ProMods, bye bye

German
User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1858
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

12 Oct 2015 10:38

michael.schiller wrote:jeweils mit Jazzycats AI-Traffic Mods.
Dann würde ich den AI-Traffic mal rausnehmen.
Ich habe nur Promods und ein paar trailer mehr nicht, und habe dieses Problem nicht. Vieleicht liegt es auch an der leistung des rechners!?
Da fällt mir noch ein beim erstellen der def kann man drawing distance verschiedene leistungsgrade auswählen. Vieleicht ist das ein grund.
Ansonsten wüsste ich auch nichts mehr.
Ist schon sehr seltsam dass es an Promod liegen soll, wenn es doch bei sovielen usern funktioniert und nur bei ein paar wenigen probleme auftauchen, die dann auch noch jede Hilfestellung als Nutzlos deklarieren, nicht mal das tun was man gesagt bekommt und keine Log postet.
Es kann an sovielen liegen, mdurch eine Glaskugel kann hier keiner gucken.
Wer nicht will der hat schon.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

michael.schiller
Posts: 38
Joined: 22 Apr 2015 05:44
Contact:

12 Oct 2015 12:56

Wie ich bereits erwähnt, habe ich das schon probiert. Nur ProMods drin gehabt und sonst nichts. Die AI-Beleuchtung ist gegenüber der Originalmap deutlich dunkler. An den AI-Traffic Mods liegt es nicht, da diese auf der Originalmap, MHA und TSM ja einwandfrei funktionieren und die AI-Beleuchtung nicht geändert wird.

ProMods hat ja auch die Straßenbeleuchtung gegenüber dem Original verändert (weiss in Deutschland, gelblich in den Benelux-Staaten) Vielleicht hängt das damit zusammen.

Und sorry, was soll das mit der Leistung des Rechners zu tun haben????? Das passt ja schon mal gar nicht.

User avatar
ETS2-User
Developer
Posts: 2960
Joined: 06 Aug 2014 22:34
Location: Oberösterreich

12 Oct 2015 13:09

Das stimmt, wir haben das im Zuge der neuen Straßenbeleuchtung damals eingeführt. Aber eben wieder rausgenommen. Vielleicht lädst du sie nochmal runter? :?:
Developer for Austria and Svalbard
Creator of the Radiator Springs mod for ATS
Mods by ETS2-User: Facebook page

Image

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1858
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

12 Oct 2015 13:11

dann spiel mal ETS2 auf Laptop...
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Fr8i
Posts: 848
Joined: 13 May 2015 02:13
Location: Lower Saxony

12 Oct 2015 19:41

michael.schiller wrote:Nur ProMods drin gehabt und sonst nichts. Die AI-Beleuchtung ist gegenüber der Originalmap deutlich dunkler. An den AI-Traffic Mods liegt es nicht, da diese auf der Originalmap, MHA und TSM ja einwandfrei funktionieren und die AI-Beleuchtung nicht geändert wird.
Moin,

das macht Promods auch nicht. In den scs-files sind keinerlei definition files für die AI, das muss nähmlich für jedes Fahrzeug einzeln gemacht werden (siehe in "TRUE Lights AI cars and Environment vers 6.3"). In sofern hat das nichts mit Promods zu tun, zumindest nicht die direkte AI-Beleuchtung. Allerdings bringt Promods ein paar flare-Modelle mit ins Spiel, welche möglicherweise dunkler sind. Beheben kann man das mit dem bereits empfohlenen "flare pack" (funktioniert übrigens auch mit 1.21.1) in Verbindung mit TRUE Lights, was eine sehr schöne Beleuchtung ins Spiel bringen

michael.schiller wrote:Und sorry, was soll das mit der Leistung des Rechners zu tun haben????? Das passt ja schon mal gar nicht.
Bekanntermaßen sind in jedem Spiel die Beleuchtungseffekte (flares, Berechnung von Schatten u.s.w.) sehr hungrig nach Leistung, also hat das schon was mit der Leistung des Rechners zu tun. Möglicherweise geht Dein Rechner dann in der Summe der Ansprüche in die Knie. Jazzycats AI-Mods sind auf jeden Fall auch sehr Leistungshungrig, da die Texturen sehr hoch auflösend sind und jedes Fahrzeug in Polygone berechnet werden muss. RostigerNagel hat im TSM-Forum nachvollziehbar und detailiert erklärt, wie es zu Performance-Einbrüchen kommen kann.

Jedenfall finde ich persönlich, dass die Teams aller Maps, welche ich in meinen beiden Profilen (die meisten kombiniert) fahre, großartige Arbeit leisten. Ich denke es wäre hilfreicher, bei Grafikbugs einfach diesen zu melden oder ein Bild zu posten, als die betreffende Map dann gleich zu entwerten. Und auch etwas mehr Dankbarkeit gegenüber den helfenden Usern hier gehört sicherlich auch zum guten Ton.

mfG
[email protected], 16GB RAM @2400MHz, MSI GTX 1070_8GB@1963MHz GPU Clock, Win 8 Prof x64
Profile:ETS2 1.35.1.13@x64(DX11)+Promods 2.41+RusMap 1.8.1.2+Paris Rebuild 2.4

No support via PM!

michael.schiller
Posts: 38
Joined: 22 Apr 2015 05:44
Contact:

13 Oct 2015 05:57

Frachti wrote:Jedenfall finde ich persönlich, dass die Teams aller Maps, welche ich in meinen beiden Profilen (die meisten kombiniert) fahre, großartige Arbeit leisten. Ich denke es wäre hilfreicher, bei Grafikbugs einfach diesen zu melden oder ein Bild zu posten, als die betreffende Map dann gleich zu entwerten. Und auch etwas mehr Dankbarkeit gegenüber den helfenden Usern hier gehört sicherlich auch zum guten Ton.
Das alle eine großartige Arbeit leisten habe ich in mehreren anderen Posts wohl hinreichend gewürdigt, dieser Kommentar war also überflüssig. Fakt ist nach wie vor, dass ProMods nach wie vor viele kleine Fehler hat, die das Spielerlebnis beeinflussen. Die Bugs sind hinreichend bekannt und brauchen von mir nicht erneut gemeldet werden.

Meine Prioritäten sind eben eine hohe Grafikauflösung (mein Rechner packt das locker!), flüssige Spielweise, dann eben angepasste AI (realere Fahrzeuge), gute Streckenführung, und zum Schluss eben Städte und Randobjekte.

Wenn dann, wie bei ProMods leider noch anzutreffen, die vielen kleinen Bugs da sind, und das ruckeln in mehreren Gebieten auftritt, ist für mich das Spielerlebnis eben nicht mehr da.

Ich habe spasseshalber wieder ein neues Profil gestartet und alles was ich an AI-Traffic Packs und Fahrzeuge finden konnte und fehlerfrei laufen auf der Standardmap aktiviert, dann noch die Vekehrsdichte auf 150 % des Originalwertes geändert und es funktioniert einwandfrei. Auch dieses habe ich bereits mehrfach gepostet.

Schade, dass bei Kritiken, die eigentlich auch zur Verbesserung einer an sich tollen Map beitragen sollen, derart negativ aufgefasst werden.

User avatar
Fr8i
Posts: 848
Joined: 13 May 2015 02:13
Location: Lower Saxony

13 Oct 2015 12:34

michael.schiller wrote:Schade, dass bei Kritiken, die eigentlich auch zur Verbesserung einer an sich tollen Map beitragen sollen, derart negativ aufgefasst werden.
Hab ich hier so nicht empfunden, möglichweise - so finde ich zumindest - liegt es einfach am etwas rüden Umgangston (die Rückmeldung bezgl. der Art und Weise kam hier und auch im TSM-Forum von mehreren Usern), an dem ich etwas feilen würde.

mfG
[email protected], 16GB RAM @2400MHz, MSI GTX 1070_8GB@1963MHz GPU Clock, Win 8 Prof x64
Profile:ETS2 1.35.1.13@x64(DX11)+Promods 2.41+RusMap 1.8.1.2+Paris Rebuild 2.4

No support via PM!

michael.schiller
Posts: 38
Joined: 22 Apr 2015 05:44
Contact:

13 Oct 2015 13:59

Also, ich bin eines rüden Umgangstons nicht bewusst, nur weil ich Fakten anspreche. Dies in beiden Foren.

Es ist doch unbestritten, das ProMods noch viele kleine Bugs hat. Dazu braucht man nur einen Blick in die Unterforen werfen. Ferner ist auch in einigen Bereichen ein Performance-Einbruch festzustellen, wie auch anderen Postings anderer User ersichtlich.

Schade, dass das so negativ aufgefasst wird. Ich möchte mich damit auch nicht weiter auseinandersetzen. Das Thema kann geschlossen werden.

Noch einmal vielen Dank an diejenigen, die mit ihren Tipps und Anregungen es mir ermöglichten, einiges an Performance zu verbessern. Für meine Ansprüche reichte es nicht und ich kann nicht auf eine GTX 980 Titan aufrüsten, weil das zu teuer ist. Denn das wäre der nächste Schritt zu dem vorhandenen System.

Ich werde auf die Version 2.0 warten und hoffe das Beste und wünsche allen noch viel Spass und Erfolg.

Bye bye.

Volvofahrer 26
Posts: 540
Joined: 22 Sep 2013 10:23
Donation rank:
Location: Vienna

13 Oct 2015 18:45

das Problem bei einer so riesigen map ist einfach das trotz eines betatesting teams einige Bugs unbemerkt bleiben. promods arbeitet daran!
ADR-Cargo Mod

http://promods.net/viewtopic.php?f=46&t ... 629#p96629

Get a new challenge with dangerous cargos!

User avatar
ScuL
Founder
Posts: 10587
Joined: 31 Jul 2013 23:51
Location: Auckland, New Zealand

14 Oct 2015 01:35

Michael wann du lust hast könntest du selber ins Beta-team mitarbeiten, dann siehst du vielleicht wie Schwierig est ist so eine große fläche ohne Fehler zu verfassen :)
I am Image Dutch living in Image New Zealand and I speak Image EN Image DE Image SE Image FR
Image



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 14 guests