Allgemeine Diskussionen, Off-Topic

German
User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1856
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

16 Feb 2018 17:35

Wenn du 7zip nutzt sieht es aus wie ein Ordner ist aber ein Archiv mit der endung scs, die musst du einfach in den Modordner legen.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

kibafan2304
Posts: 35
Joined: 16 Jun 2017 12:53
Donation rank:

16 Feb 2018 18:06

Du gjør meg så glad wrote:
16 Feb 2018 17:35
Wenn du 7zip nutzt sieht es aus wie ein Ordner ist aber ein Archiv mit der endung scs, die musst du einfach in den Modordner legen.
Ich nutze Winrar und das Archiv enthält eben diesen ordner der nur def. heißt

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1856
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

16 Feb 2018 18:15

def.scs richtig, das muss in den Modordner.
Edit: hab es grad nochmal erstellt, es Funktioniert nach wie vor. Man bekommt eine ein Archiv mit scs endung.
Evtl. hast du mit Winrar eine solche Datei noch nie geöffnet? Dann musst du mit rechts klick auf "öffnen mit" klicken und dort dann winrar auswählen, dann hast du bei den Datein auch das Winrar typische Icon.
Last edited by Du gjør meg så glad on 16 Feb 2018 18:44, edited 1 time in total.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

kibafan2304
Posts: 35
Joined: 16 Jun 2017 12:53
Donation rank:

16 Feb 2018 18:43

Du gjør meg så glad wrote:
16 Feb 2018 18:15
def.scs richtig, das muss in den Modordner
Ach ich bin doch wirklich ein Depp,

wollte den Ordner, der in dem Archiv ist verschieben, na da kann ich lange probieren

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1856
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

16 Feb 2018 18:46

kibafan2304 wrote:
16 Feb 2018 18:43
Ach ich bin doch wirklich ein Depp,
Aber nicht doch, dass hat nun wirklich nichts mit Intelligenz zu tun ;-)
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Taurec
Posts: 100
Joined: 16 Jul 2017 16:31
Donation rank:
Location: Dortmund

17 Feb 2018 19:56

Manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen. So was kennt jeder. :D
"Ähm... Ich will ja nix sagen, aber da überholt uns gerade unser Hänger..."

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6603
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

17 Feb 2018 20:29

Ist es bei euch auch immer so, dass in der Konsole und beim Bug reporten(F11) die Tastatur nach qwerty Format eingestellt ist? Und kann man das ins qwertz Format ändern, weils nervig ist zu Googlen, wenn man Sonderzeichen wie zum Beispiel ; eingeben möchte, da diese halt im qwerty Format ganz woanders sind.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

24 Feb 2018 22:17

Hallo,

Kann man eigentlich irgendwie den Frachtmarkt beeinflussen, so dass z. B. vermehrt Tanktrailer zur Auswahl stehen, die Treibstoffe oder Öl als Fracht haben?
Ich frage, weil ich in meiner Flotte zwei Tankwagen hab. Einmal einen DAF der mit dem BDF Tandem Mod von Flemming das lange Chassis und den Tank hinten drauf hat und dann hab ich noch von XBS den MAN TGX 2010 auch mit Tankaufbau, danke nochmal an Rudi Raser der mir den empfohlen hat und danke an XBS für den tollen MAN.
Jedenfalls würde ich es cool finden, dass wenn man so einen LKW fährt auch vermehrt passende frachten zu bekommen. Es gibt ja den Tank Tandemtrailer, oder für den MAN den Tanktrailer mit drehdeichsel. Und dann hab ich noch einen Mod der alle Ingame Aufliegertrailer nochmal als Dolly trailer reinbringt. Da wären ja auch einige mit Tank bei.
Kann man das irgendwie beeinflussen dass diese Art von Trailern vermehrt angeboten werden, so mindestens einen pro Stadt?
Notfalls bin ich auch schon mit den Solofrachtpaletten gefahren und hab mir halt vorgestellt dass das ne Flüssigfracht ist.. Aber mal mehr Tanktrailer angeboten zu bekommen wäre schon cool.


Noch eine andere Frage: kann es sein, daß die Tandemtrailer den Frachtmarkt durcheinander bringen?
Ich hab um bei den Tandems mehr farbliche Abwechslung zu haben zusätzliche Tandemtrailer mit diversen Werbeskins geladen. Seit dem stehen die an ziemlich sinnlosen Stellen. Z.B. Steht bei BASF ein Tandem Trailer mit CocaCola und soll z. B. zu Vinci. Gut vielleicht haben die Bauarbeiter auch mal Durst ;) aber so schlimm ist es glaub ich noch nicht, dass Cola bei BASF gemixt wird.
Oder beim Sägewerk stehen Tandems mir Lidl oder Aldi Werbung die dann auch Lebensmittel an Bors haben sollen, oder Burger für McDoof oder Dell Laptops usw..
Gibts da einen Fix für oder muss man dass so hinnehmen, weil in ETS vom Haus aus keine Tandems vorgesehen waren?
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6603
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

24 Feb 2018 22:29

Man kann doch an der Seite den Frachttypen auswählen, einfach auf ADR Frachten umstellen und dann kommen hauptsächlich Tankauflieger.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

28 Feb 2018 15:47

Ja wenn du das kleine Auswahlmenu links meinst.. Aber da kann man nur sortieren dass von den verfügbaren Angeboten das angezeigt wird was man bevorzugt.
Ich versuche so effizient wie möglich "zu arbeiten" d. H. von der Stadt wo ich was abgeliefert hab möcht ich möglichst auch ne neue Tour annehmen oder evtl. von der nächst gelegenen Nachbarstadt. Also Leerfahrten verneiden..
Bloss es werden nicht in jeder Stadt ADR auch Schwerlasten angeboten.. In den meisten Städten in denen ich ankomme eher nicht. Oder ich hab das Pech dass die Trailer nicht ausgewählt werden können. Z. B. Hab ich grad nen BDF Tank LKW, also mit Tank hintendrauf und kann nur Drehdeichsel, Tandem und Dollytrailer fahren. Und es werden grade dann nur Tankauflieger angeboten und wenn ich pech hab nur solche wo es keine Auswahlmöglichkeit gibt.
Bei den Ingame und Promodstrailern sowie die zum Tandem mod gehören kann man das..aber ich glaub bei Jazzycats Trailern eher nicht..

Deswegen wollt ich mal wissen ob man das irgendwie beeinflussen kann, vlt. Durch Änderungen in einer Config Datei oder so...

Wenn nicht ist auch gut, war nur ne Idee/Frage um halt so Mods wie BDF Tank LKWs besser und realgetreuer nutzen zu können..
Ist ja sonst ein wenig komisch mit nem Heizöl LKW einen Cooliner Dollytrailer mit Lebensmitteln zu ziehen..

So ähnlich würde ich es gern auch mit schweren Lasten machen. Hab den MAN TGX 2010 von XBS auch mit den 3 Achsen hinten und dem Teleskopkran und der kleinen Ladefläche hinten drauf. Hab damit mal einen Dollytrailer mit grossen Eisenrohren drauf gefahren. Das war ganz cool. Das passte zum Kran LKW..
Hab nämlich auch einen Mod gefunden der alle vanilla ingame Auflieger zusätzlich auch als Dollytrailer ins Spiel bringt. Aber irgendwie tauchen die zu selten auf.
Vielleicht kann man die Häufigkeit der Angebote mit bestimmten Trailern irgendwie erhöhen?!!
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 9 guests