ETS2 und T300RS macht Probleme

German
Post Reply
User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1857
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

04 Jun 2018 19:12

Also langsam verzweifel ich mit ETS2, zickt ständig mit neuen dingen.
Jetzt mag er plötzlich mein Lenkrad nicht mehr. Dass sich das Lenkrad schlecht einstellen lässt in ETS2 weis ich ja, aber nun kommt er mit den Lenkbewegungen nicht mehr nach, wenn ich mein Lenkrad voll einschlage kann man etwa 5 Sekunden zu sehen wie das Lenkrad in ETS2 noch am Kurbeln ist. So ist fahren un möglich, es läuft einfach nichts mehr synchron.


Ich hoffe hier jemand zu finden, der weis wie man ein T300RS richtig einstellt. soll ja angeblich Funktionieren dass es vernünftig zum eisntellen geht, was ich langsam bezweifel.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6604
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

04 Jun 2018 19:22

Code: Select all

00:00:09.530 : [ui] Ignoring '{C35D9A40-E026-11E7-8002-444553540000}|{B66E044F-0000-0000-0000-504944564944}' ('Thrustmaster T300RS Racing Wheel') from UI control: blacklisted
Dein Lenkrad wurde geblacklistet und läuft deswegen wahrscheinlich nicht richtig. Wie man das behebt weiß ich nicht, evtl. einfach mal Spiel neu installieren, oder den Lenkradtreiber neu installieren.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

04 Jun 2018 19:33

ich weiß es ist nicht der selbe fehler und auch nicht das selbe lenkrad, aber evtl bringt das trotzdem etwas.
http://trucksim-map.com/lexicon/index.p ... r-erkannt/

ansonsten habe ich davon keine ahnung, noch idee.
No Support via PM!

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1857
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

04 Jun 2018 19:44

Lenkrad Treiber hatte ich erst Aktualisiert, spiel habe ich mal auf Fehler überprüfen lassen, laut Steam alles in Ordnung hat nichts runtergeladen.
Was sehr eigenartig ist, bin jetzt nochmal ne Tour gefahren und es Funktioniert wieder, allerdings trotzdem die Ignoring einträge die du ansprichst. Und zwar einmal für das Lenkrad und einmal für den Shifter der aber auch problemlos funktioniert.


Akzeptiert SCS keine Thrustmaster? Oder warum macht er solche einträge?

Ich kann in der Systemeinstellung des Lenkrads einstellen, ob ich die Forcefeedback vom Spiel nutzen möchte oder die des Lenkrades. Wenn ich es vom spiel nutze, habe ich null Zentriefeder, heist er lenkt kein stück zurück wie es beim PKW etc. ja in echt üblich ist. Vom Lenkrad wenn ich es einstelle, dann habe ich zwar Zentrieungsfeder hab aber nur ein ganz schmalen grad von leicht gängig bis extrem schwergängig, hab es momentan auf 12% stelle ich es auf 9% habe ich kein zurücklenken mehr. Allerdings bei 14% ist das Lenken gleich extrem schwergängig, so dass ich kaum das Lenkrad eingeschlagen bekomme.
Dass soll aber angeblich besser gehn zum einstellen, aber wie kann mir keiner sagen.
Wäre sehr dankbar wenn man das irgendwie hin bekommen könnte. Sonst muss ich das Lenkrad wieder verkaufen oder ich lass ETS bleiben erstmal. Das frustriert mich gerade richtig.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

04 Jun 2018 20:54

solltest du besser im SCS forum nachfragen. ich meine mal ein thread darüber gesehen zu haben, aber ohne gewähr.
hat mich nie interessiert da ich ja kein Thrustmaster habe.
No Support via PM!

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1857
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

04 Jun 2018 21:40

Da hab ich schon einige Themen durch, auch ein ähnliches Problem gefunden aber keine Lösungsansetze.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6604
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

05 Jun 2018 08:12

Allerdings bei 14% ist das Lenken gleich extrem schwergängig, so dass ich kaum das Lenkrad eingeschlagen bekomme
Na, dann musste mal in die Muckiebude gehen, wenn de es nicht mehr eingeschlagen bekommst. :mrgreen: :mrgreen:

Spaß beiseite, Lösch am besten einfach mal ealle Einstellungen im Treiber und in ETS2 und lass es mit dem Eingabehelfer neu einrichten. Vllt haste einfach irgendein Mist eingestellt, der das verursacht. Sonst halt mal im SCS Forum anfragen, oder ein Logitech kaufen. :P
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

thoras
Posts: 17
Joined: 16 Oct 2015 19:16
Donation rank:

09 Jun 2018 22:06

Rückstellkraft habe ich in ETS2 nur dann, wenn ich nach dem Losfahren in den Optionen einmal eine beliebige FFB-Einstellung verändere.
Nach jedem Neustart von ETS2 dann wieder das gleiche Spielchen... Muss man wohl nicht verstehen...

Alles andere funktioniert problemlos. Die Einträge "Ignoring" zu meinem T300RS + Shifter ignoriere ich bisher.

Im Setup für das T300RS steht alles auf 100% und Zentrierung durch das Spiel.



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 5 guests