgendwoher.

User avatar
ScuL
Founder
Posts: 10596
Joined: 31 Jul 2013 23:51
Location: Auckland, New Zealand

09 Jun 2022 06:17

MG Mike wrote:
08 Jun 2022 12:51
Schade dass es da keine Ambitionen zu mehr gab.
Klar gibt es ambitionen, aber leider ist SCS mit dem Rebuild-geschichte in Deutschland noch nicht fertig. Mindestens 5 bis 10 große Städte werden in die Zukunft noch überarbeitet und es macht für uns kein sinn einen zweiten oder dritten mal die sachen wieder neu zu bauen.
Einfach warten bis SCS entlich nach das nächstes Land umzieht und dann können wir los.

Übrigens sind viele "SCS regionen" auch von ProMods hergestellt werden weil der MandelSoft manchmal für SCS arbeitet.
I am Image Dutch living in Image New Zealand and I speak Image EN Image DE Image SE Image FR
Image

Suelzheini
Posts: 14
Joined: 12 Jan 2022 16:13
Donation rank:

15 Jun 2022 06:38

Ich bin erst seit Januar diesen Jahres ETS2-Fahrer und seitdem auch PM-Nutzer, also kann ich zu früheren Entwicklungen und "Gegenden" nix sagen.
Aber sicher gestattet ihr mir folgende Wortmeldung:

X will die Gegend, Y jenes Städtchen und Z noch die Region in der Deutschlandkarte haben. Ist ja alles gut und schön und nicht in Kritik zu stellen.
Mir fällt aber auf: Früher war in Hamburg dies, in Frankfurt jenes und hier und da..... Wenn ich den deutschen Mapteil von PM und der Ursprungsmap von SCS vergleiche, so sehe ich in der PM-Map immer noch riesige Fortschritte... Oder wo ist z. B in der Ursprungsmap - mein Lieblingsbeispiel - die A3 Frankfurt-Köln?

Wir alle wissen, daß die Hobbyarchitekten - das ist nicht böse gemeint - von PM hier und da basteln und dies und jenes ändern und und und... jetzt da noch irgendwelche Dinge zu bemängeln, finde ich doof!

Was mir noch auffällt. Irgend jemand hat oben geschrieben, von wegen SCS und ein Neubau von Deutschland (ich bin 51, daher gestattet ihr mir, daß ich ganz alte Schule die deutsche Ausdrucksweise nutze) geplant sei. Hab mich mal schlau gemacht. Die Ursprungsmap von GER ist von SCS mMn nicht geändert worden, von wegen den diversen Zusatz-DLC. Nun steht seit Monaten das "Russland"-DLC auf "kommt bald raus" und nun seh ich in Steam, daß noch ein "Balkan"-DLC ebenso bald rauskommt. Ergo heißt das für mich, daß SCS - warum auch, ist ja keine deutsche Firma - augenscheinlich wenig Interesse hat, Deutschland ein neues Aussehen zu verpassen. Das haben sie mit Österreich getan, was auch gelungen ist, aber AUT ist halt ein wenig kleiner als GER. :-D Insofern sehe ich keine Chance, daß der Herausgeber des Spiels seine Map irgendwo in der "Original"-Fassung nochmal verändert.

Jetzt dann aber den Moddern - da geb ich einem meiner Vorredner, der schrieb von wegen, man könne sich Vorschläge sparen, Recht - zu sagen (Ich war ja auch mal dabei von wegen Saarland): "Och bitte, bringt doch noch die Ecke und dieses >Kleinsiehstenich< mit ein"... etwas unangebracht. Der harte Kern der Modder scheint ja zu schmelzen und es gibt auch - auch da schreib ich nichts neues - genug andere Mapalternativen, auf denen man spielen kann....

Hier wird nur gesagt: "Gegend x war früher schöner und Städtchen y ....", ... Ja, es gäbe doch die Möglichkeit, auf die entsprechenden Karten runter zu springen, dann hättet ihr doch das Problem nicht.

Und die Map ist mit PM immer noch größer als die Heimat-Karte.

Ich für mich meckere definitiv nicht (mehr) über die Karte, weil ich mir die Arbeit nicht mache (ich bin auch zu "blöd" für) und dies machen die Erbauer noch ehrenamtlich....

Wenn irgendwann, um mal subjektiv zu bleiben, Saarbrücken in welcher Map auch immer wäre, ich wäre erfreut. Und wenn nicht.... dann setz ich mich in mein Auto und fahr im ECHTEN Saarland rum, das nimmt mir eh keiner! ;-D

In diesem Sinne fröhliches Fahren...

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1859
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

15 Jun 2022 13:36

Russland ist aus gutem Grund auf Eis gelegt. Darum arbeiten sie jetzt früher an einem DLC das für ein späteren Zeitraum geplant war. Und Deutschland hat schon viel veränderungen erhalten, sonst hätte Promod die schwierigkeit ja gar nicht.Ist ja kein meckern, es wird lediglich Kritisiert und dass ist zumteil auch das Resultat mangels kommunikation, dass ich Kritisiert habe.
Hatte mich eigentlich auch nochmal bedankt für die ausführliche Information von PaZz_ , der post ist aber irgendwie abhanden gekommen wie ich sehe, keine Ahnung was damit ist.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

18 Jun 2022 22:00

Hallo,

na nun haben wir den Salat, bzw die Antwort warum das PM Team ihre alten Gegenden in DE mit standard SCS ersetzt, SCS baut nun auch - und das sogar deutlich früher als ich dachte - die deutschen Städte neu.

Das ist einerseits sehr löblich und auch sehr cool, aber bringt Promods und auch Euroadnet in gewisse Bedrängnisse bzw setzt die Map teams vor Herausvorderungen.
Speziell wenn es um Städte geht wie München und Kiel, weil das sind 2 richtig gute Promods Städte, Berlin ist schon eher altbacken, das kann abgelöst werden.
Nürnberg wird, falls es auch dabei sein wird, wird ebenso eine schwierige Kiste, da Promods diese Städte schon so toll gemacht hat.
Und bei Euroadnet wird es für das grade erschienene Hamburg etwas eng werden.. Naja mal sehen was uns da demnächst so erwartet..

Aber generell find ich das super. Der bisherige Deutschland Rebuild von SCS war halt zuerst die Städte mit nur neuen Texturen und Modellen, dann kam in einem langen Zeitraum die Autobahnen und das "Drumherum" der Städte in drei Phasen und nun sind die Städte auch noch dran...
Was noch überbleibt sind die Landstrassen die auf der SCS Map eher langweilig sind, man fährt nur durch die grüne Pampa und Dörfer sind in der Ferne mit Mauern drum herum wie zu älteren Zeiten. Da hat SCS das in Österreich echt Top gemacht mit lauter kleinen Dörfern oder Kleinstädten die nicht auf der Strassenkarte stehen aber halt da sind. Und in DE haben sie es mit Garmischpartenkirchen und Ettal auch sehr gut gemacht. Ich hoffe auch auf mehr davon.. So im Stil der B71 von Promods.

Wenn das dann doch nicht kommen sollte, haben Teams wie Promods oder Euroadnet dann einen Job mehr, hehe
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
ScuL
Founder
Posts: 10596
Joined: 31 Jul 2013 23:51
Location: Auckland, New Zealand

18 Jun 2022 22:57

Wie gesagt
ScuL wrote:
09 Jun 2022 06:17
MG Mike wrote:
08 Jun 2022 12:51
Schade dass es da keine Ambitionen zu mehr gab.
Klar gibt es ambitionen, aber leider ist SCS mit dem Rebuild-geschichte in Deutschland noch nicht fertig.
I am Image Dutch living in Image New Zealand and I speak Image EN Image DE Image SE Image FR
Image

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

19 Jun 2022 12:27

ABER:

Es wäre cool wenn SCS das bei einigen (nicht allen) Städten wie in Östereich in Linz machen könnte, daß die Spielergarage in einem Vorort oder Stadtrand mehr im Grünen steht und man dann erst mal von da "in die Stadt" oder um sie herum fahren muss, um seine Kunden zu erreichen..
Und das sollte das PM Team -so wie früher- gerne wieder so machen. Das "zaubert" dann den einen oder anderen realen Ort mit auf die Karte, je nach dem wieviel Platz da ist, und würde ein weiteres Gefühl für Entfernungen geben, wenn man erstmal von seiner Heimat zu den Kunden fahren muss, oder von Kund zur Garage ein Stückchen..
Ich fand das immer ganz cool..
Es könnte sogar gerne auch z.B. in Österreich eine kaufbare Garage in einem dieser Szenerie-Orte sein. Einige haben ja sogar auch Firmen, wie Bischofshofen... Das wäre für Deutschland echt MEGA !!!

Also auf Hannover freu ich mich schon riesig.. bin echt gespannt auf das neue Erscheinungbild der A7 dort. Wenn ich mich nicht irre, sind dort diverse Gewerbegebiete sichtbar IRL.. Ebenso welche Stadtteile dort zu erwarten sind. VW-Werk in Stöcken ?? Andererseits wenn das Messegelände kommt, ist die A37 (glaube die war im alten Promods Hannover auch) eine Option.. Aber da bin ich echt gespannt wie die das hinbekommen wollen ohne die Map komplett auseinander zu schieben, grade wenn das Messegelände nahezu 1:1 Maßstab haben soll. Dann besteht ja eigentlich die ganze Stadt daraus.. Na mal abwarten.
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 6 guests