Neu in 1.35 open beta : sprechendes Navi

German
MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

02 Jun 2019 13:04

Moin,

SCS hat in der 1.35 open beta jetzt ganz neu das sprechende Navi drin.
Man kann die Sprache ein und ausschalten und zwischen mehreren Sprachen wählen.

Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht, ist es gut, ist es nützlich oder doch eher unnötig oder gar nervig?

Ich habs noch nicht genutzt da ich noch auf 1.34 mit PM 2.40 fahre. Aber ich stelle es mir schon nützlich vor an mehrspurigen Autobahn Dreiecken wo man sich doch verfahren könnte..
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

Kaumil
Posts: 8
Joined: 28 Mar 2017 12:01

03 Jun 2019 12:17

Moin

Finde das Navi eigendlich gut, fast wie im Auto brauchst nicht ewig auf die Karte schauen und bekommst die ansagen rechtzeitig beim Spurwechsel und abbiegen.
Nervig eigendlich nicht macht genau das selbe wie im Auto nur zum ende sagt es nicht " Ihr ziel ist links oder Rechts" sondern nur " Wir sind Heil Angekommen"

Na ja öffters :)

mfg
Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge

bayernheli01
Posts: 6
Joined: 19 Jan 2017 17:31
Donation rank:

04 Jun 2019 11:00

Servus,

das sprechende Navi finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Lediglich die Warnungen (Geschwindigkeitsüberschreitungen usw.) habe ich auf Warnton/Signal umgestellt. Denn das ging mir - gerade wenns bergab geht und der Retarder greift und man eh schon 5-6km/h drüber ist) ehrlich gesagt auf den Sender. Und man sollte es nicht zu laut machen.

Was aber witzig ist, wenn man das Navi ausschaltet (den Bildschirm), spricht Olga (ähm, meinte Helga) weiter.... o_O

User avatar
Harald-RS
Posts: 596
Joined: 16 Aug 2014 21:39
Location: Treuchtlingen
Contact:

06 Jun 2019 14:21

Das macht jedes Navi auch in meinem Realen Auto.
Greetings
Harald
---
Sorry for my bad english, i from germany.
I will not distribute a modified mods without permission from the original creator / author!
---
ProMods Junior Beta Tester since 23 Februar 2024

BlindG.
Posts: 32
Joined: 22 Jun 2017 11:51

08 Jun 2019 11:59

Ich hab zwar mittlerweile gesehen das man Navi-Bildschirm bzw FIS ausschalten kann (besser gesagt ist jetzt zum 2. mal bei mir plötzlich alles dunkel). Aber kann mir mal jemand sagen wieso? Oder besser, wie man das aus- und weder einschaltet? Denn ich weiß absolut nicht, was ich da gemacht haben soll.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

08 Jun 2019 13:14

FIS = onboard Navi?
ich habe es auf der M taste, aber keine ahnung mehr ob das original so ist, oder ob ich es geändert hatte?
im zweifelsfall im spiel unter der tastaturbelegung nachschauen.
No Support via PM!

BlindG.
Posts: 32
Joined: 22 Jun 2017 11:51

08 Jun 2019 20:33

FIS ist im Prinzip der Bordcomputer (FahrerInformationsSystem)
Da muss ich wohl noch mal suchen, ich bin die Tastenbelegung schon mehrfach rauf und runter

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

08 Jun 2019 20:44

nennt sich: Navi-Kartenmaßstab ändern (Cockpit)
den musst du dann einmal durchklicken bis das Navi aus ist. 4 oder 5 stufen sind es.
No Support via PM!

BlindG.
Posts: 32
Joined: 22 Jun 2017 11:51

08 Jun 2019 21:38

Na, den Punkt hab ich gesehen, aber nicht damit in Verbindung gebracht :-)
Dann werd ich es jetzt wohl hin bekommen, dankeschön :-)

MauriceLPs
Posts: 6
Joined: 05 Mar 2018 16:06
Donation rank:
Location: St. Pölten
Contact:

12 Jun 2019 14:52

Ich muss sagen, an sich eine richtig gute idee von SCS - aber wie sie es umgesetzt haben, hab ich meine Hand nur noch auf der Fr.... gehabt.

Kein Navi, ausser man hat das Soundpack dazu, sagt im Originalen, "Endlich Fertig" oder "Wir sind heile angekommen". Das ist mir zu kindlich gehalten. Gute Idee, schlechte umsetzung.
Leider fiel mir da auch noch auf, dass manche Ansagen recht spät oder schon zu spät kamen, dass ich mit 70 in einer 40 Abfahrt runtergekracht bin (danke dafür - nix passiert, aber muss nich sein)

Man müsste ein Soundpack machen, wo es wirklich detailgetreu ist. Dadurch die Map auch nicht mal zu 1:1 gebaut wurde sonder 1:24 (???) kann man nichtmal sagen "In 500 Metern rechts abbiegen" - das geht da nicht. Ich habe mich mal in der Basemap auseinandergesetzt. Wenn bei dem Ausfahrtsschild 200m Stehen, fahr ich lt. Navi und Tacho noch rd. 12km. (derpmode)

Man muss ja nicht gleich die Städte auf 1:1 bauen, aber zumindest den Rest, um das dann da auch realistischer gestalten zu können. Die städte kann man auch auszerren, dass man das machen kann.

Ist alles meine Meinung. Klar, meckern kann man immer, egal was man macht. Und wie schon erwähnt, gute Idee - grauenhaft, kindlichgehaltene Umsetzung :/

MfG MauriceLPs



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 2 guests