[Frage] Möglichkeit Transporte interessanter zu gestalten?

German
Post Reply
Memfis
Posts: 13
Joined: 03 Feb 2019 15:16

13 Feb 2019 19:52

Ich finde es auf lange Sicht etwas langweilig einfach nur Transporte von A nach B zu bringen. Kann man in das Spiel Aufgaben und Ereignisse integrieren. So wäre es denkbar, dass es zufällige Ereignisse gibt, wie

- Stauwarnung - finde (selbstständig) eine neue Route
- Unfall / Sperrung - folge der Umleitung (ohne dass das Navi hilft, Schilder aufmerksam betrachten)
- Andere Fahrzeuge nehmen die Vorfahrt oder "Break-Check"
- Hohle bei Firma X in Y noch zusätzlich Ladung ab
- Panne - fahre zur nächsten Werkstatt
- Polizeikontrolle - man verliert Zeit
- Unwetter

Das sind nur so meine ersten Einfälle. Wäre schön, wenn so was machbar ist.

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6603
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

13 Feb 2019 20:26

Sowas musste bei SCS anfragen, wir können nur das ändern was das Spiel bereits her gibt. Umprogrammieren geht nicht.
Sperrungen gibt es bereits bei ATS (Detour feature), vllt. wird SCS das auch für ETS2 implementieren.
Andere Fahrzeuge nehmen die Vorfahrt oder "Break-Check"
das passiert bei der AI von SCS doch sowieso schon oft genug. :lol:
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

13 Feb 2019 20:37

Hallo Memphis,

Die Ideen sind gut, aber nicht alles ist m. E. umsetzbar.

Stau Warnung.. Hm es gibt hier und da mal Staus grade wenn man traffic Mods benutzt die den Verkehr im Spiel erhöhen und die KI kann sich am Ende einer zweispurigen Richtung nicht einig werden kann wer nun weiter fährt. Aber dafür Warnungen oder gar Umleitungen?
Wenn du auf die Map schaust gibts leider nicht viele alternative Routen ohne grosse Umwege zu fahren..

Sperrungen und Umleitungen sind bereits im ATS in 1.34 drin und werden vermutlich genau wie die zufälligen Strassen Ereignisse wohl auch noch in ETS kommen.
Dass mir die Vorfahrt genommen wird hatte ich schon öfter. Oder auf Beschleunigungsstreifen zieht die KI einfach raus obwohl ich genau daneben bin usw.. Oder linksabbieger von vorne kommend kracht in dich.. Und rate mal wer dann fast immer schuld hat und ne Geldstrafe zahlen darf? Klar der dumme LKW Fahrer.... Grr..

Mehrere Ladungen von verschiedenen Stellen an verschiedene Ziele wäre ne gute Sache da auch realistisch, so müsste man auch seine Tour genauer planen.. Das wäre noch was für den Briefkasten von SCS.
Pannen wären auch cool einerseits, aber andererseits bekommt man ja auch so während der Fahrt je nach eigenen Fahrkönnen durch Remplwr oder aAnecken oder durch die KI immer wieder mal schaden. Wenn der immer mehr wird geht dir dann immer wieder der Motor aus und dein Bordcomputer sagt du sollst eine Werkstatt aufsuchen.. Wenns ganz arg ist und dein Bock gar nicht mehr will kannst dich auch abschleppen lassen, kostet Zeit und Geld..

Davon mal ab bekommst pro Tour immer einen Prozent Schaden, das soll die normale Abnutzung durch Verschleiß simulieren. Also muss man so oder so von Zeit zu Zeit mal zur Werkstatt..

Polizeikontrollen währen tausend mal sinnvoller als wie im Moment wo sie dich Blitzen selbst wenn sie 5 Autos vor dir fahren.. Da bin ich bei dir.. Wäre cool so an den Raststätten so wie bei Fernbussimulator wo so ne Liste abgehakt wird über Zustand des LKWs, der Ladung, Ladungssicherung Fahrzeit usw..
Noch ein Vorschlag für SCS..

Unwetter, was meinst du da? Regen gibt's, Gewitter auch könnte vielleicht mal intensiver sein..
Eis und Schnee zur Zeit nur als Wintermod verfügbar mit Schnee statt Regen und ein Zusatzmod für Strassenglätte gibt's da auch..

Mich würde noch interessieren ob es noch Möglichkeiten gibt das Ganze etwas wirtschaftlich strategischer zu gestalten.. Ob es nicht Möglichkeiten gibt sich auf bestimmte Dinge oder Firmen zu spezialisieren und bestimmte Frachten nur für die dann zu fahren..
Vlt. Auch ne Idee an SCS so Lieferverträge mit den Firmen zu schließen.. Das wäre noch was dass man per Mail im Spiel abwickeln kann.. Denn ab nem gewissen Level bekommt man keine E Mails mehr.. Keine Werbung der LKW oder Trailer Händler, keine Kreditangebot der Bank, aber wenn man genug Angestellte irgendwann hat dann braucht man keine Kredite mehr.. Dann läuft der Laden von selber...

Ja oder auch mit seinen Angestellten kommunizieren dass die vlt. Mal keine Motivation mehr haben oder mal abgemahnt werden müssen weil sie zu viele Schäden hatten oder sowas... Oder loben oder ne Lohnerhöhung geben für gute Leistung oder so..

Also ein bisschen mehr managing zwischendurch, dass man so vom Rastplatz mit dem Laptop machen oder wenn man an der Garage ist vom Büro aus machen kann, wären noch geile Features...

Aber ich weiss da gibst auch Viele denen das zu viel wäre. Die wollen einfach nur fahren..
Ein anderer Aspekt ist ja auch ob der Programmcode des Spiels solche Sachen zulässt.. Da wäre dann SCS gefragt und dann müsste man herausfinden ob die Mehrheit der Spieler sowas auch gut fänden, ansonsten lohnt sich der Aufwand nicht..

Gruss
MG Mike
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

Hooker_808
Posts: 51
Joined: 17 Aug 2018 15:10
Donation rank:

14 Feb 2019 07:53

hallo,
evtl. noch eine Möglichkeit zur "Realität" . . .
Bei Schaden am LKW , je nach Höhe d. Prozentangabe, müsste die Standzeit i.d. Werkstatt erhöht werden.
Zum Beispiel, Schaden 5% - gleich 2 Std. Werkstattaufenthalt, u.s.w., wie gesagt nur so ein Vorschlag , :-)

Gruß Hooker

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6603
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

14 Feb 2019 09:10

Wie gesagt, ProMods kann nur das ändern, was das Spiel bereits hergibt, da es keine "Wartezeit" für die Werkstatt gibt, können wir da nix ändern.
Sowas müsst ihr bei SCS anfragen: https://forum.scssoft.com/viewforum.php?f=5
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

User avatar
Der Freiburger
Posts: 270
Joined: 03 Jan 2014 22:00
Donation rank:

14 Feb 2019 14:41

Memfis wrote:
13 Feb 2019 19:52
- Stauwarnung - finde (selbstständig) eine neue Route
- Unfall / Sperrung - folge der Umleitung (ohne dass das Navi hilft, Schilder aufmerksam betrachten)
- Andere Fahrzeuge nehmen die Vorfahrt oder "Break-Check"
- Hohle bei Firma X in Y noch zusätzlich Ladung ab
- Panne - fahre zur nächsten Werkstatt
- Polizeikontrolle - man verliert Zeit
- Unwetter
zu Punkt 1. und 2. was hindert sich daran dies jetzt schon zu machen? Navi aus und nach Schildern fahren oder eben den Weg des Navis auf der Map neu einstellen.
Es hat ja schon mal jemand angesprochen, die Wege sind meist sehr weitläufig, was "realistische" Umleitungen eher unwahrscheinlich macht.
Auf dem Weg nach Spanien, Südfrankreich (Atlantik) fahre ich z.B. gerne über die Niederlande, statt wie vom Navi vorgegeben über Köln, sowas kann man machen, aber kurzfristige Umleitungen führen meist zu riesigen Umwegen.

zu 3. Gibt es schon zu genüge, kann ich gerne auf weitere verzichten.

zu 4. Das wäre ein sehr schöner zug von SCS, ich denke auch da wird bald was kommen, immerhin haben wir schon eigene Trailer, wo Volumen und Länge angegeben sind, das spricht dafür das in nächster Zeit etwas kommt wofür man das auch nutzen kann.

zu 5. Ich denke so gut es geht implementiert von SCS, denn welcher Hersteller will schon Ingame immer Pannen haben. Und es gibt ja ein Schadensmodell, was Werkstattaufenthalte unabdingbar macht.

zu 6. wäre eine gute Idee, denke aber schwer zu programmieren, wenn dann nur feste Umleitung über einen Rastplatz, aber dann braucht man dort einen Trigger für die Kontrollen.

zu 7. Wäre mir egal.


Alles in allem kann man deine Forderungen heute schon mit Mods umsetzen oder einfach mal ein wenig die eigene Fantasie arbeiten lassen.
Look at HK Transporte on Facebook

https://www.facebook.com/HKTransp/

Pinarello
Posts: 48
Joined: 26 May 2018 01:55
Donation rank:

19 Feb 2019 14:19

Na ja da gibt es sehr viel was SCS erst mal anders gestalten müsste um es realer zu machen. Schwerlasttransporte normaler weise nur zwischen 22 bis 6 uhr zumindest in D. Und Sand und Kies am Sonntag fahren???? Ach ich könnte die Liste noch sehr lang machern aber es hilft ja nix. Da muss erst mal ein Umdenken bei SCS erfolgen. Oder es müüsste ein komplett von Grund auf neues Game kommen.
Somit freue ich mich das es die Promods schnell für ETS1.34 gab. Allerbesten Dank dafür.
Gruß Frank

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

19 Feb 2019 20:16

Ja vor allem Sonntagsfahrverbot... Ich brauch mal Wochenende... Hehehe.
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: Google Adsense [Bot] and 1 guest