Abstürtze mit immer anderen fehlern. Gibt evtl. doch ein Problem an der Promod Model2?!

German
User avatar
joberam
Posts: 1213
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

14 Jul 2017 16:40

Tja, war wohl doch ein Satz mit X. Schade :( Wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein. :?

User avatar
asacon
Posts: 214
Joined: 19 Oct 2016 19:08

14 Jul 2017 17:33

Also ich hab ein neues Profil erstellt und auch nur PM + Adons drin gehabt und auf Open Gl gespielt.
Keine Fehler oder Abstürze konnte ich ausmachen.
Also vielleicht mal den Grafik Treiber deinstallieren , System neustarten mit dem CCleaner einmal alles sauber machen, Ordner wo der Treiber installiert war löschen ( auch die versteckten Ordner durchstöbern), Registry durchsuchen (macht der CCleaner) .
Wenn alles weg ist Neustart und neuen Treiber installieren.
Mehr wüsste ich auch nicht.

Hier noch die Gamelog:
https://justpaste.it/18y8a
Wer Rechtschreib und Grammatikfehler findet darf sie gern behalten.

User avatar
asacon
Posts: 214
Joined: 19 Oct 2016 19:08

14 Jul 2017 17:47

Die grünen Nebelscheinwerfer habe ich jetzt auch hinbekommen beim Scania mit Open GL
Das liegt an den neuen Achsen die drin sind...
Einmal mit
Image

und ohne
Image

Nur die gamelog wirft keinen fehler aus...
https://justpaste.it/18y8y

Unter DX9 ist der Fehler nicht zu finden:
Ohne neue Achsen
Image

Mit neuen Achsen
Image

Erst wollte das Spiel nicht wieder richtig auf DX9 umschalten, da hab ich in der Config die Zeile uset r_device "dx9" geändert und schon ging es wieder.
Wer Rechtschreib und Grammatikfehler findet darf sie gern behalten.

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1871
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

14 Jul 2017 23:49

Jetzt wo du mit CCleaner kommst, fällt mir ein dass mein Rechner ja erst vor Kurzen von meiner PC spezialistin gereinigt wurde.Und sie hat mir auch alle treiber etc. Aktualisiert. Denn sowas wie CCleaner nutze ich sicherlich nicht, die sind mir viel zu unsicher, die machen mehr kaputt als gut.

Ich werd sie wohl nochmal rann holen. Ich weis nicht was ich sonst noch tun könnte, aber eines ist klar, mein Profil wenn nicht zu retten ist, ist es das gewesen mit ETS. Dann hab ich da echt keine lust mehr drauf, spielen tu ich eh schon sehr selten und wenn ich dann noch neu anfangen müsste, glaub dann vergeht mir die letzte Lust auch noch.

Und danke allen für eure viele Hilfe und soviel Arrangement.

Edit: in meiner config steht auch: uset r_device "dx9" also heist dass mein spiel startet auch in DX9? gibt es denn ein Komando dass ich bei Steam in den Startoptionen eingeben kann, der sagt starte das spiel immer in Dx9? Wäre noch nee idee die ich probieren könnte.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
asacon
Posts: 214
Joined: 19 Oct 2016 19:08

15 Jul 2017 10:40

Vielleicht kannst du mir ja bitte über eine Cloud eine Kopie deines Profiles und deiner Mods zukommen lassen denn würde ich es auf meinem Sytem einmal testen.
Sollte dein Profil zerschossen sein müssten ja auch bei mir Fehler auftreten.
Nur so eine Idee...
Was für eine Grafikkarte hast du eigendlich drin?
Nvidia oder ATI?
Wer Rechtschreib und Grammatikfehler findet darf sie gern behalten.

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1871
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

15 Jul 2017 11:43

Is ne Nvidea GTX660 3072MB. Hab da jetzt ne bekannte drüber schauen lassen, die hatte ja mein Rechner letztens erst gemacht. Sie hat jetzt das Profil auf ein stick Kopiert, ETS2 Deinstalliert und alle übriegen ETS2 Daten Manuell gelöscht und ausserdem Dx9, Thrustmaster Frameware (fürs Lenkrad) und Bios aktuallisiert. ETS2 neu Installiert und mein Profil wieder eingefügt.

Siehe da, wenn ich in steam auf spielen gehe und dort Launch with DirektX (64bit) wähle kann ich spielen ohne Abstürtze, bin gerade von Wien bis Irun gefahren und hatte kein Absturtz, nicht mal das plötzliche wechseln auf den Destop dass ich schon immer hatte, war weg. Und die Log sagt mir jetzt auch wirklich dass ich in Dx9 fahre, war vorher scheinbar ja nicht ganz so.
Hier nochmal die Aktuelle Log. Bei der glaube auch diese zeile neu dazu gekommen ist
[sys] Command line: :\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Euro Truck Simulator 2\bin\win_x64\eurotrucks2.exe -rdevice dx9
Das ist aber eine positive zeile, mal zur abwechslung xD


Die streamline fehler sind zwar nachwie vor da, aber die waren wohl auch nicht ausslöser der abstürtze. Ich hoffe dass ich jetzt dann so weiter fahren kann, ohne wieder probleme zu bekommen.

Vielen Vielen Lieben dank an euch allen für die großartige unterstützung. Und auch an Fr8i nochmal recht vielen Dank an den Hinweis dass DirektX auch für eingabegeräte etc. zuständig ist. Habe ich vorher nicht gewusst, bin immer davon ausgegangen dass Dx auschließlich für 3D darstellungen gebraucht wird.
Echt vielen Dank leute, hab euch gern ♥
Wünsch allen ein schönes WE.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

15 Jul 2017 12:26

herzlichen glückwunsch.

und dein Scania problemchen bekommst du vermutlich so gelöst:

1.) Konsole öffnen, siehe Anleitung hier: Konsole aktivieren / Activate the console

2.) Folgenden Befehl eingeben: uset g_remove_missing_accessories 1
3.) Dann das Spiel manuell Neuladen.
4.) Die Konsole wieder öffnen und folgenden Befehl eingeben: uset g_remove_missing_accessories 0

Fertig. So sollten die Warnungen und Errors im Gamelog verschwinden. Das gilt aber offenbar nicht für andere Chassis die man verwendet hat.

http://trucksim-map.com/lexicon/index.p ... en-Befehl/
No Support via PM!

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1871
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

15 Jul 2017 13:00

Ne hat nichts gebracht, aber egal es läuft.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Fr8i
Posts: 848
Joined: 13 May 2015 02:13
Location: Lower Saxony

15 Jul 2017 18:53

Schön, dass es wieder funktioniert. Viel Spaß.

@Rudi: wieder was gelernt. Danke.

MfG
[email protected], 16GB RAM @2400MHz, MSI GTX 1070_8GB@1963MHz GPU Clock, Win 8 Prof x64
Profile:ETS2 1.35.1.13@x64(DX11)+Promods 2.41+RusMap 1.8.1.2+Paris Rebuild 2.4

No support via PM!



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: Tommyk and 2 guests