Promods Download nicht möglich

German
Road Runner
Posts: 58
Joined: 18 Apr 2014 15:58

07 Sep 2018 09:18

Hallo!
Niemand spricht von der Vergangenheit, denn da hatte es keine Probleme gegeben. In Zeiten wo selbst Militär und sogar ganze Regierungen gehackt werden, kann das auch mal mit solch einer Seite geschehen. Und vielleicht wissen die es ja nicht mal selbst, dass irgendwer deren Seite infiziert hat.

GData hat die von mir eingesandten Links und URL speziell in ihrem Virenlabor untersucht und sich nun auch bei mir gemeldet:
Sehr geehrter Herr .....,

Die von Ihnen genannte Webseite enthält Schadcode, der durch den Betreiber der Webseite entfernt werden muss. Da G DATA die Gefahr frühzeitig erkannt und eine Infektion verhindert hat, müssen Sie keine weiteren Schritte unternehmen.

....

Mit freundlichen Grüßen,

.....
Consumer Support
Sorry und nicht böse sein oder falsch verstehen, aber ich vertraue da doch eher einem Team von Fachleuten und Spezialisten.

So werde ich als langer und zufriedener Nutzer, leider auf Promods bis auf weiteres verzichten müssen - schade.

User avatar
bmwGTR
Moderator
Posts: 3797
Joined: 10 Jul 2016 11:52
Location: Riegersburg resp. Graz

07 Sep 2018 10:27

Hi,

wieso verzichten?
Als Vorschlag: Du kannst auch gerne den Bezahl-Download nutzen (für 1$) - ProMods komplett in einem File, schneller Download, und sicher virenfrei.

lg
bmwGTR
ETS2: ProMods + RusMap + The Great Steppe
ATS: ProMods + Grand Canyon + Reforma


ProMods Moderator since April 2018

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6603
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

07 Sep 2018 11:40

:roll: :roll: :roll:

Alles klar, jetzt wissens wir, alle anderen Leute die den Kostenlosen Download benutzt haben: Sofort PC neu aufsetzen, ein schlimmes Virus hat euren PC infiziert!

Ernsthaft, gescheiten Werbeblocker, NoScript installieren, nur Vertrauenswürdiges erlauben lassen, nicht auf jeden scheiß klicken der aufblinkt und dann kommste auch ohne Virenscanner klar. Benutzt meine PC nun 3 Jahre so ohne Probleme. Regelmäßig Backups machen, wenn was passiert, kann man immernoch neu aufsetzen und Backup einspielen.
Viele Virenscanner geben oftmals nur fehlwarnungnen und das glauben halt viele dann und vertrauen dann den "Fachleuten" da.
Lösch den scheiß und hast auch den Vorteil, dass dein PC viel schneller läuft.

Und deín PC ist bei 'nem "richtigen" Virus schon längst infiziert, bevor dein Scanner überhaupt erstmal anschlägt, ist also eh schon zu spät.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

User avatar
ETS2-User
Developer
Posts: 2960
Joined: 06 Aug 2014 22:34
Location: Oberösterreich

07 Sep 2018 14:29


So hat's schon immer funktioniert und wird auch immer so funktionieren. Keine Viren und nichts.
Developer for Austria and Svalbard
Creator of the Radiator Springs mod for ATS
Mods by ETS2-User: Facebook page

Image

Vallix
Posts: 288
Joined: 09 Dec 2013 15:32
Donation rank:

07 Sep 2018 21:31

Bei mir genauso... Und das mit Kaspersky :roll: 8-)
Last edited by bmwGTR on 08 Sep 2018 09:53, edited 1 time in total.
Reason: remove quote, please do not quote the post above yours
Feel free to add :)

User avatar
AeonFlux
Posts: 26
Joined: 17 Mar 2017 14:50

08 Sep 2018 14:35

Moin,

schon lustig was hier so geschrieben wird.
Ich nutze auch einen Virus Scanner, hat bisher hier noch nicht angeschlagen (ja auch auf der Downloadseite nicht) & für's Internet an sich nutze ich den eigentlich auch nicht wirklich. Da halte ich es wie "Trucker2223" & nutze Adblock, NoScript & noch das ein oder andere "Verschlüsselungstool" - der Rest ergibt wirklich der Menschliche Verstand. Hab mein Rechner noch nie wegen einem Virus neu aufgesetzt oder ähnliches.

Zu den Mod's nochmal Allgemein, weiss nicht wie es bei ProMods oder generell einer Map Mod aussieht - aber perse bedeutet Mod ja erstmal das etwas im Spiel verändert wird & sobald etwas Clientseitig geändert wird kann es auch vorkommen das eben Warnmeldungen ausgespuckt werden. Als Beispiel, ich besitze ein Spiel (welches tut ja nix zur Sache) & ein dazugehörigen Mod der zu fast 80% das Spiel verändert - jedesmal wenn ich diesen Mod downloade springt der Virusscanner an. Wird meinerseits dann aber ignoriert, weil ich es mitllerweile schon so oft im nachhinein von einem Kumpel der IT Experte ist prüfen lassen habe & der Mod ist VIRENFREI. Da es sich hier um eine Seite handelt ist es aber nix anderes, nur weil der Quellcode der Seite vllt betroffen ist (Wissen tut es keiner von uns) muss der Downloadlink der ProMods ja nicht betroffen sein.

Ansonsten wie gesagt, entweder verzichten oder die knapp 1€ über PayPal ausgeben & es "sicherer" downladen und nebenbei Unterstützt Du ("als langer und zufriedener Nutzer") das Projekt ProMods. ;)
Alternativ mal nicht immer das Bö(h)se oder hinter jedem Mist das ultimative sehen ..... als ob es irgendwelche Top Hacker auf uns paar Mod nutzende ETS Spieler abgesehen haben :twisted: das was auf solchen Seiten im Umlauf ist (wenn denn mal eine Seite oder ein Downlad betroffen sind) ist gelinde gesagt Kindergarten. Die Viren, Trojaner o.ä. sind so auffällig & nichtmal tiefgreifend im System, das die mit einem Youtube Anleitungsvideo sogar mein kleiner Bruder wieder entfernen könnte :P


MfG
(gefundene Fehler dürfen behalten werden)

Road Runner
Posts: 58
Joined: 18 Apr 2014 15:58

13 Sep 2018 09:44

Hallo miteinander!

Mittlerweile funktioniert der Download ohne Virenerkennung und Probleme.

Warum?

Na ja, die ursprüngliche URL clearload.bid die hinter den Shortlinks stand, existiert nicht mehr und wurde durch die URL brightvar.bid ersetzt.

Da bleibt für diejenigen die über die URL clearload.bid die Sachen heruntergeladen haben nur zu hoffen, dass denen ihr PC nicht irgendwann sich merkwürdig verhält oder seitdem unbemerkt Daten "nach Hause" zum Hacker überträgt.

AlterSack1976
Posts: 1
Joined: 28 Feb 2017 11:47

13 Sep 2018 11:08

Ich schreibe mal hier rein ohne einen neuen Thread aufzumachen. Hatte gerade 2 Downloads fertig und wollte jetzt den 3. und 4.Part runterladen. Nun steht dort immer, dass ich geblockt sei. Warum? Ist das dauerhaft?

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

13 Sep 2018 12:52

Image

einfach etwas warten, dann kannst du wieder. wie lange, keine ahnung?

und Road Runner, evtl ist brightvar.bid so neu das GData die noch gar nicht auf ihre schwarze liste setzen konnte? :o
mein tipp, in zukunft erst einmal ~4 wochen warten wenn die url´s geändert wurden, damit GData die in ruhe prüfen kann.
No Support via PM!

Road Runner
Posts: 58
Joined: 18 Apr 2014 15:58

14 Sep 2018 08:36

Rudi Raser wrote:
13 Sep 2018 12:52
... und Road Runner, evtl ist brightvar.bid so neu das GData die noch gar nicht auf ihre schwarze liste setzen konnte? :o
mein tipp, in zukunft erst einmal ~4 wochen warten wenn die url´s geändert wurden, damit GData die in ruhe prüfen kann.
Die anderen Virenscanner die ich weiter oben gepostet hatte, erkennen bei brightvar.bid nun auch keine Viren. Und GData hatte die Sache nach meiner Support-Anfrage ja zusätzlich in Ruhe geprüft und die URL clearload.bid als gefährlich eingestuft. Jetzt stellt sich mir als Anwender aber die Frage, warum wird statt der damaligen URL clearload.bid, nun die URL brightvar.bid verwendet, wenn vorher alles in Ordnung war? :o ;)

Wie auch immer, jetzt funktioniert es wie schon erwähnt ohne Probleme und damit sollte die Sache erledigt sein. ;)



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: Bing [Bot], pche3100 and 6 guests