Rudis Traffic Mod: 1.38 v1.0 (22.07.20)

German
Locked
User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

21 May 2018 18:16

Mike079 wrote:
21 May 2018 17:51


Jetzt habe ich nur eine kleine Frage. Is es eigentlich irgendwie möglich, den Traffic so einzustellen, dass sich AI LKW's an die LKW Überholverbots Tafeln auf den Autobahnen halten?
nein, bzw mir ist da nichts bekannt. die AI´s halten sich nur an durchgezogene linien, was auf den landstrassen halt auch wieder zum chaos führen kann.
das kann man aber irgendwie umgehen, cipinho hatte/hat das in seinem mod gemacht.
hat mich aber nie interessiert, da ich ja eher darauf bedacht bin das chaos zu verringern.

das ich das überholen auf den landstrassen untersage hat seine vor und nachteile. eigentlich hätte ich es auch ganz gerne das sie es tun, sie sind aber einfach zu oft zu dumm dazu es auch auszuführen. das ärgert mich zu sehr, dann lieber ganz ohne überholen.
unterm strich: beides ist unrealistisch, so oder so. :lol:
No Support via PM!

Mike079
Posts: 18
Joined: 24 Jun 2016 09:20

21 May 2018 18:39

OK, danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem Überholen auf Landstraßen, da gebe ich dir voll recht. Die Überholen bei Gegenverkehr, unübersichtlichen Kurven usw. Aber wenn ich mir teilweise real anschaue, was und wie bei uns mittlerweile rumgefahren wird, ist das gar nicht mehr sooo unrealistisch.

:-)

User avatar
Wolli2017
Posts: 19
Joined: 21 Feb 2018 16:59
Donation rank:
Location: Bad Saarow

26 May 2018 06:39

Bester Traffic Mod weit und breit! :)

Majo1993
Posts: 65
Joined: 12 May 2016 23:26
Donation rank:

26 May 2018 16:45

Hallo. - Ist das eigentlich normal, dass die Fahrzeuge jetzt gar nicht mehr überholen? :(

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

26 May 2018 17:18

ich habe den KI´s schon bei 1.30 untersagt das sie auf landstraßen überholen dürfen, ist also nicht neu.
falls sie bei dir woanders nicht überholen, dann liegt das an etwas anderem, aber nicht an meinem mod.

ich habe im ersten beitrag eine zweite version hinzugefügt mit überholenden KI´s auf landstraßen.
keinerlei weitere änderungen. :)
No Support via PM!

User avatar
Nexus-6
Posts: 105
Joined: 20 May 2014 16:46
Donation rank:

17 Jun 2018 09:51

Hallo Rudi

Ich probiere gerne den Mod 1.31 mit dem Überholen aus. Bis jetzt habe ich den anderen genommen.
Mir ist aufgefallen, dass die KI in letzter Zeit viele Unfälle macht. Liegt das am Mod, hat die KI plötzlich Mühe mit dem grösseren Verkehrsaufkommen oder ist das von SCS so gewollt?
Ist auf jeden Fall realistischer, als wenn man stundenlang fährt und nie an einem Unfall vorbeikommt. Man wundert sich, wie die das fertig gebracht haben. Wie im richtigen Leben.
Unfall_KI.jpg
Unfall_KI.jpg (67.46 KiB) Viewed 1271 times
Auf jeden Fall bin ich immer noch sehr dankbar für deinen Mod. Er macht das Spiel wirklich um einiges interessanter. Für meine Karriere fahre ich nur mit ProMods und deiner RushHour.
Ohne Mods fahre ich nur ab und zu Online. Da fallen dann die Unterschiede stark auf.

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6603
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

17 Jun 2018 10:05

Kann schonmal passieren das die KI crash baut, aber mit Mods ist halt die wahrscheinlichkeit höher. Wenn es seit dem Trafficmod so ist, ist es halt wegen dem Trafficmod.
Durch die Random Events werden nun aber auch Unfälle mit hinzugefügt. Die stehen dann aber immer an der Seite und nicht so wie bei dir.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

User avatar
bronxler
Posts: 9
Joined: 17 Apr 2017 07:00
Donation rank:
Contact:

17 Jun 2018 14:55

Ich bin auch ein grosser Fan des Mods. Aktuell habe ich jedoch sehr oft das Problem, dass die KI an Kreuzungen oder auch Einfädelungen einfach nicht fährt und ich nur durch „illegales“ Fahren bzw. Handeln weiterkomme...

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6603
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

17 Jun 2018 14:58

Das kann an "falschen" Vorfahrt gewähren schildern liegen. Es gibt welche die halt an normalen Kreuzungen gesetzt werden, wo die KI langsam ranfährt zum abbiegen, und die die für's einfädeln gedacht sind seit der 1.30 Version, wo die KI anhand der Geschwindigkeiten des anderen Verkehrs ein Lücke zum einfädeln sucht um ein Flüssiges Einfädeln zu gewährleisten.
Bei den Stellen könnte also noch das falsche Schild stehen und muss ausgetauscht werden. Sollte das ganze auch ohne Trafficmods auftreten, bitte hier mit Koordinaten melden:
https://www.promods.net/viewforum.php?f=54
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

User avatar
bronxler
Posts: 9
Joined: 17 Apr 2017 07:00
Donation rank:
Contact:

17 Jun 2018 15:12

Danke für die Info, das war mir so nicht bewusst, da muss ich mal darauf achten. Lediglich an eine Situation kann ich mich aktuell genau erinnern - das war eine Autobahnabfahrt mit Leitplanken bis kurz vor der „Landstrasse“. Da blieb die KI weit vorm Abbiegen stehen und es gab kein Vorbeikommen, ich musste warten bis der LKW vor mir losfuhr - was er leider nicht tat. Erst nach vorsichtigem Anschieben liess er sich zum Weiterfahren „überreden“ :)



Locked

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: Bing [Bot] and 5 guests