Grosses Lob an Promods

German
MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

06 Sep 2018 12:03

Hallo Hallo,

Grosses Lob an Promods!!

Die neue 2.30 ist echt grossartig geworden. Ich bin grad in Spanien und ich hab zwar keine Ahnung wie es da in Echt aussieht weil ich noch nicht da war, aber ich war echt beeindruckt als ich über die Grenze in den Bergen gefahren bin. Einzig Schade nur dass die Berge sich trotz voller Sichtweite immer so stückweise aufbauen.. Aber die Landschaft in den Pyrenäen ist atemberaubend geworden, auch wie sich die Strassen durch die Berge ziehen..

Aber auch so die neuen Städte sind schön geworden.. Hab aktuell ne Tour aus dem Norden Spaniens nach Valenzia. Freu mich schon wenns losgeht.

Aber auch London ist ne Hammerstadt geworden. Echt riesig was ihr so alles bringt und vor allem es wirkt alles stimmig und passt auch optisch gut zusammen.
Wobei in einigen Städten extrem viele Kreisel aufeinander folgen.. Das ist stellenweise too much.. Kann mir nicht vorstellen dass in Realität auch Kreisel auf Kreisel folgt... Mit nem Tieflader mit ner großen Maschine drauf gar nicht so einfach zu fahren..

Aber ansonsten.. Weiter so!!! Die Promods map macht immer viel Spass zu fahren..
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

Paddel49
Posts: 9
Joined: 08 Sep 2018 11:13

16 Sep 2018 22:35

Es ist mir ein Bedürfnis, Euch auch einmal ein sehr großes Lob auszusprechen. Die Karte (2.30) ist einfach nur der Hammer, obwohl ich bisher nur schlappe 14 % der Straßen befahren habe.
Ich fliege fast immer die Strecke, welche ich gefahren bin, noch einmal ab, um mir die unendlich vielen Kleinigkeiten anzuschauen, oder aber den überwältigenden Anblick einer Stadt oder eines Geländes zu genießen.
Vielen, vielen Dank für Eure immense Leistung.

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

18 Sep 2018 13:26


MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

19 Sep 2018 13:14

Hi. Teppey,

Ja den magic roundabout kenn ich, aber den gibt's soweit ich weiß nur da und einmal wegen dem starken Verkehr

Ich meinte eher so wie in Spanien oder auch teilweise in Schweden. Da folgen Kreisel sehr dicht aufeinander..

Aber sonst, Hammer map!! Macht echt spass zu fahren... Auch so nach Griechenland die Route wunderschön
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
ScuL
Founder
Posts: 10555
Joined: 31 Jul 2013 23:51
Location: Auckland, New Zealand

19 Sep 2018 22:51

Danke Sehr
I am Image Dutch living in Image New Zealand and I speak Image EN Image DE Image SE Image FR
Image

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

23 Sep 2018 12:30

Ja muss mal gesagt werden.. Promods war bzw. Ist der Hauptgrund warum ich mir ETS2 zugelegt habe. Ich war erst nicht sicher ob das ein Spiel für mich ist, habe dann ein, let's Play auf Youtube gesehen mit Promods und war da sehr begeistert von den deutschen Autobahnen. Aber da wusste ich noch nicht dass das ein Mod ist, war erst vom Vanilla game enttäuscht und als ich von Promods erfuhr hab ich mir schnellstens die DLCs besorgt und seit dem geht ohne Promods nichts mehr :)
Grade das Promods Norddeutschland hat es mir sehr angetan. Die Regionen von Flensburg bis Hannover oder von Osnabrück bis Berlin wirken authentisch.. Wenn auch nicht 100 Prozent genau aber schön flach und die Städte wie Hamburg, Hannover und Berlin sind sehr schön geworden.
Bremen könnte noch einige Verbesserungen vertragen.
Deswegen bin ich nach wie vor sehr dafür die Landschaft und die Städte in der nächsten Promods version wegen dem Germany Rebuilt nicht zu sehr zu verändern.. Bzw wenn dann weiter verbessern.. Aber lasst den Norden schön flach. Richtige Berge kommen erst ab dem Harz kurz hinter Hannover.

Bei den Städten könnten Bremen und auch der Süden Hamburgs noch Verbesserungen vertragen.

Und wenn ich ganz nach Süden Blicke wäre es cool wenn es Berge wie in den Alpen geben würde die sich nicht mehr erst vor die aufbauen. Das passiert trotz maximaler Einstellung nämlich trotzdemgerne mal. Ich glaube in Spanien habt ihr in den Pyrinähen auch Berge bei denen das nicht so passiert oder nicht so dolle auffällt.. Das wäre für die Alpenregion auch noch was cooles.
Ebenfalls wenn man den Gotthard Tunnel nicht nehmen und stattdessen die Passstrasse nutzen könnte oder sogar muss.. Eine Vollsperrung des Gotthardttunnels wegen Unfall oder Bauarbeiten als road Event. Und die Passstrasse mit vielen Serpentinen und "halben" Tunneln (eine Seite offene Wand) wäre eine coole Sache.
Auch wenn ich als Norddeutscher mich dafür einsetze dass das schöne flache Norddeutschland bleibt, so mag ich in den Bergen die Serpentinenstrassen und die schönen mächtigen Felswände der Berge..

Aber auch imposante grosse Brücken mag ich sehr, egal wo sie stehen.. Aber darüber zu fahren oder alternativ über eine Landstraße unter durch durch ein Tal ist auch immer was tolles.

Besondere Orte die mir in Promods sehr gefallen:

Deutschland Allgemein besonders der Norden
Nordskandinavien (der Weg zum Nordkapp)
In Niederlanden das neue Rotterdam
Island
Österreich speziell Wien
In Italien Como ( auch wenn nur Szenerie aber klasse geworden)
Schottland
Und in England speziell London

Das sind alles Gegenden die mir sehr sehr gefallen.. Vor allem dass die Übergänge der Landschaften stimmig sind und nicht zu aprupt..

Macht weiter so... Ich freu mich über jedes Update!
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

Kojfakfan
Posts: 23
Joined: 31 Oct 2016 19:33
Donation rank:
Location: Saarland

10 Oct 2018 13:03

Auch ich möchte den Moddern hier für die Arbeit ein herzliches "Dankeschön" entgegenwerfen. Ich fahre die Mods von PM seit ca. 2,5 Jahren. Da bin ich von TSM zu hier gewechselt und ich hab es absolut nicht bereut. Ich lese auch im "real life" auf Autobahnen die Verkehrsschilder und wenn auch auf Orte hingewiesen wird, die entweder zu klein sind oder einfach noch nicht in der Map drin existieren (z. B meine Heimatstadt Saarbrücken), es ist eine helle Freude, seine Runden zu drehen hier. Ich mach ja immer die "Megatour", die größte anzunehmende von dem Ort, wo ich gerade bin und außer Wüste ist ja wirklich jegliches Geländeformat vorhanden.
Ich möchte nicht hier schreiben, daß es mir hier und da besser gefällt als eben dort.... Ob man in der Stadt rumgurkt und die Ampel zum 5. Mal rot wird, bevor Du drüber kommst (ich fahr mit einem "mehr-Verkehr-Mod" oder um 01.27 Uhr irgendwo in der Walachei über menschenleere Straßen in der Einöde fährst, es steckt garantiert eine Heidenarbeit darin, diese ganzen Details aneinander zu fügen. Ich hab da Gott sei Dank (oder leider) keine Ahnung davon.

Außerdem ist es ja nicht nur die Map an der Arbeit, die da erledigt wird, auch das Aufmotzen für neue ETS-Patches, das ist ja "so nebenbei" auch noch zu erledigen und mich stört es absolut nicht, daß zur Zeit des Verfassens noch auf der 1.31-Version gefahren werden muß.

Oben hab ich ja erwähnt, daß ich von TSM zu PM gewechselt bin. Ich hab damals mal irgendwo gelesen, wer Quantität haben wolle, der solle TSM nutzen, bei Qualität PM. Dem kann ich auch nur zustimmen. Bei mir ist es die Liebe zu den vielen noch so kleinen Details, die mir PM besser erscheinen lassen.

Nur eines fehlt(e) noch, aber das ist auch nicht zu schaffen: Eine Map, die PM für ETS2 und den ATS zusammenwirft.... :-D Aber so eine Brücke von Lissabon nach New York, die wäre wahrscheinlich auch 200m zu lang! :-D (Sorry für die Satire...)

In diesem Sinne....
... auf geht's zum nächsten Crash, äääh, Auftrag :lol:

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

11 Oct 2018 10:29

Sehr schön geschrieben!

Wobei die letzte TSM Version auch nicht soo schlecht war. Elbtunnel in Hamburg hatten sie auch nur keine Köhlbrandtbrücke und die restliche Stadt war halt wie vanilla. Dafür glaub ich hatten sie das Horster Dreieck drin. Weil das Maschener Kreuz ist glaub ich nicht direkt A7 zu A1.. Da muss man irgend wie mit über das Horster Dreieck wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege.. Und TSM hat in seiner letzten Version einen kleinen aber wunderschönen Harz mit drin gehabt. Man könnte dort nach Wernigerode, Schierke und auf den Brocken liefern. Das würde ich mir für Promods auch noch wünschen. Da Norddeutschland in TSM sehr hügelig wie in der Vanillamap war fiel der Harz optisch kaum auf.. Auf Promods wäre das cool wenn man den dann ab Hannover sehen kann.
Vlt auch Braunschweig als Szeneriestadt..

Naja. Wie auch immer TSM hatte sich über die Zeit auch verbessert und ich glaub die arbeiten an einer neuen Version.
Aber trotzdem bleibt Promods für mich ein Maßstab.
Schade das die Romania Estended Map einige neue Promodsbereiche überschreibt, weil in Rumänien passierte ja irgendwie nichts mehr und da find ich die Roextended Map recht cool. Schöne Gebirgszonen, viele neue Städte und Constanta (mein Tor zu Southern Region) hat dort auch nen richtigen Fährhafen.
Aber das ist halt die Entscheidung der Mapper und da muss man mit leben wenn man diese Map fahren will. Ich hab ein weiteres Profil ohne Roextended, da bleibt der Promods Balkan erhalten..

Von daher find ich das echt cool, dass man im ETS jedes Profil unterschiedlich Modden kann. Hab ich so noch bei keinem anderen Spiel gesehen.
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

Joerg.Schulte
Posts: 44
Joined: 13 Sep 2016 13:00

14 Oct 2018 11:53

Hallo,

ich spiele schon recht lange den ETS2. Irgendwann enteckte ich die TSM, da war ich schon absolut begeistert. Durch einen dummen Zufall entdeckte ich dann die Pro Mod. Ich hätte damals nie daran gedacht, dass es noch eine Steigerung gibt. Ein großes Lob an die Modder.

Wo und wie kann man das Modden erlernen?

Gruß
Jörg

User avatar
ETS2-User
Developer
Posts: 2960
Joined: 06 Aug 2014 22:34
Location: Oberösterreich

14 Oct 2018 22:48

Mit viel Zeit, Tutorials und der Akademie. ;)
viewforum.php?f=36
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... RvJUm0J5j6

Sind schon etwas älter, aber die Basics sind, abgesehen vom neuen Editor-Layout, noch ziemlich gleich geblieben.
Developer for Austria and Svalbard
Creator of the Radiator Springs mod for ATS
Mods by ETS2-User: Facebook page

Image



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: Google Adsense [Bot] and 9 guests