Bullenwagen in ETS 2

German
Post Reply
Christian1989
Posts: 36
Joined: 09 Apr 2017 05:57
Donation rank:

14 Oct 2018 00:19

Ich denke zwar, dass ich der einzige bin, der so denkt, aber ganz ehrlich: Für mich sind die Bullenwagen ein Downgrade. Eine schlechte Seite eines guten Spiels.
Was ich ziemlich nervig finde ich, dass 99 Prozent der Strafen, die man im Spiel bekommt, ein Witz sind, wenn man realistische Maßstäbe ansetzt. Jetzt bitte mal die Straßenverkehrsornung beiseite legen - ich weiß, dass man auch direkt hinter dem Schild geblitzt werden könnte, aber man würde im Leben niemals ein Bußgeld dafür bekommen, dass man minimal zu spät gebremst hat. Und da wird man vom Spiel auch mal zu unverantwortlichem Hamdeln gezwungen. Jedenfalls muss ich dank der Bullenwagen jetzt bei vielen Tempolimits üermäßig scharf bremsen, um nicht bestraft zu werden.
Und natürlich können die netten Bullenwagen noch mehr: So blitzen die lieben Bullen einen auch vom Gegenverkehr aus, von der Autobahn aus auf die Ausfahrt oder auf die Raststätte - aus allen Lagen können sie Bußgelder verteilen.
Und so wie das Spiel so ist, verfügt ja auch jede Ampel über einen Rotlichtblitzer. Grundsätzlich ist das ja auch okay so, aber warum gibt es eigentlich keine Toleranz? Wenn die Ampel im falschen Moment rot wird, hat man auch hier nur die Wahl zwischen Bußgeld oder einer unverantwortlichen Vollbremsung, besonders auf Straßen, wo man 70 oder 80 fahren darf.
Bußgelder sind grundsätzlich in Ordnung. Ich finde es nur nervig, dass es hier so ausgelegt wird. Wenn ich Nordkorea-Simulator spielen will, dann kaufe ich mir den.

Ich würde mir wünschen, dass SCS das Bußgeldsystem reformiert und mehr an die Realität anlegt. Was sie machen können: Baut auf Grundlage der zufälligen Straßenereignisse Radarfallen auf die Map. Diese können dann an Stellen spawnen, wo auch im realen Leben gerne mal Radarwagen stehen würden. Im Gegenzug könnten sie die Bullenwagen entschärfen oder als Option im Spiel lassen. Das würde bewirken, dass man bestraft wird, wenn man tatsächlich nicht aufgepasst hat und nicht für jeden Kleinkram.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

14 Oct 2018 00:42

:lol: :lol: :lol:
Christian1989 wrote:
14 Oct 2018 00:19
Ich denke zwar, dass ich der einzige bin, der so denkt, aber ganz ehrlich: Für mich sind die Bullenwagen ein Downgrade. Eine schlechte Seite eines guten Spiels.
als das eingeführt wurde habe ich genauso geflucht. :lol: glücklicherweise kann man dagegen etwas tun. :P

*ändert nur die strafen von polizeiautos!
https://promods.net/sm_forward.html?lnk=/gs3tf6t1ap0a/No_p ... t.scs.html

die cops sind zwar noch da, aber eine strafe kostet nichts mehr. habe die anzeige aber auf null gestellt, so das sie noch eingeblendet wird. auch die sirenen habe ich angelassen.
warum? damit ICH immer wieder etwas zum grinsen habe. :lol: :lol: :mrgreen:
ansonsten habe ich keinerlei weitere änderungen gemacht.
No Support via PM!



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 5 guests