Andere Mods

German
MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

27 Sep 2018 16:04

Hi,.

Ich habe ja mal ein neues Profil begonnen bzw ein Nebenbeiprofil genommen und dort mal Testweise neben Promods und meinen anderen Maps die ich so nutze auch mal wieder ROS reingepackt.

Bis auf eine fehlende Kreuzungstextur ist bisher noch nichts negatives aufgefallen.

Aber darum geht's eigentlich nicht so sehr, sondern eher dass mir sofort aufgefallen ist, dass AI Verkehr aus ROS auch bei uns in Deutschland und auch im Balkan bzw Ungarn herumfährt..
Ist soweit auch nicht schlimm, aber man erkennt es weil auffällt dass immer wieder Sattelzüge fahren die Holz geladen haben Und zwar ne ganze Menge Holz. Auf dem Pritschenauflieger türmen sich Kanthölzer oder Brettware auf eine Höhe weit über das Führerhaus hinweg.. Glaub die kommen höher als 4 Meter mit Ladung.
Ich mein da in Russland und auch auf der ROS wo die Entfernungen auch so richtig gross sind, machen die das wohl so, weil da kannst schlecht zweimal fahren.. Aber bei uns dürften sich solche Transporte wohl nicht erwischen lassen.. Manchen Auf- oder Abfahrten bekommen die ne Schieflage da denkst gleich kippt er um..

Ist jedenfalls mal ne nette Abwechslung die man ohne die ROS so nicht sieht.

Dann habe ich mal aus Neugier ein Real company Pack aus dem workshop geladen. Es enthält sogar Tankstellen. Da es mit Promods laufen soll hab ich es auch mal getestet. Jetzt hab ich sogar grosse Lager von DHL... Schick schick...
Und bei den Tankstellen hatte ich vorher real gasstations, die hat aus den ganzen Euron Tanken Shell gemacht und beim kleinen meistens Aral in Deutschland und aus den französischen wurde Total..
Nun verändert dieser Mod die Euron Tanken auch zu Total und die in Frankreich werden zu Elf. Sieht sogar besser aus als bei real gasstations. Weil die französischen Totals hatten nur das Logo aber die grüne Umrandung blieb und das sah komisch aus, da Total kein Grün benutzt.
Die kleinen Tanken bleiben aber namenlos.. Bzw hab ich probehalber die real gasstations wieder aktiviert aber vor dem Companymod geladen. Der überschreibt zwar dann die real gasstations, aber die kleinen bleiben dann aber dafür als Aral bestehen..

Bisher auch noch keine Abstürze.. Bin von Mailand nach Danzig unterwegs, steck zur Zeit in Slowakei kurz hinter Brünn. Aber vorher von Hamburg nach Kassel war auch nix an Abstürzen.
Die Shell Tankstellen von Promods auf Rasthof Soltau an der A7 oder Göttingen auch an der A7 sind Shell geblieben. Hm Wenn das weiter so ohne Probleme funzt hab ich auch hier mehr Abwechslung bei den Tankstellen..
Coole Sache.. Mal sehen wie lange das gutgeht ;)

Gute Fahrt Allseits!
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

wladik008
Posts: 5
Joined: 08 Oct 2018 14:51
Donation rank:

08 Oct 2018 16:01

Kann mir jemand eine Mod empfehlen (die mit ProMod 2.30 kompatibel ist) und die Verkehrsdichte auf der Straße erhöht und/oder generell etwas mehr Leben in die Welt einhaucht?

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6603
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

08 Oct 2018 17:43

No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

13 Oct 2018 14:45

Hallo,

Ich hab in einigen Youtube Videos gesehen, dass einige eine rotierende Weltkarte haben. Also wenn man sich dort gen Osten zur Russmap und great steppe bewegt, dreht sich die world Map ähnlich wie ein Globus..

Wenn ich mich darüber bewege schiebt sie sich nur seitlich. Aber andersrum wenn ich dann in den östlichen Gefilden bin und dort auf die Weltkarte gehe hat sie auch eine scheinbar leicht gedrehte Darstellung.
Ist das nun ein Fehler bei mir, oder ist diese Rotation durch einen Mod??

Bei Google hab ich dazu so nichts richtiges gefunden..
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Noah_Lukas
Posts: 2680
Joined: 02 Aug 2015 11:46
Location: Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
Contact:

13 Oct 2018 15:23

Das sind die Einstellungen:

Image

Möglicherweise ist bei Ihnen Flach oder Norden, fixiert aktiviert. (Der genaue Unterschied dieser Beiden hat sich mir noch nicht genau erschlossen.)
Developer for Germany and France
Regional Coordinator for the Central Region

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

13 Oct 2018 15:42

Ok.. Dass das damit zu tun hat, hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Danke!! :)
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
scan720
Developer
Posts: 1625
Joined: 31 May 2014 13:57
Donation rank:
Location: Munich, Germany
Contact:

13 Oct 2018 16:04

@Noah_Lukas der Unterschied ist von den Beiden.
-Flach: Wie es früher war
Norden Fixiert: Ist wie man die Welt sehen würde. Also wie Flach nur einbisschen nach links gedreht
Developer since July 2020
Working in Poland

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

13 Oct 2018 16:30

ich kann es gerade nicht testen weil ich ein anderes Navi/Weltkarte habe, aber wenn mich nicht alles täuscht hat das ingame setting keine auswirkung auf die weltkarte ansich, sondern wie sich die karte im GPS dreht.
*ohne gewähr, könnte mich hier täuschen.
No Support via PM!

User avatar
Noah_Lukas
Posts: 2680
Joined: 02 Aug 2015 11:46
Location: Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
Contact:

13 Oct 2018 16:37

Ich habe alle drei durch probiert, das verändert das Verhalten der World Map. ;)

@scan720 Dankeschön.
Developer for Germany and France
Regional Coordinator for the Central Region

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

13 Oct 2018 16:44

ok, muss ich mal ohne meine mods probieren. wobei ich meins gar nicht ändern will. kein hintergrund = nie probleme. :lol: :mrgreen:
No Support via PM!



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 6 guests