Verkehrsregeln in GB beim Kreisel?

German
Post Reply
User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

18 Sep 2018 09:15

Ich hatte mich in der vergangenen Zeit gewundert, warum die AI in Großbritanien und Irland teilweise ungebremst in den Kreisel fährt. Erst hatte ich gedacht, das es ein AI-Fehler wäre.

Nun fiel mir gestern in einem Video von Squirrel auf, das er am Kreisel schon rechts blinkt, wenn er die dritte Ausfahrt nehmen will und erst kurz vor der Ausfahrt, den Blinker links betätigt. - Ich bin bisher natürlich, wie es in Deutschland die Regel ist, ohne zu blinken in den Kreisel hineingefahren und blinke erst, wenn ich die entsprechende Ausfahrt nehme.

Wurde in ProMods speziell für diese Länder die britische Regel umgesetzt? Zumindest werde ich dies jetzt auch mal ausprobieren und das Verhalten der AI beobachten.

Gruß Teppey71

RZ.BP 89
Posts: 5
Joined: 28 May 2017 18:21

19 Sep 2018 17:48

Möchte man gleich die erste Ausfahrt nehmen blinkt man beim hinein fahren links. Möchte man eine der nächsten Ausfahrten nehmen blinkt man beim einfahren gar nicht, erst nach Passieren der vorherigen Ausfahrt wird links geblinkt. Bei der letzten Ausfahrt blinkt man rechts beim einfahren und links nach der vorletzten Ausfahrt.

Die Kreisverkehre in England sind viel stärker vertreten als in Deutschland. Und vor allem in größerem Ausmaß. Es gibt nicht nur einen Kreisverkehr mit 4 Ausfahrten und einer Spur, sondern mit zwei Spuren. Eine Innen spur und eine Außen spur. Die Außen spur ist für die Menschen gedacht die gleich die erste Ausfahrt wieder abfahren möchten. In die Innen spur kann dann gleichzeitig jemand einfahren der zum Beispiel die nächste Ausfahrt möchte. Bei den anderen Ausfahrten sind – je nach Situation – beide Spuren möglich.

Das Sahnehäubchen obendrauf ist der “Magic Roundabout”. Dieser befindet sich in der Stadt Swindon westlich von London. Das magische an ihm ist, dass um diesen einen noch fünf Kreisverkehre verteilt sind. Man kann um die fünf herum fahren oder einen großen Bogen fahren. Im inneren Kreis wird sogar anders herum gefahren – also quasi wie in Deutschland! Man nimmt eben den Touristenweg oder den Profiweg.
Hier erklärt:
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... OGvj7GZSIo

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

19 Sep 2018 17:53

die ProMods kreisverkehre in England benötigen ein update bzgl der regeln. Mandelsoft hatte zwar schon etwas geändert, aber da muss noch einmal jemand ran.
No Support via PM!

User avatar
ScuL
Founder
Posts: 10555
Joined: 31 Jul 2013 23:51
Location: Auckland, New Zealand

19 Sep 2018 22:25

Ungebremst reinfahren ist OK in GB, aber man muß ja schauen ob es frei ist ;)
I am Image Dutch living in Image New Zealand and I speak Image EN Image DE Image SE Image FR
Image

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

20 Sep 2018 19:03

@Scul: Naja, dann drücke ich es mal so aus, sie fahren ungebremst in mein Fahrzeug. Ist mir oft in Folkstone passiert. Aber da hätte ich es mit einem Blinken wahrscheinlich auch nicht verhindern können. - Ist aber schon eine Weile her, zu Zeiten als ich dort die Beta ausprobiert hatte. -

Und @RZ.BP 89: Es ist in England tatsächlich so, dass Du rechts blinkst, wenn Du erst die dritte Ausfahrt nimmst und später links blinkst um auf die Aussenspur zu wechseln und dann die Ausfahrt zu nehmen Ich weiß nur nicht, ob es in den englischen Verkehrsordnung auch so geschrieben steht oder dies ein typisches Verhalten der Engländer ist, so wie es in Deutschland z. B. eine Unsitte ist nicht zu blinken, wenn man die Spur wechselt.
Als ich in England gefahren bin, erschien es mir auch logisch und hatte es dann auch gleich umgesetzt, fällt mir gerade ein.

Mir war nur nicht bewusst, das dies in ProMods versucht wird umzusetzen. Das ist mir dann erst in Squirrels Video klar geworden.

RZ.BP 89
Posts: 5
Joined: 28 May 2017 18:21

21 Sep 2018 18:09

Das ist schon so geregelt und gewollt in England, die mögen es halt gerne kompliziert.



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 6 guests