Allgemeine Diskussionen, Off-Topic

German
User avatar
Noah_Lukas
Posts: 2680
Joined: 02 Aug 2015 11:46
Location: Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
Contact:

04 Feb 2018 14:33

Meistens reicht es, wenn man nach Preis abwärts sortiert ;)
Developer for Germany and France
Regional Coordinator for the Central Region

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6604
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

04 Feb 2018 16:25

Wenn du aber eine kürzere Strecke hast aber Hochwertige Fracht, Zerbrechlich und Just in Time dann kann diese auch mehr Kohle geben als die längere Strecke die nur ne normale Fracht hat.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

06 Feb 2018 12:51

Hallo,

Mal eine Frage oder Anliegen:

Was würdet ihr von einem neuen Forumbereich halten hier in Deutschen Forum, der für "Firnenvorstellungen" ist. Dort könnte jeder der Mag seine virtuelle Spedition vorstellen. Mit Screenshots von der Firmenzentrale, Fillialen da und hier.. Bilder vom Fuhrpark.. Und auch von unterwegs auf der Promodsmap..

Idealerweise sollte jeder seine Screenshots im eigenen Thread hochladen und nicht bei anderen mit reinstellen.. Abder diskutieren über die Firmengrösse oder Pläne zu Erweiterungen in den und den Städten oder Ländern.. Fragen und Antworten zu den LKWs bzw Mods die jeder so nutzt.. Oder über die Spielweise, wo jeder so seine Prioritäten hat usw..

Wäre doch ne coole Sache, oder? Natürlich müsste die Forenleitung da auch zustimmen und einen entsprechenden Bereich einrichten. Vorher vlt. per Umfrage offiziell ermitteln ob da genügend Interesse bei den usern besteht.

Was meint ihr so dazu?
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

SirAeleon
Posts: 33
Joined: 05 Jul 2016 11:24
Donation rank:

07 Feb 2018 10:34

MG Mike wrote:
06 Feb 2018 12:51
[...]
Was würdet ihr von einem neuen Forumbereich halten hier in Deutschen Forum, der für "Firnenvorstellungen" ist. Dort könnte jeder der Mag seine virtuelle Spedition vorstellen. Mit Screenshots von der Firmenzentrale, Fillialen da und hier.. Bilder vom Fuhrpark.. Und auch von unterwegs auf der Promodsmap..
[...]
Meine persönliche Meinung? Absolut dagegen!

Jetzt der schwierige Teil: das "Warum?"

Dafür gibt's Facebook. In einem Selbstversuch habe ich mich mal für wenige Wochen in diversen ETS2-Gruppen angemeldet. Alle ließen Firmenvorstellungen (einhergehend mit Fahrerwerbung) zu. Meine Beobachtung: täglich mehrere "Neuvorstellungen" von Firmen, die gerade mal einen (1!) Fahrer haben. Als Zentrale die Standard-Garage, eventuell noch mit einem Mod, der da einen selbstausgedachten Firmennamen reinbastelt. Dieser Firmenname besteht dann aus den Initialen des Firmengründers und dem Zusatz "Transporte" oder "Logistik"
Der "Fuhrpark" besteht dann entweder aus einem Scania 730 oder Volvo 750, kombiniert mit einem "eigenen" Trailer, der auch einfach nur ein mehr schlecht als recht bemalter Standard-Trailer ist.

Solche Vorstellungen brauche ich persönlich nicht. Schon garnicht hier im Forum.

Außerdem: Die meisten "Firmen" bedingen ja, dass mehrere Spieler "zusammenarbeiten", sprich: Multiplayer. Da wir hier aber im ProMods-Forum sind und die ProMods-Map nicht im Multiplayer läuft, sehe ich keinen Grund, diese Art der Werbung hier zuzulassen.

Bitte nicht falsch verstehen: ich habe nichts gegen tolle Screenshots oder -Serien, die vielleicht auch noch in eine Geschichte rund um virtuelle Speditionen eingebunden sind. Dafür gibt es auch schon einen entsprechenden Thread. Aber dafür einen eigenen Forenteil bereitstellen? Never!

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1858
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

07 Feb 2018 11:32

Ich enthalte mich der Stimme, da ich selbst kein Interesse an sowas habe, zumal ich lieber Promod spiele bevor ich auf ein Multiplayer spiel gehe, in dem man aber mit allen spielen muss. Heist man kann kein eigenen Multiplayer Raum erstellen, wo man dann nur mit eingeladenen Gästen spielen kann.
Im Multiplayer fährt man ja mit allen die den Multiplayer betreten und man sieht ja, wie chaotisch und rücksichtlos dort gefahren wird. Dort wird man ständig gerammt etc. Auf sowas hab ich absolut keine Lust.

Ich denke auch dass ein Forum wie hier, dessen Kerngebiet ja eine Modkarte die nicht mit dem Multiplayer funktioneirt ist, nicht der richtige Ort ist.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

07 Feb 2018 13:40

Du gjør meg så glad wrote:
07 Feb 2018 11:32
Ich enthalte mich der Stimme, ...
Stimmt ja gar nicht. :mrgreen:

Hast ja deine Meinung doch klar zum Ausdruck gebracht. :D Und ich stimme dir in allen Punkten vorbehaltlos zu. ;)

Vorallem was den Multiplayer betrifft, der ja dann bei einer virtuellen Spedition, Voraussetzung ist.

Zwar habe ich keine eigene Erfahrung mit dem Multiplayer, aber was ich so gelesen habe, hat mir gereicht. :(
Ja, wenn es möglich wäre, dass man, wie erwähnt, nur mit "geladenen Gästen" spielen könnte und nicht mit Allen, auch den Chaoten, denen es nur um's crashen geht. Nee, darauf hab ich auch keine Lust. :x

Und außerdem, da ja keine Map mit dem Multiplayer funktioniert, hat sich das Thema eh erledigt.

Meine Meinung:
Klares nein zu solch einem Forenbereich.

Brausetablette
Posts: 79
Joined: 04 Dec 2014 18:42
Donation rank:

07 Feb 2018 17:43

Zum Thema virtuelle Spedition, schreibt doch bitte nur Dinge, wenn Ihr wirklich Ahnung habt.

Stimmt doch gar nicht, dass man Multiplayer fahren muss. Ich bin jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren für eine Spedition tätig, Global Logistic Company -> https://global-logistic-company.de
Ich fahre kein Multiplayer, weil ich lieber alleine fahre und auf Maps wie Promods oder TSM. 8-)

Also bevor Ihr Dinge in die Welt setzt die nicht stimmen, einfach Klappe halten.

Und hier gibt es ein Thread für die Vorstellung von virtuellen Speditionen. -> viewtopic.php?p=155774#p155774
Manchmal glaub ich echt Ihr schreibt nur weil es Euch langweilig ist... ;)


User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

07 Feb 2018 18:05

habe ich alles richtig gemacht. habe null ahnung davon = nichts geschrieben hier.

btw, mir ist gerade langweilig. :lol:
No Support via PM!

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1858
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

07 Feb 2018 18:24

Die Rede hier ist aber nicht von einem einfachen Vorstellungs Thread sondern ein seperates Forum, in dem jede Spedition sein eigenen Thread haben soll.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

07 Feb 2018 19:24

Hallo,

Ich glaube ihr habt mich da falsch verstanden. Ich hab euch mit eurer Firma oder auch mich mit meiner Firma IM SINGLEPLAYER gemeint.

Von Multiplayer und Fahreranwerbungen hab ich nicht gesprochen. Einfach dass jeder der mag "seine" Firma bzw Unternehmen vorstellt und darüber was schreibt und sich jeder mit jedem darüber austauschen kann. Da es ja so viel verschiedene LKW Mods gibt werden die Fuhrparks sicher sehr vielfältig und bunt sein..
Und ja ok, jede Einmann-Firma braucht es nicht unbedingt sein. Vielleicht kann man ja ab bestimmter Größe machen.. Ich z. B. bin jetzt seit August letzten Jahres bei ETS und auch hier. Mittlerweile hab ich neben meiner Zentrale noch vier Niederlassungen und über 10 unterschiedliche LKW.

Auch hat jeder so seine Spielart, bevorzugte Touren, der eine fährt standart Auflieger, der andere lieber Tankwagen, der nächste so wie ich fährt gerne zu Eddie Stobart um dort mit Eddie ein Käffchen zu trinken und dann eine grosse schwere Maschine irgendwo hinfährt.

Sowas halt. Gerne mit vielen Screenshots.
Eben so Sachen aus unserem Fahreralltag auf der Promodsmap bzw allen Maps die damit zusammenpassen wie Russmap, SR, Steppe und Paris.

Ich bin auch durch und durch singleplayer. Hab den Multiplayer in ETS2 noch nie gemacht, aber wenn ich das schon so lese hab ich da auch kein Bock drauf. Wenn da Leute versuchen vernünftig nach den Regeln zu fahren und gleichzeitig Chaoten unterwegs sind, die nach dem Motto " legal, illegal, scheissegal" unterwegs sind, Hauptsache die Ware kommt an und sie zählen noch mit und freuen sich wieviele "Loser" sie von der Straße gerammt haben ohne die eigene Ladung zu beschädigen, kann das ja nur nach hinten los gehen.. Bzw für die die es auf die vernünftige Art versuchen kann es dann einfach keinen Spass machen.

Ich meine ein solcher Bereich wäre was Feines hier bei uns im deutschen Forum.. Bislang habe ich nur den allgemeinen Screenshot Thread gesehen. Aber bei meiner Idee kann jeder sich etwas näher präsentieren..

Wie gesagt ist nur eine Idee ein Vorschlag von mir..
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 1 guest