Freiburg mit der B31 - Ost-West-Achse.

German
Memfis
Posts: 13
Joined: 03 Feb 2019 15:16

04 Feb 2019 23:22

Ja, das Problem habe ich verstanden und bitte versteht meinen Beitrag nicht als Kritik oder "Alles besser wissen wollen" und "nur fordern". Das ist nicht meine Absicht.

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

05 Feb 2019 17:33

Wie ein Legoteil?

Interessanter Vergleich.. Steht die Bauplatte für einen Sektor der Map?

Ich habe keine Ahnung wie so ein Sektor im Editor aussieht, bzw ist es irgendwie schwierig die wahre Größe der Map auszumachen. Wenn man frei umher fliegt dann erscheint ja fortlaufend die kommende Landschaft und die von der ich mich entferne verschwindet..
So kann man nicht sehen wo ein Sektor aufhört und ein neuer beginnt.
Wäre aber mal interessant das Spiel hinter dem Spiel zu sehen. Z.B. wie weiss der Mapper wie weit er was bauen kann ohne zu dicht an andere Gebiete oder Städte zu kommen. Und bei dem kleinen Maßstab muss man ja ziemlich heftig entscheiden was machbar ist, bzw was sinnvoll ist zu bauen und was nicht. Und wenn man sich dann eine Gegend in den Kopf gesetzt hat, die man gut kennt ist es bestimmt noch schwieriger zu entscheiden was man bauen kann oder sollte.
Und dann muss der Übergang zwischen den verschiedenen Gegenden auch noch stimmig sein..
Also ich glaube für ETS2 bzw Promods zu Mappen ist bestimmt nicht gar nicht so einfach..
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
ScuL
Founder
Posts: 10555
Joined: 31 Jul 2013 23:51
Location: Auckland, New Zealand

09 Feb 2019 03:33

Hier sind einzige Beispiele

Basel und BAB5 und die A35 (F)
Image

BAB 5 + Kreuz Offenburg
Image

Kreuz Offenburg (links Frankreich)
Image
I am Image Dutch living in Image New Zealand and I speak Image EN Image DE Image SE Image FR
Image

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

09 Feb 2019 22:06

Ah, ihr habt eine Straßenkarte als Hintergrund. .. und die hat den passenden Maßstab... und darauf baut ihr dann.. ??

Sieht von soweit oben trotzdem noch ein wenig wirr aus.. aber wahrscheinlich von näher dran wieder anders..
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

Memfis
Posts: 13
Joined: 03 Feb 2019 15:16

09 Feb 2019 22:54

Danke für die sehr interessanten Einblicke in die Entwicklung. Gerne mehr.
Kreuz Offenburg ist aber in Real anders:
Image

User avatar
Noah_Lukas
Posts: 2680
Joined: 02 Aug 2015 11:46
Location: Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
Contact:

09 Feb 2019 23:06

Ja das war ein Fehler von Scul er meinte Kreuz Freiburg-Mitte, welches ich entfernen werde.
Abfahrt Offenburg ist im 2. Bild leicht erkennbar.
Developer for Germany and France
Regional Coordinator for the Central Region

Memfis
Posts: 13
Joined: 03 Feb 2019 15:16

10 Feb 2019 11:12

Darf man eigentlich fragen, welche Tools ihr verwendet und sind diese öffentlich zugänglich, wenn man sich selbst mal versuchen möchte? Gibt es Tutorials darüber?

User avatar
ScuL
Founder
Posts: 10555
Joined: 31 Jul 2013 23:51
Location: Auckland, New Zealand

11 Feb 2019 05:13

Die Map Editor ist im Spiel eingebaut.
I am Image Dutch living in Image New Zealand and I speak Image EN Image DE Image SE Image FR
Image

User avatar
Noah_Lukas
Posts: 2680
Joined: 02 Aug 2015 11:46
Location: Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
Contact:

11 Feb 2019 15:33

Developer for Germany and France
Regional Coordinator for the Central Region

Memfis
Posts: 13
Joined: 03 Feb 2019 15:16

11 Feb 2019 19:38

Dank für das Video. Sehr gut gemacht. Ist aber ziemlich kompliziert. Könnt ich wohl nicht. Mit bisschen Einarbeitung könnt ich sicher die ein oder andere Straße und Landschaft erstellen, aber bestimmt nicht ansatzweise so, dass es meinen persönlichen Ansprüchen genügen würde. Vielleicht kann ja irgendwann jemand einen Konverter bauen, der beispielsweise aus Google Maps oder Google Earthdie Straßen und Gelände portiert und entsprechend einem vorgegebenem (sinnvollen) Maßstab umsetzt. Dann wäre es wirklich exakt :-)

Verstehe allerdings nicht, warum die Entwickler den Editor nicht schlichtweg als normale *.exe zur Verfügung stellen, sondern man diesen groben Umweg gehen muss.

Respekt jedenfalls an die Erbauer des Mods.



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 10 guests