Auf der Suche nach einem realistischen Betriebshof...

German
Post Reply
RBYTMAN
Posts: 4
Joined: 30 Nov 2018 14:15

09 Dec 2018 16:45

Hallo liebe ETS2 Gemeinde,

ich spiele jetzt schon ein starkes Jahr ETS 2 und habe schon einige 100.000km zurückgelgt. Mit ProMods macht das schon richtig Spaß.

Was mir seither aber gestunken hat, ist, dass es keine eigenen Auflieger gab. Ohne Auflieger und nur mit Zugmaschinen erschien mir eine Spedition zu gründen weltfremd. Daher fuhr ich mit der Startgarage (ein Platz) und nur einer Zugmaschine als Sub´ler meinen Weg. Damit ich nicht so viel Geld anhäufe fahre ich mit einem Real Economy Mod.

Nun gibt es endlich Auflieger und ich würde gerne expandieren, jedoch widerstrebt es mir nach wie vor aus meinem Firmensitz eine Feuerwehrwache zu machen! Am liebsten würde ich meinen Hauptsitz ausbauen ohne das sich grafisch etwas ändert, also die kleine Garage so bleibt wie sie ist. 5 Slots würden mir auch erst mal reichen. Die LKWs gehören schließlich auf die Straße!

Ich suche jetzt schon seit Tagen nach einer Lösung. Ich kann Euch gar nicht sagen wie mich das wurmt... :lol:
Ich hoffe, dass jemand einen Tipp hat?! :idea:

Viele Grüße
Meine Mods: ProMods EU & Traffic, RusMap, JazzyCat, Grafik Frkn64 und verschiedene andere Steam Mods.

User avatar
Der Freiburger
Posts: 270
Joined: 03 Jan 2014 22:00
Donation rank:

09 Dec 2018 18:59

Moin,

Das hört sich so an als ob du davon ausgehst das die zusätzlich im Spiel gekauften LKW auch auf der Map zu sehen sind.Das ist nicht so, da die LKW eh nicht auf dem Hof zu sehen sind, könnte man z.B. eine Garage irgendwo kaufen, diese dann ausbauen und die Garage an seinem Heimatort so lassen wie sie ist.

Alternativ versuchst du dich am Mappen und bastelst dir einfach einen richtigen Hof mit allem drum und dran nach deinen Wünschen auf die Map.
Look at HK Transporte on Facebook

https://www.facebook.com/HKTransp/

RBYTMAN
Posts: 4
Joined: 30 Nov 2018 14:15

09 Dec 2018 19:32

Hi, ne so weit würde ich nicht gehen... 5 LKW in Europa unterwegs, da ist eine Begegnung sowieso selten. Mir würde es wirklich reichen, wenn ich die Garage leveln könnte, jedoch einfach die kleine Garage behalten könnte... Wenn der Platz drum herum noch etwas größer wäre, dass da ein paar Auflieger und ein Ersatzwagen oder so parken könnte, wäre das schon die Krönung Mit dem mappen ist das so eine Sache. Ich bastle mal an einem bestehenden Mod und ändere mal einen Schriftzug oder füge eine Grafik ein. Mehr habe ich noch nicht probiert... Wenn Du mir eine Anleitung, oder so hast, immer her mit! :)
Meine Mods: ProMods EU & Traffic, RusMap, JazzyCat, Grafik Frkn64 und verschiedene andere Steam Mods.

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

09 Dec 2018 19:42

Hi..

Ich bin auch etwas über ein Jahr dabei, habe mehrere Profile u. A. auch mit economic mods.

Aber im Hauptprofil ist meine Firma mit Standart economy unterwegs und ja wie du schreibst man hat einfach zu viel Geld..
Aber egal. Mich stört es eigentlich nicht eine grosse oder mittlere Garage zu haben. Ich glaube auch nicht dass eine grosse Spedition mit 30 Fahrzeugen oder mehr keine Hallen für die LKW hat. Klar gehören die auf die Strasse. Nichts ist schlimmer als wenn er nur rumsteht, aber ich denke zum Teil reparieren Speditionen auch selber, und es gibt auch wenns weh tut mal leerlaufzeiten oder dass ein Fahrer über Wochenende das Fahrzeug wieder auf dem Hof abstellt oder so..
Also von daher ist eine Garage mit 3 oder 5 Plätzen nicht unbedingt unrealistisch.. Es gibt für die grosse Garage einen Mod der einige LKW und einen Gabelstapler und Mitarbeiter in die Halle stellt. So ist sie nicht so leer und wenn dann "fremde" LKW da stehen... Naja vielleicht hab ich die Stellplätze ja vermietet, wer weiss..

Ich würde es vielmehr cool finde wenn alle LKW die ich gekauft und nicht selber fahre als KI herumfahren würden oder wenn tatsächlich kein Fahrer auf einem Bock wäre man den LKW in seiner Garage stehen sehen kann. Oder dass man seine Mitarbeiter vielleicht auf der Strasse sehen kann wenn wie zufällig auf der gleichen Strecke unterwegs sind und dir vlt. entgegen kommen oder so.. Ich würde es auch gut finden wenn man seine Trailer den Zugmaschinen fest zuweisen kann. Also auch bei den Fahrern.. Denn bei Nutzung von Tandem Mods sehe ich immer wieder dass ein LKW mit Ladefläche angeblich mit einem Auflieger unterwegs ist. Das ist auch unrealistisch. Ok ist so weil SCS keine Tandems vorgesehen hat und man eigentlich nur mit Aufliegern unterwegs ist. Aber da es das ja als Mod gibt wäre das schon cool wenn ein BDF LKW entweder alleine fährt oder den Tandem, Dolly Trailer oder Drehschemel hänger behalten würde. Aber sobald man in eine andere Maschine steigt und ein KI Fahrer dein vorherigen Bock übernimmt tauschen die Fahrer lustig die Trailer durch. Das stört mich irgendwie mehr als grosse Garagen..

Aber klar wäre es auch vorteilhaft mehr als ein LKW zu haben auch mit der winzigen Garage.. Da stimm ich zu..
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

RBYTMAN
Posts: 4
Joined: 30 Nov 2018 14:15

09 Dec 2018 20:07

Hi,

wir sprechen ja, von einem Standort, an dem maximal 5 LKW (bzw.7 hab ich schon gelesen) untergebracht sind.

Ich kenne Speditonen, da stehen an Feiertags um die 10 Lkws auf dem Hof und die haben genau eine Werkstatt! Man weiß nicht wieviel es tatsächlich sind, da diese Spedition auch noch andere Zentren hat und die LKWs ja zum Teil auch an Feiertags an irgendwelchen Raststätten festhängen. Dazu ein kleines Logistikzentrum zum Umladen, das war es! Ich habe früher Der Planer gespielt. Das Spiel war voller Fehler, aber das Firmengelände war genial und völlig realistisch. Ich finde es schade, dass das in dem Spiel wirklich weltfremd gestaltet ist.

Zum Thema. Eigene LKW auf Achse. - Für mich auch völlig unverständlich! Funktionierte schon bei 18 wheels of steel.

Verständnissfrage: Man kann die Trailer NICHT jeder Zugmaschine bzw. jedem Fahrer FEST ZUWEISEN???
Meine Mods: ProMods EU & Traffic, RusMap, JazzyCat, Grafik Frkn64 und verschiedene andere Steam Mods.

User avatar
bmwGTR
Moderator
Posts: 3797
Joined: 10 Jul 2016 11:52
Location: Riegersburg resp. Graz

10 Dec 2018 09:03

RBYTMAN wrote:
09 Dec 2018 20:07
Verständnissfrage: Man kann die Trailer NICHT jeder Zugmaschine bzw. jedem Fahrer FEST ZUWEISEN???
Hi,

nein kann man nicht. Man kann nur den Trailer "privat" stellen, d.h. für sich selber reservieren.

lg
bmwGTR
ETS2: ProMods + RusMap + The Great Steppe
ATS: ProMods + Grand Canyon + Reforma


ProMods Moderator since April 2018

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

10 Dec 2018 12:59

Im Grunde könnte es ja auch egal sein, Hauptsache deine Fahrer fahren mit den Trailern durhh die Gegend.. Aber selbst das tun sie nicht wirklich sondern das Spiel simuliert das im Hintergrund.

Und von SCS aus gibt es ja auch keine Tandem oder Dolly Trailer.
Alle die es gibt sind Mods. Die einzigen offiziellen Tandemtrailer von SCS sind fest an einem Auflieger hinten dran gekoppelt. Als Gigaliner.
So ist von SCS nur vorgesehen, Sattelzugmaschinen mit Auflieger zu haben.
Deswegen ist es eig. Auch nicht schlimm wenn die Fahrer die Auflieger tauschen, aber wie gesagt sobald da ein Tandem Mod hinzu kommt hast du so schöne Geschichten wie

Fahrer fährt mit Sattelzugmaschine und Tandemtrailer, oder Fahrer hat LKW mit Planen Aufbau oder Coolbox oder Tank hinten drauf und zieht einen Sattelauflieger...

Das passt dann nicht mehr wirklich..

Deswegen aktiviere ich Tandem Mods immer erst dann im Spiel sobald ich einen eigenen LKW hab und nicht mehr auf schnelle Aufträge angewiesen bin..
Denn da ist genau der gleiche Mist, du bekommst eine Sattelzugmaschinen und hast einen Tandemtrailer dran. Ich mein ich hab zwar schon mal Sattelzugmaschinen gesehen die trotzdem eine Anhängerkupplung haben, wo man einen Tandem hänger oder sowas ankuppeln könnte, aber in ETS2 geht das halt nicht. Die Deichsel des Tandems oder Dolly liegt auf dem Sattel, als Folge davon guckt der Hänger vorne nach oben und hinten schrabbelt die Lichtleiste übern Asphalt...

Und ein komisches Fahrverhalten hat das Ganze dann auch noch..
Der umgekehrte Fall BDF LKW mit Sattelauflieger geht zum Glück nicht bei Schnellaufträgen, weil in den Schnellaufträgen immer nur Standart LKWs genommen werden. Und die BDF Variationen mit den verschiedenen Aufbauten muss man sich ja immer erst selber fertig machen..
Wenn es die bei den Händlern fertig geben würde als Mods dann würdest du wahrscheinlich die Schnellaufträge ganz vergessen können, denn ein BDF mit Ladenflächenaufbau und daran ein Sattelauflieger.... Öhmm. Wird etwas sehr schwierig bis unmöglich sein.

Und um solche Scherereien gar nicht erst zu bekommen aktiviere ich Tandem Mods immer erst sobald ich meine eigenen LKW hab und selber bestimmen kann was ich wie fahre..

Vielleicht bessert SCS hier mal nach und bringt Tandem und Dollys und BDF Varianten mal ganz offiziell ins Spiel.. Aber davon wurde m. E. noch nichts angekündigt.

Edit: und deswegen würde ich es schöner finden zu mindest für die Tandem und BDF Mods, wenn man Trailer auch den KI Fahrern bzw LKW fest zuweisen könnte. Denn dann bleibt auch der Tandem Tank am LKW mit dem Tank, oder der Dolly Cooliner bleibt am LKW mit Coollinerbox usw. Dann hat das noch Sinn.
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

RBYTMAN
Posts: 4
Joined: 30 Nov 2018 14:15

10 Dec 2018 15:04

Hi, ich sehe schon hier liegt noch viel im Argen.

Ich überlege

-ob ich einfach die Profile kopiere und dann einfach diese nach den verschiedenen LKW Typen taufe.
-ob es möglich ist, den Skin der großen Garage mit dem der kleinen Garage zu überschreiben.
Meine Mods: ProMods EU & Traffic, RusMap, JazzyCat, Grafik Frkn64 und verschiedene andere Steam Mods.

Snow
Posts: 24
Joined: 27 Dec 2013 19:56
Donation rank:

18 Dec 2018 19:02

Code: Select all

 -ob es möglich ist, den Skin der großen Garage mit dem der kleinen Garage zu überschreiben.
...das wird nicht funktionieren, weil das verschiedene Modelle sind!
...viele Grüße!



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: matze2112 and 3 guests