Allgemeine Diskussionen, Off-Topic

German
User avatar
bmwGTR
Moderator
Posts: 3797
Joined: 10 Jul 2016 11:52
Location: Riegersburg resp. Graz

28 Feb 2019 08:36

Hi,

zu 1: ja wird sie in der nächsten Version 2.40
zu 2: ich nehme an das die komplette A31 mit den Städten die du aufzählst im Spiel nicht Platz haben wird wegen dem Maßstab (1:19)
zu 3: was meinst du mit dieser Frage? Die gratis Downloads sind auf den ProMods Servern gehostet, die bezahlten Downloads bei Paylodz.

lg
bmwGTR
ETS2: ProMods + RusMap + The Great Steppe
ATS: ProMods + Grand Canyon + Reforma


ProMods Moderator since April 2018

User avatar
dennis.domenici
Posts: 2
Joined: 08 Sep 2014 07:13

22 Mar 2019 06:13

ich hab mich heute nacht seit langem mal wieder an ets2 rangetraut und bin jetzt gerade dabei sämtliche mods, die ich vor nem jahr auf meinem main profile benutzt habe zu updaten, mir is allerdings aufgefallen, dass die rusmap bis jetzt kein update von offizieller seite bekam und die 1.8.1 die letzte version war...
das stellt mich gerade vor ein problem, weil @bmwGTR zwar einen guide zur rusmap kompatiblität für 1.34 in den bekanntmachungen angepinnt hat, der dort enthaltene fix für ets2 version 1.34 allerdings nicht funktioniert (hab ich in nem test profil getestet, nur rusmap 1.8.1 plus der von bmwGTR verlinkte fix mit der alten rusmap def ersetzt)
anmerkung: die beschreibung des fixes sagt übrigens, zitat:

"RusMap 1.8.1 - Def Package
Map of Russia and Belarus.
Unofficial adaptation for patch 1.33"

ich mein laut SCS patch notes für 1.34 is nicht wirklich viel gemacht worden und wie auch immer mag der vllt. bei dem einen oder anderen funktionieren aber wie gesagt, ich hab den in nem test profil getestet, keine mods aktiviert, nur die rusmap und die defenition mit dem fix ersetzt resultiert bei mir in nem game crash (ich spreche im übrigen NICHT von dem promods legacy fix sondern von dem 2. fix darunter)

falls jemand das gleiche problem hat nach möglichkeit nach mir bestätigen und ggf. bmwGTR bescheid geben, dass sein guide diesbezüglich outdated ist, ist ja nicht sein fix, hat er ja nur verlinkt ;)

edit: bzw. hab ich jetzt ne neue frage und zwar funktioniert der fix nur in kombination mit anderen map mods?

habe gerade durch zufall in nem forum einer bestimmten anderen map einen beitrag gefunden, der ein video vom YT user Wombat Trucker verlinkt hat und exakt diesen fix in kombination mit etlichen anderen maps nutzt, das video is seit dem 17.2. draussen, muss zwar nicht zwangsweise was heissen aber der 17. 2. is ja noch nicht so lange wech...

edit 2: ok, streicht (fast) alles was ich gesagt habe...

der fehler lag darin, dass man sowohl die "RusMap-def_v1.8.1.scs" als auch die "RusMap-map_v1.8.1.scs" durch einen fix ersetzen soll, in dem fix, den bmwGTR verlinkt hat ist allerdings nur der definition fix, nicht aber der map fix enthalten.
hab den vollständigen fix in der video beschreibung gefunden, der fix ist ebenfalls bei sharemods hochgeladen worden, allerdings von nem anderen usernamen als der fix, den bmwGTR in seinem guide verlinkt hat und welcher (zumindest rusmap solo) nicht funktioniert, habe den fix, der die def als auch die map datei ersetzt solo getestet und hat funktioniert, werde meine map kombi jetzt wieder zusammenstellen und bin sicher, dass es auch in kombi läuft...
@bmwGTR falls du lust und laune hast gehe dem mal nach und tausche den link ggf. aus ;)
(ich kann dir auch sämtliche quellen/links per pm senden falls nötig)
grüsse,...

User avatar
bmwGTR
Moderator
Posts: 3797
Joined: 10 Jul 2016 11:52
Location: Riegersburg resp. Graz

22 Mar 2019 09:00

Hi,

ich nehme an du hast das Baltikum DLC - RusMap 1.8.1 alleine funktioniert nur mit dem Baltikum DLC wenn man auch ProMods 2.33 verwendet, da ProMods das Baltikum derzeit komplett überschreibt.

Wie du richtig sagst gibt es einen inoffiziellen Fix für die "RusMap-map_v1.8.1.scs", den ich aber bewusst nicht verlinkt habe, da dieser Fix nur dann verwendet werden sollte wenn man nur mit RusMap alleine spielt und nicht mit der ProMods zusammen. Verwendet man den Fix für die "RusMap-map_v1.8.1.scs" zusammen mit ProMods 2.33 führt das zu einem Crash.

lg
bmwGTR
ETS2: ProMods + RusMap + The Great Steppe
ATS: ProMods + Grand Canyon + Reforma


ProMods Moderator since April 2018

User avatar
dennis.domenici
Posts: 2
Joined: 08 Sep 2014 07:13

22 Mar 2019 09:55

aso ok, das war mir noch nicht bewusst mit der PM+rusmap kombi, muss ich mir merken, dass ich den map fix dann nicht aktiviere, danke für die info :D
und ja, ich hab sämtliche DLC's...
war gerade dabei, mein erstes profil zum laufen zu kriegen, war schon ein enormer akt die kombi rusmap + ROS zusammen zu kriegen, bin zum glück im SCS forum über jemanden gestolpert, der seine komplette kombi dort aufgelistet hat und mir war es nur durch googlen der aufgelisteten datei namen möglich die ganzen fixes zu finden (SR muss ich noch integrieren), also unabhängig von der nicht aktuellen rusmap, rusmap und ROS mögen sich im moment gar nicht, der leichteste part war da ja noch eine gewisse andere map und rusmap zusammen zu kriegen...
wenn ich gleich mein promods profil mache wird das auch noch mal spannend, wobei ich die ROS da zwar nicht einbinde aber die SR und vllt. EEA, kommt drauf an ob es da schon was aktuelles gibt aber wenigstens sind die promods kombis mit der rusmap "gut dokumentiert" ;)
also ein wort der warnung: rusmap solo bzw. rusmap in map kombi mit anderen maps, die nicht promods enthalten besser gar nicht erst testen, die recherche hinterher hat mich grad 5 stunden gekostet mit allem drum und dran...

edit: beste idee wär wohl eher probiert die kombi aus rusmap und ROS fürs erste gar nicht, habe gerade noch ein weiteres problem gefunden bei der rusmap, bei dem es um einen benötigten english city names fix geht, ohne den es einen gamecrash gibt, aber mit aktivierung überschrieben wird durch den city names fix der ROS, bei der ROS gibts zwar seit neuestem eine mitgelieferte editierbare definition datei, dort müsste man dann aber in jeder einzelnen stadt, jeder einzelnen firma jede einzelne mitgelieferte fracht (von und zu) mit editieren, falls das immer noch nicht funktioniert müsste man nach der editierung nochmal an sämtlichen ladereihenfolgen im modmanager spielen, die rusmap, ROS und SR betreffen, (promods sollte denk ich nicht betroffen sein, also rund um promods quasi "herumprioritäsieren" xD )

User avatar
bmwGTR
Moderator
Posts: 3797
Joined: 10 Jul 2016 11:52
Location: Riegersburg resp. Graz

22 Mar 2019 10:29

Hi,

deswegen ist ROS auch nicht bei unserem Thema zur Ladereihenfolge dabei, weil die nur Probleme macht (vorallem zusammen mit ProMods und RusMap).

lg
bmwGTR
ETS2: ProMods + RusMap + The Great Steppe
ATS: ProMods + Grand Canyon + Reforma


ProMods Moderator since April 2018

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

26 Mar 2019 18:21

Hallo liebe Kollegen,

Mir sind zwei Sachen heute morgen aufgefallen.

1. Kann es sein dass SCS nach dem kürzlichen Update Änderungen in der KI gemacht hat? Ist da was bekannt? Weil irgendwie kam es mir heute morgen so vor als ob die KI wieder vermehrt Manöver fährt die ich die letzte Zeit kaum bis gar nicht mehr beobachtet hatte. Zum Beispiel dass wenn ich in der Einfahrt eines Betriebes stehe und auf die Strasse möchte und den Blinker gesetzt habe halten alle von rechts und links kommenden Fahrzeuge an. Vorsichtshalber.. Es könnte ja sein dass der ungehobelte LKW Fahrer (ich) einfach rauszieht..aber ich warte wie es sich gehört.. Und so warten wir alle auf??? Mhm dann fahr ich halt, wenn keiner will und was passiert? Die KI gibt auch wieder Gas weil die wohl das Selbe dachte?! Und Rumms.. Sie haben einen Unfall veursacht.. Grrr

Sowas hatte ich echt schon lang nicht mehr. Oder auch dass die KI auf der Autobahn zu Bremsen anfängt wegen nichts.. Bzw am Ende des Beschleunigungsstreifen wieder anhält... Das hatte ich echt lang nicht mehr..

Ich fahr mit den KI Packs von Jazzicat und Rudis Rushhour

2. Meine Firma ist aktuell im Bereich Baustoffe und Gartenaetikel eingestiegen und damit transportiere ich nun vermehrt Dachziegel, Pflastersteine oder Erden und Dünger.
Dafür habe ich eigens mehrere Pritschenauflieger mit oder ohne Kran angeschafft.
Aktuell bin ich mit meinem MAN Euro 6 von Madster unterwegs.
Wenn nun der Auflieger voll beladen ist und ich fahre in engen Kurven wie etwa bei Autobahnkreuzen neigt der gesamte Zug dazu umzukippen.. Bei Seitenplanen Trailern oder Kasten Trailern Hab ich das nicht..
Hat das auch mit der von SCS geänderten Physik zu tun?
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

26 Mar 2019 22:23

ich kann es im moment schlecht beurteilen da ich einiges an meinem mod ausprobiere.
aber ich hatte kurzzeitig auch den eindruck, allerdings hatte ich in dem moment Project Next-Gen Graphic Mod 1.6 ausprobiert.
ich habe die version aber wieder raus genommen da ich den mod erst für mich etwas bearbeiten will. es kann einbildung sein, aber ich hatte den verdacht das es an dem mod liegt, auch wenn ich es mir eigentlich nicht erklären kann. müsste ich noch einmal intensiv testen, aber darauf habe ich zur zeit keine lust.

also, wenn du Project Next-Gen Graphic Mod 1.6 auch hast, nimm den/die mal raus und schau was passiert.
No Support via PM!

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

26 Mar 2019 22:52

Nein den next gen. Hab ich nicht aktiv. Ich hab aber den Frühlingsmod von Grimes. Meinst der hat da evtl. Auch Einfluss drauf??
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

26 Mar 2019 23:43

ich würde eigentlich sagen -> nein.
No Support via PM!

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

03 Apr 2019 10:17

Moin,

Ich probier grad mal n bisschen den Hard Economic Mod von Claas..

Meine Güte das ist sehr heftig. Auch wenn die Bezahlung damit realistisch sein soll Und man nur ca. 50 Cent pro km bekommt und dann sowas wie Rotterdam nach Göteborg dann nur ca. 700 Euro,
So sind die Geldstrafen allesamt hoch geblieben.

So innerorts nicht mal 10 kmh drüber, Zack Geschwindigkeitsübertretung 440 Euro!!

Oder man fährt auf die Tanke und lässt ausrollen auch zack Blitz blitz wieder 400 tacken. Ey da lohnt die ganze Tour rein gar nichts.. Stattdessen werden die Schulden immer grösser. Auch durch die ganzen netten KI Templer an denen man ja fast immer selber schuld ist die dann genauso teuer sind..
Wenn dann noch Tanken, Fähre und Maut dazukommen brauchst um Grunde gar nicht den Schlüssel umdrehen.. Lohnt sich gar nicht..

Ey Dieser Mod ist mega heftig..

Kennt ihr noch nen Hard economic mod der reale Fracht Preise hat aber auch reale Strafzettel ausgibt?
Ich glaube wirklich nicht dass man als LKW Fahrer für minimales zu schnell sein so viel berappen muss. Auch nicht im EU Ausland.

Nun gibt's ja mehrere Economic mods. Könnt ihr was empfehlen?
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 1 guest