ETS2-Update bereitet Probleme

German
Claus66
Posts: 45
Joined: 15 Sep 2015 18:38
Donation rank:

11 Apr 2016 18:55

Beim heutigen Steam-Start wurde ETS2 upgedatet. Nach dem Ende des Updates das Spiel gestartet und dann im Mod-Manager festgestellt, dass einige Mods mit "inkompatibel" gekennzeichnet wurden. Diese betreffenden Mods deaktiviert und versucht das Spiel zu starten, es ist dann abgestürzt.

Dann habe ich als nächstes über die Spiele-Eigenschaften in Steam auf "temporary_1.22_...." zurückgesetzt. Jetzt geht aber ebenso nichts mehr. Über die Profil-Übersicht kann ich das Spiel nicht mehr starten. Dort bekomme ich jetzt angezeigt "Inkompatibles Profil! Versuche das Spiel auf die neueste Version zu updaten."

Habt ihr das auch? Und was könnte ich tun, damit ich weiterhin auf 1.22 spielen kann.

DanceBraker
Posts: 46
Joined: 16 Mar 2015 14:33

11 Apr 2016 19:40

Unter Dokumente -> ETS2 da aus dem Ordner profiles(1.23.1s).bak nach dem rückpatch die Ordner kopieren und in den profiles Ordner einfügen. Dann sollte alles wieder laufen. in diesen bak Ordnern sind Sicherungskopien der Profile und Spielstände abgelegt.

Claus66
Posts: 45
Joined: 15 Sep 2015 18:38
Donation rank:

12 Apr 2016 07:50

@ DanceBraker: Vielen Dank! Mein ProMods-Profil funktioniert jetzt wieder. Allerdings nur mit einem Spielstand von Mitte Februar, bin aber selbst schuld. In den Steam-Einstellungen war ich zwar von den Beta-Versionen/Programme abgemeldet, jedoch hatte ich die Option "Spiel immer aktuell halten" ausgewählt.

User avatar
joberam
Posts: 1210
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

12 Apr 2016 13:59

Das ist ja das Oberfiese an Steam. Du kannst ja garnicht auswählen, dass du kein Update wünschst. Ist überhaupt nicht vorgesehen und damit auch nicht auswählbar. :evil: Das was von Steam hier veranstaltet wird, ist der Gipfel der Dreistigkeit. Was bilden die sich ein, wer sie sind, dass sie eigenmächtig, ohne meine Zustimmung, meine Software verändern können. Mein Fehler war, dass ich Steam nicht längst den Hals umgedreht habe, ääh, ich meine, Offline gesetzt habe. :twisted:

Klar habe ich zurückgepatcht. Aber da landet man bei V 1.22.2.4, die letzte Version war aber V 1.22.2.8. Zufall? Wohl kaum, sondern Verarschung. Damit hat mir dieses Sch.. Steam mein Profil zerschossen.

Danke Steam, du bist das Allerletzte :evil:

User avatar
Nexus-6
Posts: 105
Joined: 20 May 2014 16:46
Donation rank:

12 Apr 2016 17:03

Das ist ja nicht das erste Mal, dass ProMods nach einem ETS2-Update nicht mehr funktioniert. Ohne ProMods und nach Möglichkeit RusMap fahre ich aber nicht mehr. Also mache ich eine ETS2-Pause.
ATS fahre ich sehr wenig, da die Karte noch klein ist. ATS spiele ich ohne irgend einen Mod. Jetzt treibe ich halt in ATS meine Karriere voran bis ProMods wieder angepasst ist. Dauert ja meistens gar nicht so lange und die ganze Probiererei und das Zurückpatchen entfällt. :-)

Claus66
Posts: 45
Joined: 15 Sep 2015 18:38
Donation rank:

13 Apr 2016 14:47

Also ich war mir ziemlich sicher, dass es bei den Steam-Update-Einstellungen die Option gibt, dass man vor dem Starten eines Updates nochmals bestätigen kann/muss. Ich kann mich aber auch getäuscht haben. Muss mir das heute Abend nochmals genauer ansehen.

Also wenn man das tatsächlich nicht beeinflussen kann, ist das aber wirklich äußerst schlecht. Hinzu kommt dann auch noch, dass man bei diesen Updates nie genau weiß, was sich dahinter verbirgt.
Natürlich möchte ich ETS2 möglichst immer aktuell halten, aber die großen Updates auf eine andere Version sollten nur manuell abrufen/downloaden können.

User avatar
Pierre van holm
Posts: 85
Joined: 05 Jan 2016 10:32
Donation rank:
Location: Saarland

13 Apr 2016 15:52

Hey Leute

Ich spiele 1.23.1s + Rusmap + Promods ohne Probleme
Ihr müsst die alten Mods raus machen dann geht das ohne Probleme

Und wichtig die Promods_Rusmap_Road_connection funktioniert nicht, alles andere aber ohne Probleme
ets2_00003.jpg
ets2_00003.jpg (218.15 KiB) Viewed 2983 times
ets2_00002.jpg
ets2_00002.jpg (211.71 KiB) Viewed 2983 times
ets2_00001 .jpg
ets2_00001 .jpg (214.25 KiB) Viewed 2983 times

User avatar
Nexus-6
Posts: 105
Joined: 20 May 2014 16:46
Donation rank:

13 Apr 2016 16:29

Bei mir läuft es auch problemlos. Ich habe immer möglichst wenig Mods. ProMods, RusMap und diesen Trailerpack von Jazzycat.
Absolut keine Problem damit.
Schmeisst die Mods raus und schalten einen nach dem andern wieder dazu, dann merkt ihr schnell, welcher Probleme macht.

User avatar
joberam
Posts: 1210
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

13 Apr 2016 17:12

Claus66 wrote:Also ich war mir ziemlich sicher, dass es bei den Steam-Update-Einstellungen die Option gibt, dass man vor dem Starten eines Updates nochmals bestätigen kann/muss. Ich kann mich aber auch getäuscht haben. Muss mir das heute Abend nochmals genauer ansehen.

Also wenn man das tatsächlich nicht beeinflussen kann, ist das aber wirklich äußerst schlecht. Hinzu kommt dann auch noch, dass man bei diesen Updates nie genau weiß, was sich dahinter verbirgt.
Natürlich möchte ich ETS2 möglichst immer aktuell halten, aber die großen Updates auf eine andere Version sollten nur manuell abrufen/downloaden können.
Das ist definitiv so. In den Eigenschaften (bei Steam) unter Updates hat man 3 Auswahlmöglichkeiten:

1. Dieses Spiel immer aktuell halten
2. Dieses Spiel nur beim Start des Spieles automatisch aktualisieren
3. Hohe Priorität - Dieses Spiel immer zuerst automatisch aktualisieren.

Und eine davon muss man auswählen. Das ist ja die bodenlose Frechheit.

Da gibt es zwar noch die Option unter Betas: "KEINE - von allen Betaprogrammen abmelden." was ja soweit auch funktioniert. Aber wenn dann, wie in diesem Fall, die Version final ist, knallt er dir ohne zu fragen alles auf die FP. Und das ist, finde ich, an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Erfüllt das nicht event. den Straftatbestand der Nötigung? Immer hin ist das ein Eingriff in meine Privatsphäre. Gern würde ich diesen Möchtegern und Überheblichen Steam gehörig auf die Finger hauen.

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1860
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

14 Apr 2016 11:04

Na jetzt komm mal Runter von deim Hohen Ross.
Erstens, hast du mit der Installation von Steam die AGB´s zugestimmt und warst damit einverstanden dass sie software verändern dürfen und zweitens bist du auch wenn etwas umständlich gelöst, nicht gezwungen die Updates auszuführen.
Man wähle unter Uptdates: Dieses Spiel nur beim Start des Spieles automatisch aktualisieren
Wenn dann ein Update angekündigt wird bzw veröffentlicht wird, geht man unter Betas auf die aktuelle Version die man gerade hat.
Schon macht er kein Update. Nicht gerade toll gelöst ja, aber damit ist jeder der Steam intstalliert hat einverstanden gewesen.
Erfüllt also in keinster weise irgendeinen Straftatbestand.
Ihr könnt euch ja auch ETS2 als Download bei scs kaufen, ist doch niemand gezwungen Steam zu nutzen. Weis nicht was dieses Kontraproduktives gemaule immer soll. Darauf wird sicher niemals ein Unternehmer eingehen, es hilft euch also nichts.
Schreibt Steam doch besser an und äussert Konstruktive Kritik und macht verbesserungsvorschläge. Nur so könnt ihr helfen steam zu verbessern.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 4 guests