Allgemeine Diskussionen, Off-Topic

German
Truckfahrer2016
Posts: 211
Joined: 15 Mar 2016 13:57

26 May 2018 13:21

OK werde ich mal schauen. Ich verwende auch die selben Mods, wie unter anderem die Realistic Graphics Mod v2.0.2 und das HDR habe ich dadurch deaktiviert. Da du ja den Cache seber nicht gelöscht hast und es trotzdem wieder bei dir normal funktioniert, kann es daran wohl nicht liegen. An der Grafikmod kann es auch nicht liegen, da ich wie schon gesagt es auch habe, wenn ich sie deaktiviere. Ich bin echt ratlos, warum dies immer noch bei mir auftritt.
Last edited by Truckfahrer2016 on 26 May 2018 13:34, edited 1 time in total.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

26 May 2018 13:23

mal schauen was andere sagen, ob sie es noch haben, oder ich ein phänomen bin. :shock: :lol:

ich habe schon so viele seltsame dinge bei ETS2 erlebt, alles ist möglich.
No Support via PM!

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

26 May 2018 13:32

Rudi Raser wrote:
26 May 2018 13:23
ich habe schon so viele seltsame dinge bei ETS2 erlebt, alles ist möglich.
Würde ich vorbehaltlos unterschreiben. :mrgreen: :lol:

Sockenfuzzi
Posts: 2
Joined: 15 Sep 2017 13:08

27 May 2018 01:42

Moin

Kann es sein, das es bei Version 2.27 irgendwelche Änderungen in der Dateistruktur oder ähnliches gab? Ich weiss noch, das ich bei Version 2.25 Ladezeiten von mehr als 5 Minuten hatte (Savegame laden oder Spiel starten). Weil ich darauf keine Lust mehr hatte, bin ich zu TSM gewechselt. Jetzt habe ich mir grade die neue Version gezogen und plötzlich sind die Ladezeiten ein Traum. Und das, obwohl ich immer noch nur 8 GB RAM habe

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6604
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

27 May 2018 06:02

Das erste Laden dauert länger, danach geht es schnell. Aber am Anfang der 2.25 gab es ein Fehler, das alte Sektoren noch im Spiel waren, die dann das lange Laden immer gemacht haben.
Das erste lange Laden wird durch das erstellen des Navigation Cache hervorgerufen.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

Sockenfuzzi
Posts: 2
Joined: 15 Sep 2017 13:08

27 May 2018 08:38

Ich habe zwar Null Ahnung von der Materie, aber das solche etwas längeren Ladezeiten nach reinnehmen einer Mod zustande kommen, versetehe ich insofern, das der Inhalt dieser Mod erst einmal ins Spiel eingearbeitet werden muss. Wenn dann erstmal alles drin ist, geht jeder Start schneller. Aber selbst das war bei der neuen Version nicht im Ansatz so schlimm als wie bei Version 2.25.

Naja, Hauptsache, jetzt läuft es vernünftig :D

User avatar
JoachimK
Posts: 99
Joined: 16 Jan 2016 19:56
Location: Deutschland

01 Jun 2018 16:41

Oder einfach mal weiter zoomen. ;-)
Bei weiterem Abstand auf die Map erscheint es schon mal öfters so, dass es Unterbrechungen bei den Strassen gibt.
Einfach dan mal weiter ran zoomen und schon sieht es anders aus.

Truckfahrer2016
Posts: 211
Joined: 15 Mar 2016 13:57

04 Jun 2018 20:10

Hi Leute, ich habe das nicht nur bei mir, sondern das habe ich auch schon bei anderen gesehen, das die Schattentesturen unter dem einigen Truck und Trailer und den Ki Fahrzeugen flackern und weis leider immer noch nicht, was dies verursacht. Außerdem tritt es seit den ETS2 Update 1.31 häufiger auf und es flackert schneller. Weis vielleicht einer von euch wer, oder was dieses flackern der Schattentexturen unter den Fahrzeugen auslöst?

Viele Grüße,
Michael

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

15 Jun 2018 11:55

Öfter mal Abstürze

Hallo,

Ich hab seit einiger Zeit immer wieder mal Abstürze auf freier Fahrt.

Gamelog hab ich jetzt nicht, weil das sehr allgemein passiert, egal ob auf Promodsmap oder Russmap oder Romania Extended.

Deshalb meine Vermutung, kann es vlt. Sein dass der Arbeitsspeicher nicht mehr reicht oder der Prozessor zu langsam ist??

Denn die Abstürze treten immer vereinzelt auf immer an verschiedenen Stellen.. Man kann dann neu laden und weiterfahren als wenn nix los ist.

Eventuell wird das durch viel KI Verkehr erzeugt, denn das eine mal hatte ich viele KI LKW Um mich herum.

Ich nutze als Map : Promods, Russmap, Southern Region, Romania Extended, Project Balkans, great steppe, Russian open spaces sowie die kleinen Maps Paris rebuilt, Emden, Stuttgart addon.
Natürlich alle DLC maps,

Als KI Fahrzeuge fahren PKWs, Motorräder, LKWs und Busse von Jazzicat.

Rudis Traffic Mod gegen gähnende Leere auf den Straßen.

Und nu zur Technik

Mein Board hat einen Intel core i5 mit 4 x 3,5 Ghz
Laufen jedoch mit overclocking Modus auf 3,9 GHZ

16 GB DDR 3 RAM

Und GeForce Gtx970 mit 4 GB Ram

Grafikeinstellungen sind alle auf max his auf Schattentexturen die habe ich mittel oder niedrig.

Nun wäre meine Frage anhand eurer Erfahrungswerte
Mute ich meinem Rechner zu viel zu.?

Wie ist das bei ETS2 überhaupt? Ist das Spiel eher RAM abhängig oder eher Prozessorgeschwindigkeit?

Bei Bausimulationen wie z. B. Rollercoaster tycoon 3 ist sehr RAM abhängig. Leider ist da nach 4 GB schon Feierabend.
Bei Omsi 2 z. B. IST ein schneller Prozessor bzw dass möglichst alle Kerne für Omsi schlagen von Vorteil um flüssig und Absturz frei spielen zu können

Wie ist das hier?

Wie gesagt, hier nun kein Log, weil ich allgemein wissen wollte wegen Hardware und was man dem Spiel mod technisch zumuten kann

Gruss
MG Mike
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

15 Jun 2018 14:03

MG Mike wrote:
15 Jun 2018 11:55

Ich nutze als Map : Promods, Russmap, Southern Region, Romania Extended, Project Balkans, great steppe, Russian open spaces sowie die kleinen Maps Paris rebuilt, Emden, Stuttgart addon.
und ab hier habe ich aufgehört zu lesen. :roll: habe ich/wir hier schon tausendmal gesagt dass das so nicht gut geht. hau doch Brasilien auch noch rein, gib alles. :lol:
wer nicht hören will............

du bist jetzt schon recht lange dabei, es wird zeit du selber dazu lernst wenn du schon nicht auf andere hörst.
No Support via PM!



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 14 guests