Andere Mods

German
User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

12 Nov 2017 02:00

deine links die du hier eingestellt hast sind nicht! aus dem workshop, und du schreibst selber das du von ETS2.lt geladen hast.

was denn nun?
No Support via PM!

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

12 Nov 2017 13:50

Moin,

mein Post hatte 2 Themen:

Im ersten hatte ich auch geschrieben, daß die Fahrzeuge von ETS2.LT sind.

Ich hab da Probleme mit Abstürze. Aber ich konnte doch schon herausfinden, daß der Brasilianische alte Mercedes dies Abstürze verursacht. Weiss nur nicht warum ? Und da war die Frage, ob es sein kann daß vielleicht dieser Truck einen anderen ersetzt, vlt den den ich grad fahre und deswegen der Absturz.

Wie ist das überhaupt, wenn man sich Trucks von ETS2.LT oder auch Workshop lädt, ersetzen und überschreiben die Ingame Trucks und es geht nur eine begrenzte Anzahl an fahrbaren Trucks im Spiel, oder kann der Fuhrpark beliebig erweitert werden?


Das war Thema 1


Thema 2

dreht sich um den BDF, den ich erst auch von einer anderen Mod seite geladen hatte, und da schon festgestellt, daß immer nur die Kühlboxtrailer auftauchten. Ausserdem haben sie scheinbar eine Menge der anderen Trailer "verdrängt", weil diese kaum noch zur Auswahl stehen...

Dann habe ich den BDF aus dem Workshop abboniert und den anderen wieder rausgenommen. Es scheint aber dennoch der gleiche zu sein und in der Beschreibung steht auch für 1.28
Aber es steht da auch bei daß keine Ingame Trailer ersetzt werden.. hm.. trotzdem sind vorherrschend Tandems zu sehen.

Vielleicht hab ich auch ne falsche Ladereihenfolge... Darüber hab ich in den Beschreibungen nichts gelesen...
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

12 Nov 2017 15:53

die anzahl der plätze bei den händlern ist begrenzt. man kann welche hinzufügen, oder andere LKW ersetzen. (überschreiben)
das sind dann die so genannten standalone oder replacement Trucks. sollte bei jedem mod dabei stehen.
wie das aber im detail ist mit den händlernplätzen weiß ich nicht wirklich. hat mich bisher nie wirklich interessiert, daher kann ich es nicht 100 % richtig beantworten.

woran es liegt das viele trailer bei einer companie auftauchen ist auch ein wenig unklar für mich. es hat zum einem damit zu tun wie viel cargo bei wie vielen firmen angelegt wurde.
wenn es dann noch replacment trailer sind, dann werden die gespawnt die im modmanager die höhere position haben. sie heissen ja nicht umsonst replacement. (ersatz) sie ersetzen alle trailer die die gleichen ingame files benutzen die unter ihnen im modmanager sind.

replacements werden meist dann gemacht wenn man dinge von SCS direkt bearbeitet hat, also nicht selber modelle erstellt hat, wie zb der DAF 105 von 50keda.
der hat den Truck nur geändert, aber nutzt die originalen SCS verweise.
deshalb kann man zb auch den 50keda DAF nicht mit dem vom vlad zusammen spielen. es sind beide replacements. man muss ich entscheiden welchen man spielen möchte.

populäre Tandem mods sind die von Flemming, findest du auch im workshop, oder welcher auch sehr gut ist, ist der mod von XBS. findest du im SCS forum, und für den habe ich auch schon einige skins gemacht, auch in kombination mit anderen Trucks und trailern.

hier zu finden: https://forum.scssoft.com/viewtopic.php?f=38&t=246943
(werbung mach :D )

allgemein tut sich in dem bereich zur zeit eine ganze menge.
No Support via PM!

User avatar
ETS2-User
Developer
Posts: 2960
Joined: 06 Aug 2014 22:34
Location: Oberösterreich

12 Nov 2017 15:58

Es gibt maximal pro Marke 11 Händlerplätze, wenn mich nicht alles täuscht. Welchen ein Mod einnimmt, wird in seiner Def bestimmt. Die meisten haben da den ersten stehen, darum überschreiben sich viele. Wenn der Mod offen ist, muss man da halt dann selber den Slot umschreiben.
Developer for Austria and Svalbard
Creator of the Radiator Springs mod for ATS
Mods by ETS2-User: Facebook page

Image

User avatar
Harald-RS
Posts: 596
Joined: 16 Aug 2014 21:39
Location: Treuchtlingen
Contact:

12 Nov 2017 16:30

€TS2-User

Das stimmt nicht Du kannst jeden Händler erweitern.

Wenn Du für den neuen LKW eine eigene Händler def erstellst.

z.B.

Scania-Händler

scania.nextgen.sii

Darin werden dann die neuen LKWs eingetragen.

z.B.

scania.nextgen_0.sii

usw. ;)
Greetings
Harald
---
Sorry for my bad english, i from germany.
I will not distribute a modified mods without permission from the original creator / author!
---
ProMods Junior Beta Tester since 23 Februar 2024

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

12 Nov 2017 17:09

Ok.. Wenn man des erstellen kann und sich damit auskennt kein Thema. Aber soweit bin ich noch nicht..

Dann muss ich aufpassen und erstmal neue LKW nur in anderen Profilen testen und gucken welche denn da wegfallen

Aber warum beim BDF nur die Kühlboxtrailer kommen weiss Keiner? Es soll laut Beschreibung doch alle Trailer mit dabei sein, von Pritsche bis Tank, oder nicht? Wenn ich den als LKW kaufen will kann ich ja auch zwischen diesen Aufbauten wählen. Oder werden die anderen Trailer erst zugelassen wenn ich andere Aufbauten kaufe? Ich habe mir einen Actross mit Pritsche und Plane gekauft. Und wenn ich bei den Firmen ankomme, stehen da zwar Tandems und Dollys aber alle immer mit Kühlbox, wo es doch auch die Pritsche oder den Container oder den Tank als Trailer gibt..


Ähnlich ist das beim MB Antos. Den gibt es ja auch entweder als Sattelschlepper oder mit langem Fahrwerk und Cargobox mit Planen drauf. Dafür gibt's auch einen Tandemtrailer. Nur der taucht auch selten auf. Man kann zwar die BDF Tandem und Dolly Trailernen auch damit ziehen, nur sieht das komisch aus denn die sind ein wenig gross. Der Antos kommt ja eher als 7,5 Tonner rüber. Da sollte man im Idealfall auch immer den kleinen Tandem Trailer ziehen der dazu gehört, oder etwa nicht?

Gruss

MG Mike
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

12 Nov 2017 19:40

MG Mike wrote:
12 Nov 2017 17:09


Dann muss ich aufpassen und erstmal neue LKW nur in anderen Profilen testen und gucken welche denn da wegfallen
das ist zu empfehlen. wenn ich mir nicht sicher bin, dann mache ich es auch so.
und wenn du wechseln willst, immer erst den alten verkaufen, sonst kommen die nächsten probleme auf dich zu.

ansonsten keine ahnung, habe mir jetzt nicht die mühe gemacht den mod den du nutzt selber herauszusuchen. ich weiß nicht ob es mehrere einzelne mods sind, oder einer zusammen?


so fahre ich zur zeit meistens rum.

Image
RJL Scania + Kraker Box auf dem chassi + XBS anhänger

oder....

Image

50keda DAF + Kraker Box + Nordic Trailer von Capital

oder

Image

XBS MAN + Kraker anhänger


und, und, und......
No Support via PM!

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

12 Nov 2017 22:49

Ah ja, die sehen ja auch cool aus..

In der Mitte und unten das sind dann ja Giga Liner..

Ist die "Kraka Box" ein einzelnes Teil den man dann beim aufrüsten kaufen kann?

Ich werde mal etwas herum probieren..

Der Antos gefällt mir zur Zeit sehr gut, hat auch sehr viele individuelle Möglichkeiten der Gestaltung.. Ist aber leider ein nicht aktueller Mod und irgendwie krieg ich es noch nicht hin dass die Plane die Werbung drauf hat obwohl sie beim Download mit bei war. Aber die Plane und der Trailer ist nur grau...
Und ich hatte während der Fahrt unverhofft einen CtD. Aber naja Spiel speichert sich ja während der Fahrt.. Aber wenn sich das häuft fliegt er wieder raus.. Schade dass es scheinbar keine aktualisierte Version dazu gibt..

Gute Fahrt noch
MG Mike

Edit:

Das mit dem Antos hab ich hinbekommen. Hatte die falsche Version des Trailers. Es werden 3 Versionen mit Werbung und eine graue Version mitgiefert. Die Datei hat aber einen identischen Namen. Das heisst man muss sie deaktivieren und durch die andere ersetzen, dann wieder aktivieren und dann hat man den Trailer und auch die Plane des LKWs in der jeweiligen Werbung..
Aber trotzdem stürzt das Spiel hin und wieder mit dem Truck unverhofft ab. Zum Glück speichert ETS zwischendurch immer wieder..
Und der Tandemtrailer taucht zwar selten von sich aus auf, aber bei jeder Firma wo die BDF Tandems rumstehen kann man ja auswählen welche Version man haben möchte und in der Auswahlliste meistens ganz links wird der für den Antos passende Trailer angezeigt. Also kann man den doch leicht bekommen.
Hab schon ein paar Touren mit dem gefahren.. Macht spass hat n cooles Navi, aber schlafen wäre ungemütlich die Fahrerkabine hat keinen Schlafplatz hinten, von daher wäre er mehr was für kurze Touren die innerhalb der Fahrzeiten sind, oder man pennt im Hotel.. (der Schlafbutton geht natürlich trotzdem, aber in dem Wagen zu pennen stell ich mir ungemütlich vor)
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Frate
Posts: 442
Joined: 13 Jul 2015 22:20
Donation rank:
Location: Germany, Cologne
Contact:

23 Nov 2017 18:19

Falls jmd den neuen Scania mit 1.28 und Promods fahren möchte , habe ich dies hier gefunden:
https://ets2.lt/en/scs-nextgen-on-1-28- ... n-strobel/

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

25 Nov 2017 00:58

Moin

Ich hab im Workshop einen Mod gefunden der die alle normalen ingame Garagen durch die aus dem Skandinavienaddon ersetzt.
Bis dato war mir noch gar nicht aufgefallen dass die da anders sind.. Hab da noch keine. Bisher immer nir hingeliefert oder abgeholt

Jedenfalls ist bei der großen Garage sogar ne eigene Tanke mit bei wo ich den Sprit zu. EK Preis bekomme. Echt cool. Lohnt sich immer "zuhause" zu tanken wenn man grad mal in der Gegend ist..

Ist das bei der großen standart Garage die sonst in Deitschland und woanders steht auch so?
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 24 guests