Absturz in Frankreich und Spanien

German
MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

12 Aug 2018 12:25

Moin,

ich hab mal hier einen neuen Fred für meine Abstürze gemacht, um nicht mehr nur noch den Offtopic dicht zu spammen.

ich hatte zuletzt vermutet, daß der next gen grafikmod mit meinen Crashes zu tun hat und seit dem ich den nicht mehr nutze ist auch lange Zeit Ruhe gewesen.
Zwischendurch bin ich immer wieder mal dabei die PMGs upzudaten, wobei das nicht immer einfach ist den Mod zu finden.


So nun habe ich eine Tour von Hamburg nach Le Mans in Frankreich und in Frankreich in etwa nördlich von Paris crasht es wieder. Jedoch kann ich mit der Fehlermeldung im log nichts anfangen. Ich glaube es bezieht sich auf irgendwelche 3D Modelle, aber was wie und wo genau ..k.A. nur über irgendwelche LKW Modelle und das irgendwas als das selbe genutzt wird ?!?

Ich bin zur Zeit mit dem RJL Scania unterwegs. den hatte ich erst gekauft und schön getunt mit dem Teilen aus dem Mighty Griffin Pack. Und von Hamburg bis dahin war absolut nix los ?!?

Gamelog habe ich hier

Last edited by MG Mike on 04 Sep 2018 23:22, edited 1 time in total.
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Fr8i
Posts: 848
Joined: 13 May 2015 02:13
Location: Lower Saxony

12 Aug 2018 22:16

Moin.

Du hast ziemlich viele Truck - bzw. Tuningmods drin, hier überschneiden sich 2 (Scania Mods?), was wahrscheinlich zum Absturz führt. Veraltete Trailermods und die entfernte ROS schreiben viele Fehler in die Gamelog. Ich würde ein frisches Profil beginnen und es nicht übertreiben mit den Tuningmods. Die Trafficmods sind auch nicht ganz aktuell.

MfG
[email protected], 16GB RAM @2400MHz, MSI GTX 1070_8GB@1963MHz GPU Clock, Win 8 Prof x64
Profile:ETS2 1.35.1.13@x64(DX11)+Promods 2.41+RusMap 1.8.1.2+Paris Rebuild 2.4

No support via PM!

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

14 Aug 2018 09:34

Moin Fr8i

Danke für die Hinweise.

Frisches Profil ungern. Weil das mein Hauptprofil ist und ich da schon so weit vorangekommen bin. (Grosse Firma, 30 Fahrzeuge im Fuhrpark)

Oder kann man die Firmendaten in ein neues sauberes Profil umkopieren?

Truck moss sind bei mir die RJL Scania, dazu hab ich die P und G Serie und dafür die Antriebsstrang revisions Mods. Aber die kann ich auch wieder raus eh en wenns daran liegt. So n richtiger Unterschied zum bisherigen hab ich da noch nicht bemerkt. Da Jin ich wohl nicht so der Fachmann.

Ansonsten hatte ich den Scania Serie 3 aber da kein Update auf 1.31 da ist und der nicht mehr beim Händler ist hab ich ihn rausgenommen.

Ansonsten Tuningmässig hab ich das mighty griffin dlc und einen Mod der das für die RJLs nutzbar macht.
Das war es bei Scania eigentlich schon..

Im der Beschreibung wird geschrieben dass die RJLs irgendwelche Fehlermeldungen wegen der 3d Modelle geben, sollte aber nicht zum Absturz führen laut RJL...
Naja ich schau mal. Und probiere.

Danke erstmal
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

04 Sep 2018 23:22

Hallo,

neue Promods, neues Glück.... alte Probleme..

Ich hatte ne Tour von London nach Paris, auch hier wieder nördlich der Stadt crasht das Spiel. Witzigerweise häufig direkt nördlich von Paris und bei Nutzung von Next Gen oder Real Graphics mod. Wenn man die rausnimmt gehts besser.

Aber ist nur schade denn ohne die ist der Himmel immer so statisch ...

Naja dann von Paris nach Spanien Lleida. Zwischendurch wieder den Real Graphics mod neu angetestet, weil der nicht so häufig abstürze verursacht. Hat bis auf zwei mal den ganzen Weg bis kurz vor Lleida auch gehalten.

Aber in Lleida wieder Ende Gelände. Jetzt hab ich den auch wieder raus und hab wegen der langen Ladezeiten ein Trailerpack rausgenommen, natürlich wieder Änderungen im Spiel, bla bla bla und schon sitz ich wieder in Hamburg...toll.

naja dacht ich mir, konsole auf, goto lleida und das klappt im ersten moment, allerdings wenn ich die Konsole schliessen will ist auch wieder schicht im schacht.
Im Log sind meldungen wie der bisher berüchtigte sound volume Fehler und auch was mit nem Waterlevel.

Sowie noch
Unable to register new cluster for '/model2/vegetation/grass/fr_grass_stems1.pmd', its number of instances (98539) exceeds per-cluster limit (65535)

Kein Plan was das nu soll. Hier nun der letzte Teil des logs. Obwohl ich keinen Meter gefahren bin, hat er mir ein Log über 1 Mb reingehauen. Als wenn bei mir so ziemlich alles verkehrt ist :( langsam nervt es echt.

Aber was hat es mit dem Waterlevel fehler auf sich. Den hatte ich auch schon einige Male am Ende des Logs..


Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

05 Sep 2018 00:10

der gesamte log ist nötig.
wenn zu lang entweder aufteilen, oder die ganzen cluster warnungen etc die sich wiederholen beim hochladen weglassen.
No Support via PM!

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

09 Sep 2018 18:03

Hallo ,

ja das Log hab ich leider nicht mehr. Hatte etwas voreilig den ETS2 neu gestartet und es wurde überschrieben.

Ne ganze Zeit lang konnte ich ohne Abstürze weiterfahren. Nebenbei hatte ich bemerkt, daß ich bei Verwendung des next Gen Grafikmods versehentlich wieder HDR usw. aktiviert hatte. Deswegen war auch bei schönem Wetter der Himmel etwas arg grell. Habs dann wieder raus genommen. Dachte vlt. hatten die Abstürze auch damit zu tun..

Aber nun auf dem Weg nach Valencia stürzte er erneut ab und es lassen sich wieder diese Clusterfehler oder auch Waterlevelfehler im Log ausmachen, neben dem vielfachen Void kdop volume detected!-Fehler

Und was sagt das hier eigentlich aus:
Unable to find addon hookup (hi_beacon.addon_hookup)

Das steht auch mehrfach drin.

Also Scaniamods nutze ich nur die von RJL, dazu die BDF Addons von Kast und halt eben dass die Sachen vom Mighty Griffin Tuning Pack für RJLs Scania auch nutzbar sind.
Und sonst habe ich eigentlich keine großartigen Tuningmods für Scania. Ausser den Imperial-Mod und halt das Mighty Griffin DLC und DAF Tunimg Pac DLC..

Komisch auch dass die Crashes auch scheinbar immer in bestimmten Bereichen auftreten, u.A. nördlich von Paris
Oder nahe von grossen Städten.. Kann es vlt auch sein, daß das Spiel da zuviel zu laden und darzustellen hat ?

Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

09 Sep 2018 18:30

keine ahnung. das sind einfach zu viele mods. es könnte alles mögliche sein, viele sachen kenne ich auch gar nicht.
No Support via PM!

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

09 Sep 2018 20:38

ok...

ich habe mal ein anderes Profil genommen. kleine Firma, erster eigener LKW und eigentlich eher wenige Mods..

Als Maps Promods 2.30, SR Map, Rusmap, Paris und Emden, Great Steppe, Skandinavien addon

und die anderen Mods sind bis auf einige wenige jetzt mal weggelassen.

Auf dem Weg von Hannover nach Zypern bin ich nun bis nach Sachsen zur Bahrebachmühlen-Brücke gekommen, wenige Kilometer danach war dann auch empty..

Auch hier die vielen volume fehler.. kann man hieraus was sagen, woran es hier schon hapert ?
Weil wenn ja dann könnte man von denen den Schuldigen aussortieren, da diese auch in meinem Hauptprofil sind..

Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
bmwGTR
Moderator
Posts: 3797
Joined: 10 Jul 2016 11:52
Location: Riegersburg resp. Graz

10 Sep 2018 07:45

Hi,

diese Meldungen:

Code: Select all

00:00:39.438 : <ERROR> Void kdop volume detected! uid:0x23FEC3E839800002
kommen vom Skandinavien Map Add-on - die sind zwar unschön, aber nicht für Abstürze verantwortlich.

lg
bmwGTR
ETS2: ProMods + RusMap + The Great Steppe
ATS: ProMods + Grand Canyon + Reforma


ProMods Moderator since April 2018

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

10 Sep 2018 11:29

Hallo BMW GTR,

Ja das hab ich auch mal gelesen dass die damit zusammen hängen. Aber zeigen die sich auch wenn man gar nicht in der Gegend bzw. Auf der Map fährt?? Wird die denn trotzdem Komplett geladen?

Ich kenn mich mit dem Spiel hinter dem Spiel nicht so gut aus aber ich dachte die Map wird immer so Teilweise geladen je nach Gegend wo man grad ist.

Naja wie auch immer ich habe mal den Tankstellenmod (real gasstations) rausgenommen, es hiess früher immer dass der sich mit Promods beisst, obwohl der Macher wiederum schrieb ihm wären keine Probleme Mit Promods bekannt.
Man kann ja immer nur probieren oder jemand von hier mit mehr Ahnung kann sagen: ah hier der und der Mod mögen sich nicht..
Aber das ist nicht immer so einfach wenn man so seine Lieblinge hat, besonders bei LKWs. Wenn man im Hauptprofil einen grossen Fuhrpark hat möchte man ihn auch gern behalten. Ich kaufe nicht ständig neue LKW auch wenn ich es könnte. Auch nicht in jeder Stadt eine Garage.. Wenn ich meine es wird Zeit für ein neues Gefährt dann kommt es. Oder wenn ich meine in Paris ne Niederlassung zu eröffnen dann mach ich das, aber es hängt bei mir immer mit davon ab wo ich gern viel fahre und wo ich gern mal die LKWs durchtauschen möchte. Hab zur Zeit so ca. 30 LKWs, und kaum einen doppelt. Alle unterscheiden sich entweder in Farbe oder Ausführung und Ausstattung. Und zwischen denen täusche ich immer wieder mal gerne.
Deswegen mag man sich ungern von bestimmten Mod LKWs trennen.

Manch anderer fährt und fährt und fährt immer den selben Bock obwohl es so viele im Spiel gibt. Einer hat ja sogar geschrieben: eine Millionen Kilometer gefahren, man könnte mal nen neuen LKW kaufen ;)
Weiss nicht, so lange kann ich mich auch nicht nur an einen Wagen klammern, dafür ist die Auswahl zu vielfältig.. Meine Favoriten sind MAN, Scania, DAF danach Mercedes und Volvo mit den Franzosen hab ich es nicht so und Iveco.. Naja wobei der eine von Innen eigentlich ganz nett aussieht mit der angeschrägten Mittelkonsole...
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 0 guests