Andere Mods

German
MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

04 Jan 2018 17:23

Ok.. Da kann ich aber nur den aktuellen Jahrestag festlegen, keine Uhrzeiten wann Sonnenaufgang oder Untergang sein soll, oder? Und Winter und Sommerzeit ist da auch noch. Da kann ich das wohl um ne Stunde verschieben, wenn ich das so richtig gesehen hab
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
ETS2-User
Developer
Posts: 2960
Joined: 06 Aug 2014 22:34
Location: Oberösterreich

04 Jan 2018 18:10

Das macht das Spiel dann eh selbst. Am 21. Juni geht die Sonne um 10 unter und um 5 auf, und am 21. Dezember und 4 unter und um 8 auf, wenn du die Sommerzeit rausnimmst.
Developer for Austria and Svalbard
Creator of the Radiator Springs mod for ATS
Mods by ETS2-User: Facebook page

Image

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

04 Jan 2018 21:04

Ok..

In dem mild winter mod von Grimes geht die Sonne bei mir jedenfalls aber erst um 9 uhr morgens auf bzw dauert es bis fast halb 10 bis es dann wirklich hell ist. Das finde ich nicht ganz realistisch. Also bei ich weiss nicht ob das woanders so ist, aber bei uns ist es zur Zeit um 9 uhr bereits hell. Mir wäre da ein Sonnenaufgang ab 8 uhr angenehmer..

Und dunkel wird es bei uns zwischen 16 und 17 uhr

Kann man das irgendwie einstellen?

Wie ist das überhaupt mit dem ganz hohen norden? Wenn ich zum Nordkapp fahre und je nördlicher ich komme, das ist schon in Schweden zu beobachten werden die Nächte immer heller und in Nord Norwegen ist es ja 24 Std hell..(Polartag)
Aber wenn man nun auf Winter umstellt mit den Mods ist dann auch 24 Std dunkel (Polarnacht)?
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1857
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

04 Jan 2018 23:21

Ja, ca. 2 Monate wird es auch Tagsüber nicht richtig Hell, aber es ist nicht Ganz finster wie offt gemeint wird. Grund ist einfach der Eintrittswinkel der Sonne, der im Sommer zu sehr Langen tagen führt und es Nachts nicht richtig Dunkel wird. Dass ist dann die Mitternachtssonne. Hingegen im Winter ist es auch tagsüber nicht wirklich hell. Je nach Region unterschiedlich Lange.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
ETS2-User
Developer
Posts: 2960
Joined: 06 Aug 2014 22:34
Location: Oberösterreich

05 Jan 2018 00:14

Ich hab die Zeiten jetzt auch nur geschätzt. Jedenfalls macht das Spiel das selbständig und mehr oder weniger realistisch je nach eingestelltem Tag und geografischer Breite.
Developer for Austria and Svalbard
Creator of the Radiator Springs mod for ATS
Mods by ETS2-User: Facebook page

Image

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

05 Jan 2018 01:39

Du gjør meg så glad wrote:
04 Jan 2018 23:21
Ja, ca. 2 Monate wird es auch Tagsüber nicht richtig Hell, aber es ist nicht Ganz finster wie offt gemeint wird. Grund ist einfach der Eintrittswinkel der Sonne, der im Sommer zu sehr Langen tagen führt und es Nachts nicht richtig Dunkel wird. Dass ist dann die Mitternachtssonne. Hingegen im Winter ist es auch tagsüber nicht wirklich hell. Je nach Region unterschiedlich Lange.
Das meinst du jetzt im reallife, oder? Denn im Spiel ist das Jahr nicht fortlaufend, oder? Hab jedenfalls noch keine Datumsanzeige gesehen. Es heisst nur Ware wird Montah oder Mittwoch erwartet..aber nur mit Uhrzeit ohne Datum.

Die Jahreszeiten werden ja nur durch die Mods von Grime z. B. simuliert. Die Mods sind echt gut geworden.. Einzig den Tag und Nachthimmel im real grafics mod find ich besser.. Wenn man dasnoch kombinieren könnte.. Aber das haut nicht hin.. Dann hat man sommer und wintebäume vermischt..
Naja man kann nicht alles haben und der Sommer kommt ja auch bald dann kann man wieder schön umstellen;)
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

05 Jan 2018 02:02

MG Mike wrote:
05 Jan 2018 01:39
Wenn man dasnoch kombinieren könnte.. Aber das haut nicht hin.. Dann hat man sommer und wintebäume vermischt..
die einstellungen für zb die dunkelheit, werden aber nicht da gemacht wo man auch den tages/jahresrythmus einstellt. hat damit gar nix zu tun.
das machen dann die grafikmods mit verschiedenen einstellungen für die himmel texturen.
und das ist scheinbar mehr als schwierig das gescheit abzustimmen. irgendwas passt meist nicht. zu hell, zu dunkel, kein chrome, unscharf, reflektionen, .... irgendwas.
No Support via PM!

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

06 Jan 2018 12:43

Zur Tageszeitveränderung gibt es auf Steam eine Mod, an dem sich der Verfasser die Mühe macht, wöchentlich die Zeit an dem realen Datum anzupassen, Natürlich ohne Jahreszeiten. Er bietet aber noch andere Mods den Jahreszeiten, auch ohne Jahreszeiten, entsprechend an. Das ist dann allerdings eine Mod, die du über den Workshop einfügen musst. Ergiebt dann auch einen Sinn, dann braucht man nicht selbst wöchentlich nach einem Update schauen.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... earchtext=

Arvid023
Posts: 34
Joined: 11 Jan 2018 10:00

13 Jan 2018 11:05

Moin, ich bin neu im ETS2- Geschäft. ;)

Ich habe mir den No_Road_End-Mod herunter geladen, da mich die Auskreuzungen im Straßenbereich stören. ... und ... dieser funktioniert bei mir mit Promods leider nicht. Die Auskreuzungen sind auf der Map noch vorhanden.

- Ist hier die Reihenfolge im Mod-Ordner von Bedeutung; denn ich lese immer wieder von einer RICHTIGEN Reihenfolge der einzelnen Mods?
- Gibt es eine Systematik, die man unbedingt einhalten müsste?

Vielen Dank für eure Antworten.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

13 Jan 2018 12:08

schau mal hier rein:
viewtopic.php?f=18&t=21868

:)
No Support via PM!



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 20 guests