Geht der Mod mit dem Beta Patch 1.11?

German
Tadus
Posts: 6
Joined: 03 May 2014 17:27

13 Jul 2014 15:41

Auf Steam ist ja jetzt der Beta Patch 1.11 draußen. Ist der Mod mit dem Beta Patch kompatiebel?

User avatar
stummer
Moderator
Posts: 1487
Joined: 06 Mar 2014 14:51
Donation rank:
Location: Hesse, Germany
Contact:

13 Jul 2014 17:33

Nein, SCS hat mit dem Patch 1.11 das Kartenformat geändert - daher funktioniert ProMods (und alle anderen Map-Mods) zur Zeit nicht mit der ETS2 Betaversion.

Sobald SCS den Patch 1.11 offiziell veröffentlicht, wird es von ProMods ein entsprechendes Update (1.7) geben.

FloLoe
Posts: 2
Joined: 26 Jul 2014 13:27
Donation rank:
Location: NRW

28 Jul 2014 17:46

Hey,

da es heute die offizielle Version veröffentlicht wurde in Steam, wollte ich mal nachgefragt haben, wann es das Update von ProMods gibt.

Liebe Grüße,
FloLoe

.:SKyy-V8:.
Posts: 37
Joined: 26 May 2014 10:56
Location: near Dortmund

28 Jul 2014 17:52

Weiß niemand genau kann morgen sein kann aber auch erst in 1-2 Wochen sein. Wie heißt es doch so schön: It's done when it's done.

User avatar
CLaymore
Posts: 10
Joined: 27 Jul 2014 21:34
Donation rank:
Location: Linz

29 Jul 2014 04:08

Ich denke, dass das Release noch ein wenig auf sich warten lassen wird. Auch wenn SkuL gesagt hat, dass sie bereits eine 1.11er Version getestet haben & alles gut verlief (siehe Hauptseite), so gibt es leider doch immense Probleme mit der finalen Version.
Das Team arbeitet lt. SkuL eng mit SCS und FLD zusammen, um ein ehest mögliches Update für die 1.11 zu realisieren.
SkuL wrote:For those that are on Steam, it is likely that your game version has updated to version 1.11 by now. As usual, the 1.11 update contains some huge changes in the map format and any map that was running on 1.9/1.10 will not work on 1.11. Unfortunately we have some really big problems in making our map work on 1.11 and we have no idea when we are able to release an update of ProMods. To give you an idea; the current version makes AI cars and trucks fly through the air and the game regularly freezes or crashes to desktop. We're working together with FLD and SCS to make ProMods stable again but at this moment either you downgrade to 1.10 or you will have to miss ProMods for a while.
To downgrade:
To revert your Steam game to to 1.10, right click the game, go into Properties, select the BETA tab.
Select "temporary_1_10_01_19 - 1.10.1.19 for incompatibility"
Quelle: http://forum.scssoft.com/viewtopic.php? ... &start=970

Komplette Übersetzung:
Für diejenigen auf Steam ist es wahrscheinlich, dass das Spiel jetzt auf 1.11 aktualisiert wurde. Wie immer beinhaltet auch das 1.11er Update einige große Änderungen am Kartenformat und jede Karte die auf 1.9/1.10 lief, wird nicht auf 1.11 funktionieren. Leider haben wir einige große Probleme, um unsere Karte auf 1.11 lauffähig zu machen und wir können nicht sagen, wann es uns möglich ist ein Update von ProMods zu veröffentlichen. Um es zu verdeutlichen: Die momentane Version lässt computergesteuerte Fahrzeuge wie Autos und LKW durch die Luft fliegen, oder stürzt einfach ab. Wir arbeiten mit FLD und SCS zusammen, um ProMods wieder stabil zu bekommen, aber in diesem Augenblick geht man zurück zur 1.10 oder man verzichtet auf ProMods eine Weile.
Zurücksetzen:
Um dein Spiel bei Steam zur 1.10 Version zurückzusetzen, rechtsklicke auf das Spiel, Eigenschaften und wähle den BETA-Tab aus.
Wähle "temporary_1_10_01_19 - 1.10.1.19 for incompatibility".
Eventuell gibt das dem einen oder anderen Benutzer mit weniger Englischkenntnissen genügend Informationen :).

User avatar
CLaymore
Posts: 10
Joined: 27 Jul 2014 21:34
Donation rank:
Location: Linz

30 Jul 2014 03:39

Kleines Update zum Status:
Nico @Facebook wrote:Conversion progress report:
We got ProMods 1.7 running on ETS2 v1.11 at the moment.
FLD his new prefabs were added and we now need to check the complete map on obsolete and outdated data. Something which will defo take more than 24h.
We are now slowly working on removing as much as error lines as possible. One thing I can already promise: No messages of old models or prefabs will be there in promods 1.7
When we can actually release it is still uncertain. Please keep in mind that we have a personal life as well and that it's holiday time.
This is still just a hobby for us (eventhough it feels like a full-time job).
~Nico
Quelle: https://www.facebook.com/ProModsETS2

Komplette Übersetzung:
Für den Moment haben wir ProMods 1.7 auf ETS2 v1.11 zum Laufen gebracht.
FLDs neue Vorfertigungen wurden hinzugefügt und wir müssen nun die komplette Karte auf überflüssige und veraltete Daten prüfen. Etwas, das klarerweise mehr als 24 Stunden dauern wird. Wir arbeiten nun langsam daran, fehlerhafte Codezeilen zu entfernen. Eines was ich bis jetzt versprechen kann: Keine Nachrichten von alten Modellen oder Vorfertigungen werden in ProMods 1.7 zu finden sein.
Wann wir es veröffentlichen, ist bisher noch unklar. Bitte bedenkt, dass wir ebenfalls ein Privatleben haben und dazu noch Ferienzeit ist.
Dies ist immer noch ein Hobby für uns (auch wenn es sich wie ein Vollzeitjob anfühlt).
~Nico

User avatar
CLaymore
Posts: 10
Joined: 27 Jul 2014 21:34
Donation rank:
Location: Linz

30 Jul 2014 22:41

An update on the progress of today. We spent countless hours manually replacing about 443 prefabs (parts that join roads & junctions). Now we have stopped the "flying car" behaviour. However because of this replacement there are still some areas that are generating errors so we are going to tackle those tomorrow. We will keep you informed.
Quelle: https://www.facebook.com/ProModsETS2

Komplette Übersetzung:
Ein Update über den heutigen Fortschritt: Wir verbrachten unzählige Stunden damit, 443 Vorfertigungen (Teile die an Straßen angrenzen und Kreuzungen) per Hand zu ersetzen. Jetzt haben wir auch das Verhalten der "fliegenden Autos" behoben. Nun, aufgrund dieser Änderung sind noch immer einige Abschnitte vorhanden, welche Fehler produzieren. Um diese kümmern wir uns morgen.
Wir halten euch am Laufenden.

Tadus
Posts: 6
Joined: 03 May 2014 17:27

31 Jul 2014 09:03

Ich finde es wirklich gut das man hier so gut auf den laufenden gehalten wird. Fragt man im Forum von der TSM Map nach kassiert man sofort eine Verwarnung.

User avatar
stummer
Moderator
Posts: 1487
Joined: 06 Mar 2014 14:51
Donation rank:
Location: Hesse, Germany
Contact:

31 Jul 2014 09:23

Mal von den Nörgelfragen ("Wann ist XY fertig", "baut Ihr auch Stadt ACB") abgesehen, kann man hier ruhig alles fragen.

Das Team weiß, wie beliebt die Map ist - und das vor allem eben durch dieses Forum. Daher geben wir auch gerne Auskunft.

Monk17
Posts: 12
Joined: 10 Jul 2014 11:30

31 Jul 2014 10:29

Ich bin recht neu hier und nur zufällig auf Pro Mods gestossen.

Bin aber nach wie vor sehr begeistert.
Nicht nur von der Mod selber, sondern wie auch schon angesprochen wurde, vom Forum.
Bisher keinerlei schlechte Erfahrung gemacht.

Auch die Installation der Mod, ist dank Readme total einfach (ich gehöre wohl zu den wenigen, die sich erst alles durchlesen, bevor sie was installieren und hinterher meckern, dass es nicht funktioniert). :mrgreen:

Da ich zuerst eine Map von TSM hatte, auf die stößt man wohl etwas leichter, möchte ich mal fragen, was denn die Hauptunterschiede der Mods sind?
Meine eigene Erfahrung mit TSM war nur sehr sehr kurz, mir gefiel persöhnlich die mega Karte nicht ganz so toll.
Auch wirkt TSM etwas liebloser im Detail, weswegen Pro Mods auch einfach kleiner ist (was kein Nachteil ist).
Ich persönlich achte auf Details und kann mich daran erfreuen und dann habe ich lieber eine kleinere Map, als wenn ich ganze Kontinente habe, die lieblos zusammengeschustert worden sind.

Bei Pro Mods habe ich das Gefühl (weiß nicht ob es jetzt tatsächlich an der Mod liegt), dass man an der Landschaft erkennen kann, wo man mehr oder weniger ist.

Mag sein, dass die Frage schonmal beantwortet wurde.
Mir geht es in erster Linie um die Hauptunterschiede und ob meine Erfahrung und mein Gefühl, was die Unterschiede angeht richtig sind.

PS: Ich hoffe die Frage wurde hier im Forum nicht schon ausführlich beantwortet und wenn doch, möge man mir verzeihen.



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information